RLboard
Sa, 20. April 2024, 01:56 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Der Markstreuner überquert die Zugbrücke  (Gelesen 12000 mal)
Marktstreuner
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 131



Profil anzeigen E-Mail
« am: Mo, 08. Juni 2015, 17:15 »

Seid gegrüßt, legendäre Radiogemeinde!

Ich bin ein Marktstreuner, der sich viel mit seiner Familie (holde Gattin und 2x Nachwuchs)
auf Mittelaltermärkten herumtreibt (hauptsächlich in Niedersachsen und Umgebung).
Wenn ich unter der Woche zum Bewältigen der Realität und der Arbeit zuhause weile,
behelfe ich mir seit Jahren mit dem regelmäßigen Hören dieses großartigen Senders
- besonders in der winterlichen Marktpause.

Ich bin aber tatsächlich erst vor einigen Wochen auf den Chat gestoßen, den ich
jetzt gerne während der moderierten Sendungen nutze.
Der Nachtmeister kennt mich da schon.  :winken:

Bei mir hat alles angefangen mit Pen&Paper-Rollenspiel, ich spiele seit Ende der 80er-Jahre DSA.
Außerdem höre ich auch gerne und oft keltische Folkmusik
und ich liebe Irland, insbesondere die Westküste.
Über diese beiden Umwege bin ich dann vor knapp anderthalb Dekaden
in der Marktszene (inklusive dieser Musik) gelandet, die mich immer mehr begeistert.

In der harten Wirklichkeit bin ich Lehrer und Mitglied der erweiterten Schulleitung
an einem Gymnasium. Weitere Hobbies von mir sind komplexe strategische Brettspiele
und im Frühjahr und Sommer (als Schiedrichter) Baseball.
Ich stamme eigentlich von der Mosel, habe in Hessen studiert,
bin aber aus beruflichen Gründen im mittleren Niedersachsen gelandet.

Ich würde mich freuen, diesem Sender mit Markt-Informationen oder ähnlichem
dienen zu können, mal sehen wie weit ich mich einbringen kann.  :-)
Bis dahin ein fröhliches "All voll!" vom
Marktstreuer
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 08. Juni 2015, 18:02 »

Klingt nach: hier biste genau richtig! Willkommen!  :sonne_grin:
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 611


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mi, 10. Juni 2015, 21:50 »

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Willkommen.  :sonne_grin:
Gespeichert
NamaBaRonis
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 54



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Do, 11. Juni 2015, 18:59 »

Ich freu mich auch schon auf vieles neues :-D
Gespeichert

Hægl byth hwitust corna
hwyrft hit ofheofones lyfte
wealcath hit windes scura
weortheth hit to wætere syððan
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Fr, 12. Juni 2015, 09:50 »

 :winken: huhuchen und herzlich willkommen.

langsam macht mir die lehrerkonzentration hier sorge *kicher*

wenn du dich gerne hier einbringen willst....denk doch mal drüber nach, ob du nicht selber eine livesendung moderieren möchtest - musikalisch passt du ja sowas von genau hier rein^^ wir würden dich natürlich einweisen und "ausbilden".
da ich aber weiß wie wenig zeit einem als lehrer bleibt: überleg es dir gut.  ;-)
ach und: mit welchen fächern erfreust du denn unsere nachwachsende bildungselite?
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Marktstreuner
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 131



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mo, 15. Juni 2015, 23:39 »

Hallo Nimue,
danke fürs Willkommen!

was das Moderieren angeht: darüber diskutiere ich mit dem Nachtmeister schon seit ein paar Wochen.
Er sagte eigentlich, er hätte wesentliche Teile der Kommunikation an Dich weitergeleitet.
Jedenfalls ziehe ich es in Erwägung, falls Ihr der Meinung seid, dass ich dazu tauge.

Zu Deiner Nachfrage:
Als Lehrer bin ich zuständig - in der Reiehnfolge - für Mathe, Geschichte, Latein und Schach.

Herzliche Grüße vom
Marktstreuner
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Di, 16. Juni 2015, 19:12 »

was das Moderieren angeht: darüber diskutiere ich mit dem Nachtmeister schon seit ein paar Wochen.

just gestern hat sich dieser Zusammenhang für mich erschlossen, wo ich mal gemütlich mit dem Nachti telefoniert habe.
Eigentlich suchen wir jetzt nur noch einen Termin, wann wir dir die technischen Basics überhelfen können, und wo wir dann deine Testendungen platzieren  XD
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Marktstreuner
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 131



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Di, 16. Juni 2015, 20:32 »

Ich habe irgendwie befürchtet, dass das so ausgeht.  :pfeif:

Allerdings muss ich mich selbst erstmal um ein paar grundlegende Dinge kümmern.
Z.B. eine stabilere Internetleitung als meinen blöden D-Link.
Und ich bin nicht, war nie und werde nie sein in diesem Social Media-Mist
namens F...book, Wha...pp, etc.  Das müsste ohne den Kram gehen.
Skype müsste ich mir auch erst noch anlegen und den Umgang lernen,
da habe ich aber Freunde, die mich einarbeiten können.

Und es wird sicherlich auch bei mir über kurz oder lang passieren,
dass mich Arbeit und Familie manchmal am Senden hindern würden.

Nebensächlichkeit zum Schluss:
Ein Radiotreffen über den Jahreswechsel geht bei mir leider leider überhaupt nicht,
genau in den Tagen habe ich jedes Jahr Besuch von einem bestimmten Freundeskreis.  :-)
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 611


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Di, 16. Juni 2015, 22:46 »

Das Treffen ist ja kein Muss. Es ist nur einfach herrlich. :)
Ich habe auch weder Facebook noch Whatsapp.
Ich verwende vorwiegend Skype. Darüber ließe sich das ganz gut machen.
Technische Details klären wir dann aber per mail, skype, chat, pm oder sonst was. :)
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Di, 16. Juni 2015, 23:22 »

 :lehrer:  Wie, kein  "F...book"?  :friends:  Der Mann wird mir immer sympathischer. "Wha...pp" konnte ich mich aus Kostengründen allerdings nicht entziehen.  :detektiv:
Gespeichert
Marktstreuner
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 131



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Mi, 17. Juni 2015, 18:37 »

Ich war vorhin beim Magier (Elektro-Fachmann) meines Vetrauens.
Meine Internet soll noch ein bisschen stabiler werden
und Skype werde ich mir auch bald einrichten.
Dann sollten die technischen Voraussetzungen passen.
Ich gebe Laut, wenn das so weit ist.
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 611


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Do, 18. Juni 2015, 20:47 »

Perfekt!
Ich werde lauschen^^
Gespeichert
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Fr, 19. Juni 2015, 21:44 »

Herzlich Willkommen!!
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: So, 28. Juni 2015, 23:57 »

Hallöchen!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011