Dein kostenloses Mittelalter-Radio / Radio-Legende.de :: Die beste Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic - Moderatoren

Nachtmeister

Sandmann

Willkommen im Reich der Träume!
Wer diese beiden Zeilen liest, mag vermuten, dass ich mich in meinen zwei Stunden Sendezeit dem Einschläfern meiner Höhrer verschrieben habe.
Glücklicherweise ist das aber nicht so.
Die Welt der Träume ist weit aus mehr als der dunkle, dumpfe Schlummer. Sie hat tausend Formen, ist stets im Wandel und fremdartig. Ein Ort an dem Geschichten real, die Wirklichkeit ein Trugbild sind.
Fern der Zeit und mit Regeln, die mit den Naturgesetzen nichts gemein haben.
Was ist das für ein seltsames Konzept? Ist es eines? Nun, zumindest auf die zweite Frage kann ich antworten, ja es ist eines. In meinen Sendungen kann man so ziemlich alles an Musik erwarten, sofern sie melodisch sind. Dabei ist es mir wichtig, eine möglichst große Bandbreite von Liedern zu spielen. Jedoch wird man bei mir am häufigsten gesungene Geschichten hören, denn nichts finde ich fanzinierender als Geschichten und ihre Wirkung auf die Menschen.

Da kann ich noch ein paar Worte zu mir verlieren. Schon seit Kindesbeinen bin ich treuer Jünger des geschriebenen und erzählten Worts, habe eine ganze Menge an Büchern verschlungen und Hörspielen gelauscht.
Aus dieser Geschichtenmanie entwickelte sich schließlich eine Begeisterung für Rollenspiele. Mittlerweile meistere ich eine DSA-Runde und eine Changelingchronik.
Über das Lauschen von Balladen und mittelalterlichen Klängen bin ich an Internetradios geraten und nun selbst als Moderator geendet.
Zu meinen Sendungen lade ich natürlich alle Hörer in den Chat ein und hoffe Euch dort zu einem kleinen Nachttrunk begrüßen zu dürfen.
Anregungen und (hoffentlich nur gute ;) ) Kritik an:

nachtmeister[at]radio-legende[punkt]de