RLboard
Fr, 29. März 2024, 09:34 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Nordmann und Thron  (Gelesen 7031 mal)
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« am: So, 27. Oktober 2013, 21:50 »

Ein Werk dessen es eine Erklärung bedingt. Am Besten ist es derwohl, ich erzähle die Mär von Anfang an:


Kapitel 1

Es war einmal...
... vor langer, langer Zeit, da planten einige Verrückte eine Zusammenkunft, welches sich nun mehr zum neunten Male wiederholen solle. Am Abend vor der Reise zum

fernen AntoniQ zu Mühlhausen erreichte mich eine Depesche aus der Hauptstadt. Ein fusseliger Zeitgenosse bat mich, ein Schild zu entwerfen. Für die Türe zu

unserem persönlichen Badehaus. Dieses würde genommen, wenn das Badehaus in Benutzung sei.
Die erste Idee, die sich mir in der Gedankenwelt offenbarte, war weil der fortgeschrittenen Zeit nicht mehr schaffbar. Somit erschuf ich, in der mir noch

zur Verfügung stehenden Zeit, ein einfacheres Schilde, welches dem Nutze zu Genüge gereichte.

Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 27. Oktober 2013, 21:52 »

Kapitel 2

Wärend der besagten Zusammenkunft lehrte die Herrin des Sees die Verarbeitung von Wolle zu kleinen Filzfiguren. Ich Wiederstand ihren Verführungen doch recht lange. Am dritten Tage letztlich, erlag ich ihrem Charme und setzte mich zu der Runde. Allerdings ohne eine Erleuchtung, was ich denn nun aus dieser Wolle formen solle.

Und da ward er wieder erschienen. Der Gedanke, dessen Umsetzung mir Tage zuvor gelingen sollte. Ich formte daher Kopf, Körper und Beine. Jedoch die Proportionen sollten mir nicht gelingen. so wurde denn aus dem Zwerg ein hochgewachsener Nordmann.

Nun fehlte der Thron für den stattlichen Nordmann. Doch gab es während der Zusammenkunft keine Möglichkeit, diesen zur erschaffen.



Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 27. Oktober 2013, 21:53 »

Kapitel 3

Wieder zu Hause angekommen, Es ward Herbst geworden, und die Bäume wurden bereits kahl. Da schnitt ich einige junge Zweige vom Apfel, halbierte diese der Länge nach und band sie mit einem Faden, welchen ich Tage zuvor auf dem Markte fand.

Dort thront der mächtige Nordmannn standesgemäß, solange er nicht gestört wird.


Ende


Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Phoenix_andy
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 171


Feuervogel


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #3 am: So, 27. Oktober 2013, 22:03 »

Echt genial das ist dir wirklich gut gelungen
Gespeichert

Ásaheil ok Vana

Elisabeth von Altzella
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 113


obligatorischer Werwolf


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 27. Oktober 2013, 22:16 »

 :lol:
Sehr hübsch! ^^
Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: So, 27. Oktober 2013, 22:20 »

OmG, die Puzzlearbeit wieder. Sehr, sehr gut!!
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 28. Oktober 2013, 06:47 »

Voll Knuffig !
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 28. Oktober 2013, 16:34 »

Sehr geil!  :lol:
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011