Dein kostenloses Mittelalter-Radio / Radio-Legende.de :: Die beste Musik aus Mittelalter, Folk und Celtic - Moderatoren


Möge sich die Damenwelt besonders angesprochen fühlen!!!

Wer bei uns Moderator werden möchte,

kann sich sehr gerne via E-Mail bei uns bewerben.
Eure aussagekräftige Vorstellung schickt bitte an:
nimue[at]radio-legende[punkt]de
Fügt Informationen über euch, eure Beweggründe und eure Vorstellungen hinsichtlich euer Sendungsart und Sendetermin bei und natürlich Möglichkeiten, wie wir euch kontaktieren können. Bevor ihr aber loslegt, informiert euch bitte hier über unsere Anforderungen.

Persönliche Voraussetzungen und Aufgaben des Moderators

1. Unabdingbar ist natürlich die Liebe zur mittelalterlichen und/oder fantastischen Musik, die idealerweise schon etwas länger besteht und sich bei dir schon als beständig herauskristallisiert hat. Es nützt niemandem, wenn du in drei Wochen frisch geborener Metalfan bist.

2. Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Wir werden keine Ausnahmen machen. Dafür ist aber nach oben jede Grenze offen. *g*

3. Sei dir darüber im Klaren, was es bedeutet bei uns Moderator zu sein. Du musst mit Lob aber auch Kritik durch Hörer und Team rechnen und diese aushalten können. Du musst jede Woche einen Abend (andere Sendezeiten natürlich auch) deiner Freizeit opfern - kontinuierlich! Als Moderator bist du Ansprechpartner (wenn auch nur in vermittelnder Funktion) für unsere Community. Chat- und Forenaktivität sollten dir also möglich sein (alles in moderaten Ausmaßen natürlich) und natürlich Freude bereiten.
Und sei versichert: du wirst für deine Mühen sehr sehr viel zurückbekommen.

4. Jeder Moderator leistet einen finanziellen Beitrag zur Unterhaltung des Radios. Lizenzen und technische Ressourcen sind bedauerlicher Weise sehr teuer. Dieser Beitrag beläuft sich auf 10€ monatlich. Neben dem Aspekt der Radiofinanzierung, ist dies auch ein Ausdruck unserer -und dann deiner- ernsthaften und verantwortungsvollen Verbundenheit mit Radio Legende.

5. Ihr werdet in eurer Funktion als Moderator auch im konkreten Wortsinn auftreten! Moderieren heißt nicht nur eine wöchentliche Sendung zu gestalten (Vorbereitung und Durchführung), sondern durchaus auch vorbildhaftes Verhalten (gute Manieren, höfliche und freundliche Umgangsformen, Diskussionsfähigkeit!, etc…), Wortgewandtheit und gepflegtes Erscheinungsbild. Letzteres mag verwundern, da wir "nur" Radio machen, aber sobald die Draußensaison startet und ihr als Vertreter von Radio Legende irgendwo auftaucht, versteht ihr es. Wir suchen keine Schönheiten, aber eben ordentliche ganz normale Leute. (auch keine Gewandungspflicht der so^^)

Technische Voraussetzungen

Unserer Moderatoren senden von "zuhause aus".
Es spielt also keine Rolle, wo ihr wohnt, solange ihr die folgende technische Ausrüstung zur Verfügung habt.
PC mit mindestens 40GB freien Festplattenplatz,
DSL-Anschluss - optimaler weise als Flat mit 2000 Leitung (zum Senden hat sich WLAN qualitativ leider nicht bewährt)
Headset - alternativ geht natürlich auch ein Mikro + Kopfhörer separat
Skype - kostenfreies Programm im Internet, welches ihr während der Anlernphase und später für kurzfristige teaminterne Absprachen brauchen werdet.

Wir suchen KEINE Eintagsfliegen!
Smilie by GreenSmilies.com
Wir haben keine Lust viel Zeit und Enthusiasmus an Bewerber zu vergeuden, die sich nur ein paar Wochen in Pose werfen und etwas wichtigmachen wollen.
Also bitte nur ernsthafte Bewerbungen mit aufrichtigen Absichten.