RLboard
Do, 28. März 2024, 09:19 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)  (Gelesen 6490 mal)
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 494



Profil anzeigen E-Mail
« am: Do, 03. November 2016, 21:03 »

So da nun so einige Nachfragen gekommen sind, hab ich mich entschlossen das Rezept nun doch einzustellen (das ist so wie ich die immer mache):

Man nehme:

1 Stück Butter (250g)
1 Tafel Bitterschokolade (ich empfehle mindestens 70% Kakaoanteil)
etwa 1/4-1/3-1/2 Nuss-Nougat (Backzutat, je nach Geschmack bei 150g/Packung)
2 Dosen gezuckerte Kondesmilch á 400g  (Milchmädchen!!!  Wer so lustig ist und das Zeugs selber einkochen möchte bitte, ist mir aber zu zeitaufwändig)
4 EL Backkakao

Man tue: (ist eigentlich fast so simpel wie die Zutaten xD)

- Butter schmelzen
- Schoki + Nougat hacken und in der Butter schmelzen
- gezuckerte Kondensmilch dazugeben (gut auskratzen, durch die dickflüssige Konsistenz bleibt sonst viel noch in den Dosen)
- guuuuuut durchrühren
- Backkakao hinzufügen
- noch mehr rühren bis alles eine homogene Masse wird
- kurz aufköcheln lassen

- vorm Umfüllen etwas abkühlen lassen
- FERTIG!


Nein, keine Magie und ganz einfach zum nachmachen!

Lasst es euch schmecken!

PS: Klappt auch hervorragend mit Vollmilch, für alle die keine Bitter-Schoki mögen!


Liebe Grüße

Neithi
Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Do, 03. November 2016, 21:12 »

Dankeschön!  :-)
Gespeichert
Erik
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 64



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Fr, 04. November 2016, 09:18 »

 :sonne_grin:  :hurra:

 :hug:
Gespeichert


Der Reichtum eines Menschen bemisst sich an der Zahl der Dinge, auf die er verzichten kann.
Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfassliches wie das Morgen- und Abendrot.
(H.D. Thoreau)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Fr, 04. November 2016, 12:59 »

Ich werde das bei Gelegenheit mal mit Vollmilch probieren und dann vermelden, wie es schmeckt....hier im Hause sind wir alle nich so zartbitter  :hrhr:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Grisu
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 8



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Fr, 04. November 2016, 21:56 »

 :sonne_grin:  Wir haben heute schon alle Zutaten dafür gekauft.....
Gespeichert
DucaRar
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 332


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Fr, 04. November 2016, 22:37 »

seits eher zuckersüß? ;)
Gespeichert
Wa-hya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 94


ICQ Messenger - 359726456 Yahoo Instant Messenger - wahya89
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: So, 06. November 2016, 13:07 »

Kann man reintheoretisch auch laktosefrei machen, denk ich mal (zumindest hab ich sowas in der Art schonmal laktosefrei gemacht ;-))
Gespeichert

Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(Hechaka Sapa, Sioux)
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011