RLboard
Lade Informationen...
So, 19. Mai 2019, 20:25 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken|  
Autor Thema: Fehlermeldung - Webradio  (Gelesen 11782 mal)
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 304



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: Sa, 28. Januar 2012, 21:03 »

Noch einfacher.  XD

MediaPlayer öffnen:



URL eingeben: http://www.radio-legende.de/rl.asx



und los geht's...
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2036



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #31 am: Sa, 28. Januar 2012, 22:03 »

ah, sehr gut, dass du das jetzt schon mit bildanleitung gemacht hast, sonst hätte ich mich jetzt rangeschmissen.

zumindest ist jetzt endlich klar, woher das problem überhaupt kommt (bzw. eben nicht kommt).

viel erfolg für dich drachenherz!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #32 am: Sa, 28. Januar 2012, 22:59 »

Noch einfacher.  XD
Das war auch meine erste Idee, aber der WMP unter Windows7 hat diese Menu nicht mehr. Da ich das Programm nicht nutze (weil ich es eben überladen und benutzerunfreundlich finde), habe ich keine Ahnung, ob man an diese Einstellung irgenwie heran kommt, vielleicht kann DayWalker das dann auch kurz erklären, falls Drachenherz diese Einstellung bei sich ebenfalls nicht hat. Ich verstehe aber auch auf der anderen Seite nicht, was daran überfordert, ein Stück Text mit Kopieren und Einfügen auf dem eigenen Rechner unter einem bestimmten Namen zu speichern.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Drachenherz
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 36


Ich bin ich - anders will ich nicht.


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: Sa, 28. Januar 2012, 23:33 »

Positive Rückmeldung!


Daywalker's Anleitung hat funktioniert. Ich finde es lediglich ärgerlich, das der WMP das Webradio nicht über das Icon der Seite startet. Dieser Umstand konnte bisher nicht geklärt werden.
Ist das ggf. Doch ein Fehler in der Technik?
Mein Rechner ist mit den notwendigen Programmen (incl. Media Player) auf dem aktuellen Stand.

viele Grüße,

das Drachenherz.
Gespeichert

... Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele....
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2036



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: Sa, 28. Januar 2012, 23:38 »

Schön dass es jetzt endlich geht.

Aber ich muss nochmal wiederholen: es gibt in diesem Fall keinen Fehler bei uns!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Drachenherz
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 36


Ich bin ich - anders will ich nicht.


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: Sa, 28. Januar 2012, 23:51 »

Dann kann ich die Ursache des Problemes leider nicht nachvollziehen.  :pfeif:

Nimue: bitte nicht böse sein.  Ich möchte niemanden "auf den Schlips treten". :-)

glg,

das Drachenherz
Gespeichert

... Die Musik des Rades ist Balsam für unsere Seele....
... Ich glaube, das Garn, das wir spinnen, ist in der Lage, die Risse in Kette und Schuß unseres Lebens zu flicken...
M. Gandhi
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 304



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: So, 29. Januar 2012, 09:45 »

Drachenherz, es kann auch daran liegen, das Dein "Standardprogramm" nicht WMP mehr ist, sondern mal ein andres Musik-PRG mal war/ist.

Ändern kannst Du es hier.
"Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Standardprogramme > Dateizuordnungen festlegen"

Dort suchst Du .asx und machst einen Doppelklick, dann stellst Du es für WMP ein.
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 304



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #37 am: So, 29. Januar 2012, 09:53 »

Das war auch meine erste Idee, aber der WMP unter Windows7 hat diese Menu nicht mehr.

Öhm, doch Lorgarn
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #38 am: So, 29. Januar 2012, 13:58 »

Das war auch meine erste Idee, aber der WMP unter Windows7 hat diese Menu nicht mehr.

Öhm, doch Lorgarn
Dann ist nur mein WMP blöde. War eben nur besorgt, daß es bei Drachenherz genauso ist. Alles gut solange es funktioniert. Daß der Link auf dre Homepage nicht funktioniert liegt endweder daran, daß *.asx Dateien, wie schon gerade wer vermutet hat, bei Drachenherz mit dem falschen Programm verknüpft sind, oder daß der Browser von Drachenherz seltsame Dinge anstellt. Die Icons für die Player sind in irgendeinem Flash-Zeug eingebettet auf der HP, evtl. kann der Broser das nicht ab. Hier kann man sich sicherlich die Frage stellen wozu das ganze, aber ansonsten sehe ich hier keinen Fehler auf Seiten des Radios, sondern eher bei der Konfiguration vor Ort bei Drachenherz. Aber wie gesagt, wenn es den funktioniert ist das wurscht.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 304



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #39 am: So, 29. Januar 2012, 19:37 »

Lorgarn, jo es kann nur an der Verknüpfung bei Drachenherz liegen.

.asx ist eigendlich immer mit WMP standartmässig mit verknüpft. Es muss ein anderes PRG iinstalliert worden gewesen sein, so das die Standartverknüpfung nun wech is.

An der Radioseite sehe ich keinen Fehler.  ;-)
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011