RLboard
Lade Informationen...
Fr, 05. Juni 2020, 19:54 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken|  
Autor Thema: Loris und DayWalkers Sendeplan!!!  (Gelesen 34862 mal)
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #60 am: Di, 17. September 2019, 19:11 »

Auf Grund der aktuellen Internet Situation (bei Lori & DayWalker), werden wir nur noch eine Stunde senden.  :heul:

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Lori
RadioTeam
Edelleute

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #61 am: Di, 24. September 2019, 15:22 »

Huhu, leider müssen wir unsere heutige Sendung absagen. Das Kind ist erkältet und bei Day fängt es auch langsam an, dass die Nase dicht ist.
Tut uns leid, dass wir das so kurzfristig machen müssen. Irgendwie lässt sich krank sein nicht planen...
Ob ihr uns nächste Woche hört, wissen wir noch nicht. Das hängt von Days Schichtplan ab, der im Moment noch nicht bekannt ist.   :seufz:

Liebe Grüße und bis bald,
eure Familie DayWalker
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #62 am: Di, 15. Oktober 2019, 19:23 »

Hallo zusammen,

ich wurde des öfteren im Chat, wegen unserem Internet angesprochen....
Ich möchte Euch nun alle Male klar stellen das wir KEIN kabelgebundenes Internet bestellen können.

Wir Wohnen ca. 1,5 km von der Bundesstraße entfernt, so das in dieses Dorf "noch" kein Kabelinternet liegt.
Dieses ist in Planung und soll angeblich 2020/2021 angefangen werden, das unser Dorf ein Kabel verlegt bekommt.

Bis dahin sind uns NUR folgende Möglichkeiten möglich:

Satinternet (wo wir auch unseren Anschluß haben):
Zitat
https://www.satinternet.com/ (39,90€/mtl. - bis 50 GB 
Zitat
Priorisierte Datenmenge  Das priorisierte Datenpaket bieten Ihnen ein Datenvolumen, welches gegenüber anderen nicht priorisierten Daten im Netzwerkverkehr bevorzugt wird (vergleichbar mit der Überholspur einer Autobahn). Diese Neuerung bietet aktuell keine andere Internettechnik außer Internet per Satellit. Haben Sie Ihr priorisiertes Datenpaket aufgebraucht, haben Ihre Daten die gleiche Priorisierung wie die anderer Nutzer (vergleichbar mit der mittleren Spur der Autobahn). Zu Stoßzeiten (z. B. während der Abendstunden) kann es zu einer vorübergehenden Verringerung der maximalen Geschwindigkeit kommen, da mehr Benutzer gleichzeitig das Netzwerk nutzen.
Ihr priorisiertes Datenvolumen wird monatlich zurückgesetzt, so dass Sie wieder zurück auf die Überholspur der Datenautobahn gelangen.
), danach keine direkte Drosselung, aber man merkt da das etwas anders ist. Antwortzeiten dauern länger, Abbrüche beim Senden/Streamen. Aber diese Variante ist dennoch die beste Lösung um ins Netz zu kommen.

Von uns  (mir und Lori) abgelehnte Anschlußmöglichkeiten!!

LTE Volumenbegenrztes Internet:
Zitat
https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/                                 (34,99€/mtl. - nach 50 GB Drosselung auf 32kbit/s)
W-Lan Dorf internet :
Zitat
https://www.misaxnet.de/internet/wdsl/wdsl-home-25.html  (49,95 €/mtl.)- (wo sogut wie jeder im Ort dabei ist und soll auch nicht immer Stabil sein, da auch hier mehr Benutzer gleichzeitig das Netzwerk nutzen)

Somit müssen wir damit leben, das wir nicht durchgehend senden (Sendungsende bei Abbruch oder spätestens nach 60 Minuten) oder gar ganz pausieren, bis wir normales "Kabelgebundenes" Internet bekommen.  :-( Aber dieses wollen wir nicht. 

Liebe Grüße DayWalker

P.S.: Wir haben Minimum ein Datenvolumen von ca. 150 GB - 250 GB im Monat, wenn wir regelmäßig Radio-Senden.
« Letzte Änderung: Di, 15. Oktober 2019, 19:39 von DayWalker » Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #63 am: Mo, 13. Januar 2020, 17:46 »

Hallo zusammen,
leider wird am 14.01.2020 die Sendung ausfallen, da wir familiär einen wichtigen Termin haben.
Liebe Grüße DayWalker

__
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #64 am: Di, 11. Februar 2020, 05:30 »

Hallo,auf Grund des Sturms, müssen wir die Sendung heute Abend absagen.
Wir haben andauernd Internet abbrüche, sowie auch Stromausfälle.

So ist ein sicheres senden nicht möglich.

Liebe euer DayWalker

__
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #65 am: Di, 18. Februar 2020, 18:25 »

Liebe euer DayWalker

Tja, Satschüssel muss neu ausgerichtet werden. :(  Das Sturmtief Sabine hat die Satschüssel verdreht. :/
Heute versucht zu senden, andauernd abbrüche. Sobald meine Satschüssel ausgerichtet ist, werde ich wieder senden können. Vorher leider keine Möglichkeit. :(

__
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #66 am: Di, 10. März 2020, 20:17 »

Liebe euer DayWalker

Tja, Satschüssel muss neu ausgerichtet werden. :(  Das Sturmtief Sabine hat die Satschüssel verdreht. :/
Heute versucht zu senden, andauernd abbrüche. Sobald meine Satschüssel ausgerichtet ist, werde ich wieder senden können. Vorher leider keine Möglichkeit. :(

So, Schüssel wurde neu ausgerichtet. Die erste Sendung (mit einem Abbruch) ist auch bereits gelaufen. Somit ist der Test bestanden und wir können offiziell wieder senden (Abbrüche und so dennoch noch vorhanden).... :-/

Aber besser, als garnicht mehr zu senden. ;-)

__
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #67 am: Di, 24. März 2020, 16:38 »

Hallo Miteinander,
wir müssen unsere Sendung heute Abend absagen.
Corona bedingt müssen wir noch diverse Dinge erledigen und haben, für eine Sendung keinen freien Kopf.

Nächste Woche (hoffe ich) werden wir senden können.
Gesundheitlich geht es uns allen gut und sind soweit Gesund.

Bleibt Ihr auch alle Gesund.
Liebe Grüße DayWalker und Lori

__
Lori
RadioTeam
Edelleute

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #68 am: Di, 05. Mai 2020, 17:41 »

Huhu,
tut mir leid, dass ich mich erst so kurzfristig melde, aber Day muss heute länger arbeiten und kann nicht senden. Genießt heute Abend die Sendung vom Grenzgänger, da ist der Tag auf jeden Fall gerettet. :)

Liebe Grüße,

Familie DayWalker
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #69 am: Mi, 20. Mai 2020, 20:43 »

Hallo  Miteinander,
leider muss ich meine Sendung, für den kommenden Dienstag absagen.
Ich bin nächste Woche auf Dienstreise.
LG DayWalker

__
DayWalker
Administrator
Forenlegende

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #70 am: Di, 02. Juni 2020, 18:04 »

Sendung fällt aus.Ich fliege immer vom Server. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

__
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken|  

News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.

SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011