RLboard
Fr, 19. April 2024, 05:50 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Waldwesen in Not - wir können helfen!  (Gelesen 3252 mal)
Wa-hya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 94


ICQ Messenger - 359726456 Yahoo Instant Messenger - wahya89
Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Do, 17. Juli 2014, 15:23 »

Ich weiß jetzt nicht, wem die Stelzentheatergruppe der "Waldwesen" etwas sagt (hier gibt es ja bestimmt auch die einen oder anderen MPS-Gänger, denen die Gruppe eventuell ein Begriff sein könnte)... Dieser Aufruf hier stammt vom Rapalje-Fanclub und steht seit einigen Monaten auf deren Facebook-Seite sowie auf der Facebook-Seite vom MPS:

Zitat
Waldwesen in Not - wir können helfen!

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Leider gibt es schlimme Nachrichten von unseren allseits beliebten Waldwesen. Durch Zufall hat der Gaukler Orlando von Godenhagen davon erfahren und der hat sich sofort an Horis (Bruder Rectus) und mich gewendet. Selbst hätten die Waldwesen sich nie getraut, um Hilfe zu bitten. Es geht um Folgendes:

Fayu, der Chef und Erfinder der Truppe ist im letzten Juni mitten in der Saison zusammen gebrochen.
Im Krankenhaus wurde ein T-ALL- (Akute lymphatische Leukämie) diagnostiziert, eine der seltensten und bösartigsten Leukämien, die es gibt. Ausserdem ein Tumor am Herzen, der zunächst als inoperabel galt.
Die Ärzten gaben Fayu noch 2 - 3 Wochen.

Fayu hat das nicht so einfach hin genommen: er hat sehr gekämpft und wider allem ärztlichen Erwarten überlebt. Er liegt seit dem in Hamburg in einer Klinik und lässt eine Hammer-Chemo nach der anderen über sich ergehen. Im Moment liegt er grade wieder in Quarantäne, weil seine Abwehrzellen eher nicht mehr vorhanden sind.
Fayu ist aber wie wir wissen psychisch stabil, dafür aber körperlich sehr, sehr schwach. Seine Lebensgefährtin, seine kleine Tochter, die Freunde und die Kollegen begleiten ihn. Im Moment sieht es sehr danach aus, das Fayu das wirklich schafft und weiter leben wird.
Wenn alles gut geht, kann er im September nach hause und in der Saison 2015 wären unsere heißgeliebten Waldwesen wieder mit am Start!
Das wünschen wir Fayu und uns alle sehr von ganzem Herzen!

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Und nun kommt unser aller Einsatz:
Ein riesengroßes Problem stellt allerdings mittlerweile die wirtschaftliche Lage der Waldwesen dar.
In der Saison 2013 konnte, ab Juni, nicht weiter gearbeitet werden, Bianca hat mit zwei Mitgliedern der Truppe ein Notprogramm auf die Stelzen gebracht, der Rest musste einstweilen entlassen werden, weil ohne Fayu zentrale Teile der Show nicht mehr umzusetzen waren.

Keine Shows - keine Einkünfte, und das seit Juni letzten Jahres.
Jetzt sind die Ersparnisse der Waldwesen aufgebraucht, die Rücklagen für einen Saisonstart 2015 ebenfalls. Nichts geht mehr.

Das ist eine bittere und traurige Situation, vollkommen unverschuldet, aber auch vollkommen unabwendbar. Wichtiger war ja auch, Fayu in seinem Überlebenskampf zu unterstützen. Das können wir nun, da wir davon wissen, auch tun.
Wir wissen, dass sich ganz viele von Euch die wunderbaren und bezaubernden Waldwesen zurück aufs MPS und andere Märkte wünschen, dass viele von Euch diese poetischen Fabelwesen aus einer scheinbar anderen Welt sehr vermissen. Es sind zudem wunderbare Freunde und Kollegen die auch selbst bei vorangegangenen Spendenaktionen tatkräftig mit geholfen haben. Jetzt brauchen sie uns, damit Fayo seinen Lebenstraum für uns, seine Familie und seine Mitarbeiter wieder aufbauen kann und so gestärkt und zuversichtlich in eine hoffentlich gesunde Zukunft schauen kann.

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Ja, Gesundheit kann man nicht mit Geld kaufen, aber wie uns allen nicht neu ist kann eine freudige Zuversicht ganz sicher heilen helfen. Wir alle gemeinsam haben schon anderen Künstlern und Freunden aus unserem Mittelalter-Umfeld diese Zuversicht geben können in den vergangenen Jahren, ich wünsche mir ganz sehr, dass es auch dieses Mal klappt. Denn wir möchten, dass Fayo uns zusammen mit seinen Waldwesen bald wieder verzaubert und um das wieder aufzubauen braucht es einiges an Geld.

Bitte spendet für unsere wunderbaren Waldwesen, wenn jeder, der sie gerne wieder sehen möchte nur einen einzigen Euro spendet, sollte dieses Zeil gar nicht so schwer zu erreichen sein

Spendenkonto:

Volksbank an der Niers e.G.
BLZ 32061384
KTO-N. 3203991044

IBAN lautet: DE34 3206 1384 3203 9910 44
BIC-Code: GENODED1GDL

Inhaber Rapalje-Fanclub

Verwendungszweck unbedingt angeben: Waldwesen

In der Facebook-Gruppe "Waldwesen in Not" könnt Ihr Euch jederzeit über den aktuellen Stand der Aktion informieren. Bitte teilt diesen Aufruf und helft so mit, unseren wunderbaren Waldwesen zu helfen. Bitte ladet alle Eure Freunde ein in die Facebook-Gruppe ein.

Orlando von Godenhagen, Bruder Rectus und meine Wenigkeit danken Euch von ganzem Herzen!

Andrea vom Rapalje-Fanclub

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Ich persönlich finde das schon ziemlich heftig, was der arme da durchmacht und finde die Spendenaktion sehr gut... Man sollte den Rapalje-Fanclub sowie Bruder Rectus und Orlando von Godenhagen da definitiv unterstützen, bin ich der Meinung... Daher habe ich das auch hier mal gepostet (vor allem für die Nicht-Facebooker, wo ich ja auch mit dazugehöre)... :-)
Gespeichert

Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(Hechaka Sapa, Sioux)
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011