RLboard
Fr, 26. April 2024, 15:58 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken|  
Autor Thema: Der RL Adventskalender 2012  (Gelesen 70056 mal)
Nemesis13
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #75 am: Do, 20. Dezember 2012, 22:30 »

Hallo allerseits,

Kurze Rückmeldung meinerseits: Die CD ist angekommen.
Nochmal vielen herzlichen Dank! Der Adventskalender macht immer wieder Spaß.

Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Viele Grüße

Nemesis13
Gespeichert
Groenholm
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 148


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #76 am: Fr, 21. Dezember 2012, 12:21 »

ich kann auch stolz vermelden, dass die Pflastersteine den Weg in mein Fenster äh haus gefunden haben^^

lg Groeni
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #77 am: Sa, 22. Dezember 2012, 01:49 »

Heute...äh gestern...haben wir Väterchen Frost gesucht. Hat wohl jeder von uns schonmal gehört^^
Gewonnen hat heute Thanatan. Herzlichen Glückwunsch dazu:


Und ganz schnell noch die neue Frage für heute:

Wie viele Kerzen hatte der "erste" Adventskranz 1839?
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Thanathan
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #78 am: Sa, 22. Dezember 2012, 08:59 »

 :hurra:
Danke Danke! Hab ich doch noch was gewusst...  XD
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #79 am: Sa, 22. Dezember 2012, 15:47 »

 :w_zwink:... <singt<: Schneeflöckchen , Weißröckchen ..ähm..Blauröckchen ..kam grad reingeschneit ..Danke schön  :w_thumbs:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #80 am: So, 23. Dezember 2012, 01:17 »

Ich feue mich, dass die Sachen wohlbehalten angekommen sind :-)
Die Antwort auf die heutige Frage hat euch scheinbar wieder viel Freude bereitet. Ihr schreibt immer so nette Sachen mit den Lösungen :-)
Wenn wir heute maximal 4 Kerzchen anzünden, so hat man damals beim vermutlich ersten Adventskranz noch 24 Kerzen angezündet, um die Tage bis Weihnachten zählen zu können. Im Grunde haben wir ein Relikt dieser Zählung noch in den Adventskalendern.  :-]
Zu dem Kultroman "Der Name der Rose" darf sich heute unser Türchenöffner mit Losnummer 5 freuen: Melnie! Herzlichen Glückwunsch.
Kann ich dir das eigentlich zum Treffen mitbringen? ^^

Vorletzte Frage *weinschniefschnüff*

Aus Schnee ist er und trägt am Kopf
Mutters alten Suppentopf.
In der Hand hält er 'nen Besen.
Sag, was ist das für ein Wesen?


(Frage also: wen suchen wir?)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #81 am: So, 23. Dezember 2012, 02:14 »

Es gibt doch auch immerenoch die typische Adventskerze mit der 24er Einteilung (wo man so höllisch aufpassen muss, Maß zu halten).  :w_skeptisch:
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #82 am: So, 23. Dezember 2012, 14:18 »

 :hurra:  :hurra: 

Zitat
Kann ich dir das eigentlich zum Treffen mitbringen?

:dafuer:  Spar dir das Porto  :-]
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #83 am: Mo, 24. Dezember 2012, 00:49 »

Primaaaa, wird gemacht.  XD

Heute haben wir einen der lustigen Kerlchen gesucht, die grad massenhaft wegschmelzen *schnüff*
Die Schneemänner...und für die Emanzen unter uns: auch die Schneefrauen^^
Es braucht auch gar  nicht viel Schnee um so ein niedliches Geschöpf zu bauen:


Gewusst habt ihr es alle. Und viele haben mir noch schöne kleine Schneemanngedichte geschickt...es wäre soooo toll, wenn ihr die HIER posten könntet.
Unkas hat heute unsere Merkenau aus dem Lostopf gezogen. Und ihr Preis sieht so aus:



Und nun kommen wir zu unserem Finale!
Der Preis ist gigantisch, wenn ich das mal so sagen darf und ich empfehle allen, sich nochmal aufzurappeln.

Auf welches religiöse Ereignis gründet sich die Tradition der Weihnachtsfeierlichkeiten?

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #84 am: Mo, 24. Dezember 2012, 02:10 »

Dann fang ich doch gleich mal los:


Der Schneemann

Ich möchte ihn gerne mal wiedersehen,
er soll in unserem Garten stehen.

Eine dicke Kugel für den Bauch
und dann noch zwei kleine drauf.

Der Hut ist etwas sonderbar-
das wohl mal ein Kochtopf war.

Und die Nase sieht aus
als machte man da eine Suppe draus.

Und für die kalte Nacht
hat niemand Kleider gemacht.

Aber wenn´s wärmer wird,
dann möchte ich auch
kein Schneemann sein,
denn dann schmilzt er schnell
im Sonnenschein.

(Unbekannter Autor)
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #85 am: Mo, 24. Dezember 2012, 13:40 »

 :hurra:...Oh wie fein ! :geschenk:

Draußen steht ein weißer Mann,
der sich niemals wärmen kann.
Wenn die warme Sonne scheint,
schwitzt der weiße Mann und weint,
er wird klein und immer kleiner.
Sag, was ist das wohl für einer?
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #86 am: Di, 25. Dezember 2012, 00:05 »

Ach ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
1. Ihr hab mir viel Freude bereitet mit euren Einsendungen und den vielen lieben Worten, die ihr "so nebenbei" vorbeigeschickt habt.
2. Ich habe mich mit den Gewinnern immer mordsmäßig mitgefreut...teilweise wart ihr richtig süß.  ;-)
3. Nächstes Jahr wird es ganz sicher wieder einen Kalender für euch geben.
4. Ich wünsche euch allen von Herzen (auch jenen, die nicht mitgeknobelt haben) wunderschöne Weihnachtstage und allen, die ich nicht beim Treffen sehe, schonmal vorab einen gesegneten Jahreswechsel mit rutschiger Großwetterlage, damit ihr chillig rüberkommt und nächstes Jahr wieder bestens gelaunt bei uns seid.
5. Ich danke meiner reizenden Glücks-Tütü-Fee Unkas für das tägliche Küren des Gewinners.  :zauberer: (mir fehlt ein Smiley mit klein Unkas im rosa Tütü mit Zauberstab oder Loshut oder so ^^)

6. Wir haben einen neuen Oberabräumer, denn das letzte Türchen und damit quasi unser Hauptpreis geht an unser EIsbluemchen, die damit in diesem Jahr gleich dreimal vom Glückslos begünstigt wurde. Herzlichen Glückwunsch an dich und ich hoffe du freust dich dann auch zu diesem Preis (die Zustellung erfolgt hoffentlich noch in diesem Jahr):

Die brandneue 4er DVD-Box mit dem Mittelalterspektakel nach Ken Follets gleichnamigem Roman "Die Tore der Welt"


Und damit schließen wir die geplünderten Türchen für 2012 und gönnen dem leer gefegtem Kalender ein hoffentlich erfolgreiches Sammeljahr 2013, auf dass er dann zur Weihnachtszeit wieder schön voll ist. ^^
Lieben Dank noch an alle Bands, Labels und Radiofreunde, die geholfen haben, unsere Türchen mit Inhalt zu füllen.  :hug:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 380



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #87 am: Di, 25. Dezember 2012, 00:29 »

Ein Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an alle Gewinner :)  :sil_cuinlove:
Gespeichert
Sumpfdolde
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 34



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #88 am: Di, 25. Dezember 2012, 13:31 »

Auch von mir ein herzlichesn Glückwunsch an alle Gewinner, auch wenn ich dieses Jahr pech hatte und nicht dabei war.  :heul:

Und allen Hörern noch eine beschauliche Restweihnacht.
Gespeichert
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #89 am: Di, 25. Dezember 2012, 17:35 »

Oh! Dankeschön! Wenn mich schon das Chrtistkind vergessen hat, so hab ich doch auf diesem Weg eine große Freude erhalten.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne, restliche Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel.

 :w_rolleyes:
Eisblümchen
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011