RLboard
Lade Informationen...
Fr, 23. August 2019, 22:20 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 [2]
  Drucken|  
Autor Thema: Durchgestrichene Optionen  (Gelesen 7560 mal)
Aikosan
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #15 am: Di, 29. November 2011, 16:57 »

Also ich als der angekündigte Techniker des Vertrauens werde mir die Sache auch mal annehmen, wenn ich wieder gesund genug dafür bin.

Aber auch ich hab mir das ganze angeschaut und kann bestätigen das es ein altes Problem ist. Auch ich hatte wie oben schon geschrieben den Fall das ich den Fehler erst ab FF 8 hatte. Wenn ich mir die Grafik anzeigen lasse und den Quellcode anschaue, taucht zwar besagter Link auf... aber diesen kann man weder anwählen noch sonstiges damit machen: Er zeigt schlichtweg eine Standart-Fehlerseite für Fehlermeldungen an... ich würde vermuten eingerichtet/angetriggert durch den Provider!!! Nicht mehr und nicht weniger.

Daher kann ich auch bestätigen das wir nicht gehackt wurden, sondern schlichtweg der ein alter Fehler durch neuere Browser wieder "ausgegraben" wurde. In den Ordnern auf dem FTP ist alles i.O. und keine versteckten/nicht erwünschten Dateien zu finden. Alle .htaccess die dort rumlungern sind von uns selbst oder automatisch durch das Forum/Addons so gewollt.
Gespeichert

Kirara
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 37


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #16 am: Mi, 30. November 2011, 00:07 »

Hmm nun verwirrst Du mich Nimue - Du hast mir oben doch gesagt, dass mit dem Ordner alles in Ordnung ist. Und wenn Du wirklich keine Bilder willst, warum zum Teufel lässt Du im Style dann welche die gar nicht erst vorhanden sind anzeigen? Das sowas zu fehlern führt sollte doch wohl klar sein - gerade im IE sieht man das ja besonders.

Also pass das Style so an, das alle Browser das ohne Fehler anzeigen können - sprich willst Du keine Bilder, dann lass auch gar nicht erst nicht vorhandene anzeigen!

Was das sedoparking.com angeht (was Eiswölfin geschrieben hat), ist definitiv keine 1&1-Seite. Also die Radiolegende Seite liegt laut tracert auf oneandone.net und das sedoparking liegt laut tracert auf (sofern es kein selbständiger Root-Server ist) auf fhe3rz.net - also vom tracert her auf einem ganz anderen Weg als der 1&1-Server. Bleibt also nach wie vor die Frage, wo hat sich das eingeschlichen? Wenn es wirklich kein Hack ist, wo kommt das her? Dann muss Nimue es ja doch selbst eingegeben haben ... hat sie aber nicht, also kann es nur nen Hack sein, oder hat jemand eine bessere Erklärung?

Aber da Nimue ja nun zugegeben hat, dass die Bilder die angezeigt werden sollen gar nicht da sind, können wir es zumindest besser eingrenzen. Die .htaccess die wir suchen müsste im Root-Verzeichnis sitzen. Öffne diese und schau nach einer Zeile die mit "ErrorDocument 404" anfängt. Dahinter müsste irgendwas mit sedoparking.com auftauchen. Wenn ja, löschen (am besten alle Zeilen wo etwas mit sedoparking,com steht), abspeichern und prüfen ob die Fehlerseiten nun wieder auf diesem Server liegen. Wenn nicht, dich an 1&1 wenden und fragen ob die ihre Standard-404-Fehlerseite fälschlicherweise auf sedoparking.com umgeleitet haben, wenn nicht sollen die mal prüfen warum zumindest die 404-Fehlerseite auf deinem Board auf diesen total fremden Server umgeleitet wird.

Ciao
Kirara

PS: BTW - hättest Du schon vorher genau gesagt was wir jetzt erst wissen, hätte ich meine Glaskugel wesentlich effektiver einsetzen können :)
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2042



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: Mi, 30. November 2011, 00:31 »

schuldigung!  :daumendreh2:

ich kann nur immer wieder sagen, dass ich mich mit diesen hochkomplexen technikdingen überhaupt gar nicht auskenne. ich bin glücklich, wenn die paar sachen, die ich hier so a la learning by doing oder aikofraging fabriziert habe, funktionieren und ehrlich dankbar, dass auch du dir so viele gedanken bezüglich des problems gemacht hast.

glaube mir, wenn ich es genauer hätte sagen können, hätte ich das gemacht...ich will hier bestimmt niemanden mit sinnfreien suchaufträgen bespaßen  :w_zwink:
jeeedenfalls werd ich mich drum kümmern. wann? keine ahnung...sobald mal zeit ist  :seufz: aber ich werds machen!

Nimue
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Aikosan
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #18 am: Mi, 30. November 2011, 13:00 »

Um die immer wiederkehrende Diskussion mal etwas zu verkürzen, hier mal meine Aussage zu folgender Passage:

Zitat
Was das sedoparking.com angeht (was Eiswölfin geschrieben hat), ist definitiv keine 1&1-Seite. Also die Radiolegende Seite liegt laut tracert auf oneandone.net und das sedoparking liegt laut tracert auf (sofern es kein selbständiger Root-Server ist) auf fhe3rz.net - also vom tracert her auf einem ganz anderen Weg als der 1&1-Server.

Dank Eiswölfin's Hinweis habe ich in einem Artikel gelesen das 1&1 an genau von dir besagter Stelle und anderen Pages dieser Art Werbung/Partner-Links einbindet für ihren eigenen Nutzen. Sofern man dies nicht explizit unterbindet und beantragt das sie es nicht tun, ist bei denen diese Option standartmäßig aktiviert. Es ist - wie in diesem Artikel explizit erwähnt wurde - eine Werbeaktion von 1&1 um deren Haushalt aufzubessern und wird - sofern nicht explizit vom Nutzer unterbunden - automatisch jedem Kunden aufgedrängelt. Vielleicht beruhigt dich das... es ist kein Hacker sondern eine eine Art Partner-Link-Werbeaktion von 1&1 selbst. Diese wird auf allen Seiten eingebunden die zwar durch den Kunden aufgerufen aber nicht explizit gestaltet wird (z.B. Fehlerseiten).

Spätestens nach diese Artikel hatte ich das Thema für mich beiseite gelegt, weil es eben genau das ist was du meinst Kiara!
Gespeichert

Kirara
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 37


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #19 am: Mi, 30. November 2011, 13:28 »

Ok wenns wirklich so ist, dann muss ich mich geschlagen geben ... zumindest was den Hack angeht. Hier ist es dann wohl 1&1 anzusehen das es wie ein Hack aussieht, weil es ja ganz offensichtlich nicht funktioniert hatte ich wirklich gedacht es wäre ein Hack. Zumal es schon eine Frechheit ist, bei einem 404 einfach ungefragt umgeleitet zu werden (wenn es denn zumindest funktionieren würde) - noch mehr ein Grund seine eigenen Fehlerseiten zu machen.

Zu dem durchgestrichenen hab ich mir auch Gedanken gemacht - da der Firefox ja nur den Alternativtext anstatt wie der Internet Explorer ein Fehlerbild anzeigt, wird das Durchgestrichene wohl als Hinweis für den Webseitenprogrammierer sein, das dort ein Fehler vorliegt (wäre sonst wohl zu einfach zu übersehen). Also wird hier kein Bug dargestellt, sondern nur dezent gesagt, das Du als Programmierer hier einen Fehler gemacht hast, ohne die Seite zu grob zu stören wie es z.B. der IE macht. Somit macht der FF im Prinzip genau das selbe was der IE macht nur die Darstellung ist etwas anders.

Ciao
Kirara
Gespeichert
Aikosan
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 52



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #20 am: Do, 01. Dezember 2011, 11:59 »

Problem gelöst...

Es war wie vermutet kein Hack, sondern schlichtweg ein fehlender Ordner für die Sprachliche Übersetzung "Deutsch" des Themes. Und dieser Fehler besteht seit dem ersten Tag. Es ist also alles in Ordnung und jetzt mittlerweile behoben!
Gespeichert

Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2042



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #21 am: Do, 01. Dezember 2011, 14:28 »

Jetzt ist es nicht nur behoben, sondern auch gleich mal "angehübscht"  :w_biggrin:

Wars also alles doch zu was gut^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1113



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #22 am: Do, 01. Dezember 2011, 18:08 »

"Ich finden auch gut!"  :w_biggrin: :w_biggrin: :w_biggrin:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2042



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Mo, 23. Januar 2012, 20:38 »

Habe gerade mal den komischen Button bei den PN's eingefügt, den man anklickt, wenn man auf eine Nachricht antworten möchte. Der ist jetzt also lesbar und designmäßig eingebürgert^^

 :-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1113



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #24 am: Mo, 23. Januar 2012, 22:26 »

 :thumbs1:
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011