RLboard
Do, 25. April 2024, 09:43 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2016  (Gelesen 65049 mal)
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #45 am: Di, 13. Dezember 2016, 20:18 »

Ich würde sagen, das ist ein chinesisches Drachentier  XD
Mit den Flügeln noch schneller als die üblichen Vierbeiner

oder Rudolph beim Fasching
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #46 am: Di, 13. Dezember 2016, 21:05 »

*g* ich fand die Einsendungen auch total toll.

Auflösung von heute: der beliebteste Tannenartige ist hierzulande die Nordmanntanne oder Kaukasustanne. Der Botaniker Alexander Nordmann hat diese spezielle Sorte im Kaukasus entdeckt und ihr promt seinen Namen hinterlassen.
Gewonnen hat heute (Achtung, wir haben den ersten Doppelabstauber) der Kloana Deife. Glückwunsch  ;-)
Macht morgen einfach alle wieder mit...sind ja noch ein paar ohne "Fahrschein"^^

Also schnell die Aufgabe für Türchen 14:

In dem Bild sind Linien (folge den Zahlen) und Farben (folge deiner Kreativität) abhanden gekommen...schaff doch bitte Abhilfe. Winziger Hinweis für das schwere Rätsel: die kleinen Gesellen finden sich dieser Tage gerne am Futterhäuschen ein.  ;-)

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #47 am: Di, 13. Dezember 2016, 21:17 »

Apropos Hinweis ... Ich möchte in meiner Funktion als Tütü tragende Glückseule darauf hinweisen, dass ich meinem Nebenjob als postaufgebende Vertriebseule nicht nachkommen kann, wenn unsere überglücklichen Gewinner sich nicht zusammenreißen und daran denken, mir auch die aktuellen Postadressen zukommen zu lassen (und sei es nur zum Abgleich von schon hinlänglich bekannten Wohnsitzen aufgrund von notorischer Kalendergewinnabstauberei).

So ... *Luft zufächel* ... ich warte also auf entsprechende PNs - oder wie das heißt.

Herzlichst
Eure  :unkas:

PS: Sehr löblich, Herr Erdenwanderer, Ihnen wird dieser Tage die Post ins Haus flattern. ... Apropos flattern ...
« Letzte Änderung: Di, 13. Dezember 2016, 21:45 von Unkas » Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #48 am: Di, 13. Dezember 2016, 21:47 »

 :unkas:, dafür haben wir doch jetzt extra den :zaunpfahl: im Sortiment.  :flucht:
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #49 am: Di, 13. Dezember 2016, 23:10 »

 o.O  Ich bin grundsätzlich gegen Zaunlattengefuchtel mit Zuschlag. Dat schöne Holz lässt sich besser verwenden.  :zuber:
Gespeichert
Erdenwanderer
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 6


Erinnerung und Fantasie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #50 am: Mi, 14. Dezember 2016, 02:13 »

Oh danke Eisbluemchen, welch Ehre dass eins meiner Geschöpfe nun über deinen Schreibtisch wacht  :-]
Ich dachte wenn die Rentiere schon fliegen können.. Dann liegt es doch nahe, dass sie in Wirklichkeit Drachen sind mit Flügeln und Zähnen und so! XD
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #51 am: Mi, 14. Dezember 2016, 19:48 »

Schön habt ihr wieder gemalt...ich seh schon, ihr möchtet das öfter machen... :flucht:
Hier das heutige Gewinnerbildchen, was der Unkas aus dem Lostopf gefallen ist:

von DerB *glückwuuuuuunsch*

Für Tür 15 müsst ihr wieder unserem Wichtel helfen...ganz schön unselbstständig der Gute^^

Der kleine Freund hockt inzwischen in einem heilosen Chaos aus Geschenkpapierfetzen, Lebkuchenkrümeln und Schleifenbandwirrwar...dementsprechend desolat sieht er derzeit aber nicht nur aus - er ist auch völlig fertig...anstrengend diese Vorweihnachtszeit...und dann noch das ganze Gelerne für die Zwischenprüfung. :verlegen:
Inzwischen ist er bei weihnachtlicher Zoologie angekommen und arbeitet sich durch die Testfragen...könnte ja alles Prüfungsrelevant sein. Aber eine Frage ist wirklich doof...
Zitat
Testfrage 307: Der Schlitten von Santa wird ja bekanntermaßen von 9 Rentieren gezogen… Aber: Warum handelt es sich bei diesen Rentieren entweder um Weibchen oder um kastrierte Tiere?
"Hääääää?
Jeder weiß doch, das Rentiere eben Rentiere sind...denen guckt man doch nicht unters Rentierröckchen...diese Prüfer sind wirklich unverschämt. Und was ist das überhaupt für eine blöde Frage...Rudolph ist ganz klar männlich...also ist der arme kastriert? Er hat nie was erwähnt....hmmmmm? Oder ist Rudi ein Rentier im falschen Körper...oh du liebe Weihnacht...."
Unser Chaoswichtel ist völlig überfordert mit der Flut an absonderlichen Möglichkeiten, die sich plötzlich auftun, und kriegt Kopfschmerzen.
Könnt ihr ihm diese gemeine Frage beantworten?

(und natürlich ist Rudi trotz aller augenscheinlicher zoologischer Unmöglichkeit ein vollwertiges Rentier....im Weihnachtswunderland geht das^^)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #52 am: Do, 15. Dezember 2016, 19:32 »

Oh weh...war es echt so schwierig?

Also: nein, es hat nichts mit den prüden "Amis" zu tun, die nicht wollten, dass da irgendwas zu sehen sein könnte. Weil sich so ein Gespann besser lenken lässt wenn kein Männchen (dass Interesse an den Damen haben könnte) schlecht lenken lässt, leider auch nicht.
Richtig ist aber, dass männliche Rentiere ende Oktober ihr Geweih abwerfen und somit zu einer strategisch ungünstigen Zeit nackelig am Kopf wären...nur die Weibchen tragen zur Weihnachtszeit tatsächlich noch ihr Geweih (sie werfen es erst im Frühjahr ab). Das gilt auch für junge Männchen bzw. bei Zeiten kastrierte Exemplare.

Der Kreis der richtigen Antworten war daher etwas überschaubar...ich hoffe, es hat sich für den Gewinner trotzdem gelohnt. Herzliche Glückwünsche gehen heute nämlich an Chade.  :hug:

Tür 16 knackt ihr mit diesem kleinen Weihnachtspäckchen-Sudoku hier:

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #53 am: Fr, 16. Dezember 2016, 20:11 »

Hmmm....so schwer sind die Aufgaben doch gar nicht...trotzdem machen nur so wenige mit.  :daumendreh2:
Heute hat die Unkas die Melnie aus dem Topf gezogen...und irgendwie wurde das auch langsam mal Zeit. Immer fleißig mitmachen und dann so ein Pech mit dem Los haben. Ich hoffe, dass du dich jetzt gaaaanz doll freust^^
Falls jemand da draußen an dem Rätsel verzweifelt sein sollte, möchte ich selbstverständlich sehr gerne hier auflösen:


Vielleicht lockt die nächste Aufgabe ja wieder mehr Mitspieler aus ihren Weihnachtshütten hervor...

Wie heißen die 9 Rentiere, die den Schlitten immer so brav von A nach B ziehen...ja, Rudi ist quasi geschenkt.
:hrhr:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #54 am: Fr, 16. Dezember 2016, 20:22 »

Jetzt hab ich 'nen Ohrwurm...  :rolleyes:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #55 am: Fr, 16. Dezember 2016, 20:33 »

https://www.youtube.com/watch?v=6J5TP3EnCh0  *lol*
Gespeichert
Luthien
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 112



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #56 am: Fr, 16. Dezember 2016, 21:03 »

https://www.youtube.com/watch?v=L79ISDj6Wi4

Mein Ohrwurm :D
Gespeichert

Die Straße gleitet fort und fort weg von der Tür wo sie begann .......

(altes wander Lied der Hobbits)
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #57 am: Fr, 16. Dezember 2016, 22:54 »

Na endlich  :hurra:  :hug:  :unkas:

Übrigens, die "Testfrage 307" wird nochmal am 23.12. in der Marburger Uni gestellt.  :-]

Zitat
Das kann ich gleich am Freitag in der Vorlesung erzählen, wenn ich Santa mit Rentierschlitten zeige und das Rudolph-Lied spielen lasse.
Oder ich stelle als Abschluss die Frage und warte dann darauf, was im Neuen Jahr von den Studis kommt.
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #58 am: Sa, 17. Dezember 2016, 21:25 »

Juuhu...es haben wieder ein paar mehr mitgemacht.  :w_cuinlove:
Die lustigen kleinen Rentiere, die wir heute gesucht haben, hören (zumindst manchmal^^) wenn man die Namen Dasher, Dancer,
Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner, Blitzen und Rudolph ruft...oder Möhrchen dabei hat^^
Das Glückslos hat sich heute ein neues Opf...äh...Gewinnerkind ausgewählt: die Sofakartoffel...die jetzt vielleicht zum Kuscheln der Rentiere doch vom Sofa runterkullern muss^^ (Fressen Rentiere auch Kartoffeln???  :w_confused: ohoh... )

Auf auf zu Türchen 18...das 4. Adventstürchen. Ist ja vielleicht was besonders tolles drin...wer weiß wer weiß.
Und weil ja grad überall die Weihnachtskonzerte laufen, müssen auch Santas Angestellte nochmal ihre Textsicherheit auffrischen...aber da ist irgendwie der (Fehler-)Wurm drin. Findet sie....ALLE^^



Nicht gewinnrelevante Frage: schmückt ihr euren Baum auch am 4. Advent, steht er schon (oder gar keiner) oder macht ihr das noch später? Bin grad neugierig^^ (und in Baumschmückstimmung...unsrer ist grad fertig geworden  :w_rolleyes:) Und was ist eigentlich eure Lieblingsfarbe bei Weihnachtsbaumschmuck?
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #59 am: So, 18. Dezember 2016, 16:04 »

Ganz schön schwer heute euer Rätsel, da muss die ganze Familie beim Adventskaffee mitsuchen.

Bei uns wird der Baum immer erst am 24ten geschmückt.   :sonne_grin:

Da helfen wir alle drei zusammen.

Seit zwei oder drei Jahren haben wir bunte Plastikkugeln, da die Mitbewohner all zu gern mit den Kugeln gespielt haben und die Glasdinger mir da zu gefährlich waren. Bei den Kunststoffteilen kann den Samtpfoten nichts passieren - besser so!   :w_thumbs:

LG Eisblümchen
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011