RLboard
Fr, 19. April 2024, 17:56 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2016  (Gelesen 64818 mal)
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #75 am: Mi, 21. Dezember 2016, 19:00 »

Guten Abend,
Ich liebe den Adventskalender den ihr macht.
Bei einem anderen Jahrgang habe ich sogar einiges
gewonnen.
Es wäre sehr schade wenn ihr keine der Rätsel mehr
machen würden (haben sogar Klassen weise versucht
einen Teil der Rätsel zu lössen :D. Hat nicht immer so
geholfen).

In der Hoffnung das es nächstes Jahr wieder einen gibt

Luthien
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 163


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #76 am: Mi, 21. Dezember 2016, 19:26 »

Liebes Adventskalender Team von Radio Legende,

IHR seid meine Mond und meine Sonne in den winterlichen Adventstagen.
IHR seid mein Lächeln am Morgen und meine Vorfreude am Abend.
IHR lasst das Kind in mir aufleben.
IHR lasst meine Erinnerungen an vergangene Adventszeiten aufleben.

Das seid IHR noch noch viel mehr!

DANK für dieses Jahr und auch die vergangenen Jahre...
Ich hoffe und wünsche, dass nicht nur ich so empfinden, sondern auch ihr und viele viele anderer der Legendrianer.

Euer Chade
Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #77 am: Mi, 21. Dezember 2016, 19:40 »

Wohlan ...
So lass´t mich diesen  Aufruf starten ,
derweil doch viele gerne raten,
was hinter " Türchen" sich  verbirgt,
(und ob die CD ein anderer kriegt ,)
Egal ...
Allein das warten und rätseln macht Spass
RL Advendskalender...
du hast das gewisse.....  etwas !
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #78 am: Mi, 21. Dezember 2016, 19:56 »

Ihr seid aber total süß... :bussi: ...

Heute habt ihr uns sehr hübsche Bildchen ausgemalt...den Gewinner zeige ich euch hier:

Er wird sich ja sicher selbst erkennen...für euch andere sei aber verraten, dass der große Ben heute aus der Lostrommel geplumpst ist.  :hug:

Oh je...schon Türchen 22  :w_shocked:

Unser kleiner Weihnachtswichtel lernt noch immer für seine Backprüfung und ist jetzt bei den Nährwerten der Backzutaten angekommen.
Nachdem er mit den Grundzutaten fertig ist, lernt er grad die Werte der verschiedenen Nüsse...zu jeder Sorte hat er sich eine Lernkarte gemalt und nach und nach die Spalten für Kalorien, Vitamine und Ballaststoffe ausgefüllt. Nur die Spalte für den Fettgehalt pro Nusssorte ist noch lückenhaft...dabei muss er bestimmt wissen, welche Nuss (im botanischen Sinn) den höchsten Fettgehalt hat...das sind doch diese delikaten Dinger...ach wie hießen die doch gleich...
Wichtel baut ein Kartenhaus aus seinen Lernkarten, versinkt in Träumereien und hofft, dass ihm die richtige Lösung bei einem kleinen Schläfchen schon irgendwie zufliegen wird.... :tata:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #79 am: Do, 22. Dezember 2016, 07:09 »

 :stumm:  ....   psssssssssssssssssssst..... nicht vorsagen
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #80 am: Do, 22. Dezember 2016, 08:46 »

Ich hab den Vorsagebeitrag eiskalt gelöscht!  :richter:
Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #81 am: Do, 22. Dezember 2016, 18:01 »

 :hurra: gewonnen, HURRA, Jubel, ähmm.... o.O also  :daumendreh2: was warss denn eigentlich?  :pfeif: nachträglich kann man ja leider nicht reingucken, da sich die Türchen gleich wieder verschließen..

Zur heutigen Frage:
Die Kopfnuss hat 60% Fett
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #82 am: Do, 22. Dezember 2016, 18:11 »

 :-] .. na das hätt ich jetzt nicht gewußt *bg * Big Ben   :-)
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #83 am: Do, 22. Dezember 2016, 18:16 »

Du hast 'nen Drachen gewonnen, Big Ben.  :lol:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #84 am: Do, 22. Dezember 2016, 18:24 »

.. nach der Sendeverfolgungsnummer wird ein Hausdrache morgen Big Ben zugestellt ...
http://bilder1.n-tv.de/img/bilderserien_alt/origs333628/0798252088-w778-h550/Als-nerviger-Hausdrache-Else-Kling-in-der-Fernsehserie-Lindenstrasse-ist-Annemarie-Wendl-zur-Kultfigur-geworden.jpg
... mein Rat ... Sei nicht zu Hause
*lach*
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #85 am: Do, 22. Dezember 2016, 19:13 »

Oh je, da muss ich Merkes Rat zustimmen.  XD
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #86 am: Do, 22. Dezember 2016, 20:54 »

Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #87 am: Do, 22. Dezember 2016, 20:56 »

Der Wichtel bedankt sich - die Taschen voller Macadamias - artig bei euch.

Unter den genießbaren Nüssen ist die Macadamia mit bis zu 76g Fett/100g die fetthaltigste. Über Merkes Mail hab ich in diesem Zusammenhang herzlich gelacht..."oh nein nein nein...die sind doch so lecker"  :lol: :lol: :lol: Zumindest sind das gesunde Öle...das tröstet vielleicht etwas^^

Wir biegen dann wohl auf die Zielgerade  :heul: Türchen 23!

Heute wollen wir die Dichter unter euch zum Zuge kommen lassen...ihr kennt sicher alle:
Zitat
Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder,
kommt das Christuskind
auf die Erde nieder,
wo wir Menschen sind.

Kehrt mit seinem Segen
ein in jedes Haus,
geht auf allen Wegen
mit uns ein und aus.

Ist auch mir zur Seite
still und unerkannt,
daß es treu mich leite
an der lieben Hand.
Autor: Wilhelm Hey

Dichtet eine vierte Strophe! Sie werden dann hier nach Ablauf der Frist morgen Abend veröffentlicht.  ;-)
Ich freu mich schon...




Ach und wer heut gewonnen hat, verrat ich diesmal ganz am Schluss^^ Herzliche Glückwünsche gehen an Sumpfi.
« Letzte Änderung: Do, 22. Dezember 2016, 20:57 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #88 am: Do, 22. Dezember 2016, 20:58 »

Mist
Das mit dem Foto hat nicht geklappt.  Ich hab so einen ähnlichen Drachen und wollte ihn dir noch mal zeigen

Sry, mit der Technik hab ich's nicht so
 :igitt: :igitt:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #89 am: Fr, 23. Dezember 2016, 06:45 »

Und da dies mein Wunsch für Alle ist , schreib ich meinen HolperdiePolterreim nun hier :

JedesJahr im Dezember
istbald ein Jahr schon rum.
Freun wir uns auf das Neue,
ich find das garnicht dum.

Trotzen wir der Gefahren,
schauen wir gradeaus
kommt dann auch  bestimmmt
das Glück zu dir nach Haus !

(Ps . diese Zeichen, wo Wörter länger oder kürzer gesungen werden , müßt ihr euch denken.)

Frohe Weihnachten  !
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011