RLboard
Do, 28. März 2024, 19:08 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
Autor Thema: Was spielen wir?  (Gelesen 22027 mal)
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Sa, 01. Januar 2011, 15:25 »

Na gut, wo sich sonst keiner traut, fang ich damit mal an.

Ich bin vor allem im Foren-RPG anzutreffen. Wenn gewünscht ist, erstelle ich dazu nochmal einen Linkthread. Larp mache ich nur aus Geldgründen nicht. Wobei ich wenn nur Hofhaltung spielen würde. Nach einem Wochenende zelten und Lehmschlacht hat mein Rücken mir Prügel angedroht, wenn ich sowas noch einmal versuche. Aber irgendwann an den ollen Orks rächen, hätte schon was. Blöde Orks.

Joa, was gibt's denn noch? Online-RPG mache ich eigentlich eher nicht. Und wenn, dann nur Sacred Online, aber von der 3D-Grafik wird mir schlecht. Wobei ... irgendwas hatte ich neulich noch. Irgendein RPG im Comicstil, was man total gut spielen konnte. Weiß nur nicht mehr, welches. Mist.

Und ihr?
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 611


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 02. Januar 2011, 15:45 »

Ich habe eine ganze Weile recht aktiv in einem RPG-Forum gespielt, bin da aber aus Zeitgründen nicht mehr aktiv. Eigentlich sehr schade.
Dafür leite ich im Moment eine DSA-Runde, sowie eine Changeling-Chronik, beides via Skype. Abgesehen davon bin ich Mitglied einer DnD-Runde, die gelegentlich spielt und zocke manchmal, in letzter Zeit wieder weniger, Guild-Wars. Am PC bin ich grade absolut von der Dragonage-Reihe begeistert. Habe kaum ein so mitreißendes Rollenspiel gesehen. Alle anderen Computerspiele aufzuzählen wäre jetzt ein wenig übertrieben, aber ne klare Tendenz sollte sich dennoch zeigen.^^
Manchmal werde ich auch von ortsansässigen Fanatikern zum Brett- und Gesellschaftsspiel gezwungen, diesem Drang ergebe ich mich dann notgedrungen ;) .
Gespeichert
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: So, 02. Januar 2011, 15:49 »

Oh, Gesellschaftsspiele spiele ich recht gern. Aber meist eher so 'agressive' Sachen wie Monopoly und Risiko ... sprich, alles, was keiner mit mir spielen will, weil das ja viel zu normal und ... naja .... so ... haben wollen-mäßig ist.
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 02. Januar 2011, 19:33 »

Ich habe eine Schwäche für ein paar einschlägige Brettspiele.
Ganz vorn dabei: Carcasonne, Activity und Dominion. Skat ist definitiv mein Lieblingskartenspiel.
Online bin ich seit etwas über einem Jahr passionierter GuildWarsZocker. Die meisten Browsergames hab ich mit der Zeit aufgegeben, weil sie mir A zu einseitig wurden, ich B nicht bereit war für einen flüssigen Spielverlauf zu bezahlen und C ich mit meiner Zeit so ganz generell besseres anzufangen weiß  :w_biggrin: GuildWars oder Skypen oder Radio oder Handwerkeln etc. etc. ...
Ansonsten spiel ich immer mal wieder sehr gerne Dungeon Lords (wobei ichs schade finde, dass der Multiplayer so verbuggt ist) Spellforce 1-2 mit allen AddOns und manchmal noch Dungeon Keeper (total Kult  XD )
Was spiel ich noch so?
Hmmm, ich versuche mich in Changeling reinzufinden, was mir bisher extrem schwerfällt...aber ich hoffe da noch auf Nachti. Und auch sonst bin ich für Gesellschaftsspiele jeder Art mal zu haben - auch wenn mir die wenigsten wirklich gefallen.
Was ich so gar nicht mag sind so seltsame Minispiele, wie es sie bei Twitter, Studi oder Facebook gibt...aber vielleicht versteh ich deren Sinn auch einfach nicht  ;-)
Ja, das isses erstmal  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: So, 02. Januar 2011, 20:29 »

Oh, die Minispiele mag ich auch total *schäm* Hilft gegen Langeweile. Wenn ich esse und fernseh, brauch ich nebenbei einfach noch was ... *multitaskingsüchtig*
Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: Di, 04. Januar 2011, 09:37 »

Hallo zusammen,
ich habe irgendann 1994 oder 95 ganz klassisch in DSA mit Pen and Paper angefangen. Mitterlweile hab da ich alle gängigen Systeme gesehen, gespielt und als Spielleiter 'gemeistert' unter anderem Shadowrun (2te, 3te und 4te Edition), DnD (3, 3.5 und 4), Earthdawn, die alte World of Darknes reihe, wie z.B. Werewolf, Vampire, Changeling, Battletech (sowohl das Strategiespiel, als auch das Rollenspiel) und auch so exoten wie Tribe8, Deadlands oder Plüsch, Power und Plunder. Seit Sommer 2000 nehme ich an Liverollenspielen teil und stelle dort mit großer Begeisterung meinen Orkkrieger da, der für den Loginnamen hier Pate stand. 2004 habe bedingt durch meine Tätigkeit in einer historischen Fechtgruppe begonnen, als Darsteller auf Mittelaltermärkte zu fahren. Dort stelle ich in einem Herrlager einen Landsknecht in der Zeit ca. 1525 da. Im Jahr 2005 habe ich mich an ein MMO gewagt und bin seitdem in World of Warcraft unterwegs, wobei der Rollenspielaspekt sicht dort eher gering hält. Das Problem ist dort, ähnlich wie bei Chatrollenspielen, daß das Rollenspiel meist auf die eigene Darstellung reduziert wird, einige Leute darin beinahe verglühen und 'ich sitze in der Taverne' Plots auf die Dauer für mich nicht so spannend sind.
Ich glaub das ist es so grob.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Kieselchen
Gast


E-Mail
« Antworten #6 am: Do, 06. Januar 2011, 17:22 »

*kuller kuller*
Habt ihr mich wieder mal erwischt... ich kann doch nicht widerstehen, wenn ein Spielrunden-thread eröffnet wird. ;)

Im Thema "Speile" habe ich in den letzten 20 Jahren ziemlich vieles irgendwann mal angefangen/ausprobiert/angesehen.

Klassische Kinderspiele wie Montagsmaler, Töpfeschlagen und ähnlichem lasse ich jetzt mal außen vor und beginne mit meinem Einstieg in die Computerspielewelt. Das war als ich ungefähr 6 Jahre alt war.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMIGA & Brettspiele - meine Kinderzeit

Papas Amiga war einfach so verlockend und Mama konnte zum Glück nicht immer "nein" sagen:
- Boulderdash (der stein fällt nicht... der stein fällt nicht... der stein fällt nicht... *splat* ... du blöder Stein!)
- GianaSisters (Super Mario... pft... - GianaSisters... yai!...)
- MonkeyIsland 1&2 (man nehme Käserinde, lege sie unter eine holzkiste, stelle ein ende der holzkiste auf einen kleinen stock, mache einen faden um den stock, ziehe an dem Faden wenn die ratte am Käse ist... JUCHUU eine ratte! und was mache ich jetzt damit?)
- Hugo (wenn ich es denn spielen konnte: bitte legen, sie diskette 4 ein, bitte legen sie diskette 7 ein, bitte legen sie diskette 1 ein, bitte legen sie diskette 7 ein ... WTF?)
- Day of the Tentacle (original verpackt auf 7 Disketten in meinem Schrank)
- BabaYaga (mit Amiga Emulator auf meinem rechner... 5x versucht - 5x gestorben... als kind war ich ausdauernder...)
- etc

Natürlich hat Muttern dafür gesorgt dass ich auch mal raus aus dem haus kam oder Bücher gelesen habe.
Hat auch ganz gut geklappt. Meistens.
Hat leider auch dazu geführt, dass ich Hugo spielen wollte und erstmal installieren musste (bitte legen sie diskette 4 ein ...) und wenn das spiel dann endlich drauf war, mama sagte "Zeit um ins Bett zu gehen, du hast lange genug gespielt!" ... das werde ich ihr NIE vergessen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neben Computerspielen habe ich zu dem Zeitpunkt auch viele Brettspiele mit meiner Mama aus der Bücherei ausgeliehen.
Ich weiß noch, das man die Spiele immer  Wochen ausleihen und maximal um 2 wochen verlängern durfte.  Das haben wir damals exessiv genutzt:
- Uno (mama hat sooo geschummelt!)
- Das verrückte Labyrinth (immer noch ein spiel das ich gerne wieder im regal hätte)
- Der Schatz der Inka
- Die verbotene Stadt
- Cluedo
- etc

Irgendwann hat das einfach aufgehört mit den Brettspielen.
Ich weiß gar nicht mehr warum, aber wahrscheinlich waren auf einmal andere Dinge im Leben interessanter... arme Mama... sie vermisst das ganz schön glaube ich... und ich wohl auch... son bissl.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
LAN & Pen&Paper & SNES - meine Jugendzeit

Ich war 12 oder 13 da bekam ich meinen ersten eigenen PC.
Muttern wurde es einfach zuviel. ^^

Tochter war am Nerven: "Mama ich möchte endlich meinen eigenen Computer. Ein PC wäre toll!",
Ehemann war am Nerven: "Lass uns endlich einen eigenen Computer für die Tochter kaufen! Ich will auch mal wieder an meinen Rechner!"

Erstmal abe ich "Age of Empire" und "Dungeon Keeper" gespielt.
Von DK kommt übrigens in diesem Jahr ein quasi neuer Teil namens "Dungeons" raus!

Kurze Zeit später kamen dann:
- Counterstrike (ich glaub es war 1.4)
- UnrealTournament
- Quake
- Command 'n Conquer
- etc

Dann vermischen sich meine Erinnerungen, was wann kam, weiß ich nimmer genau.
- HalflLife 1
- Diablo 1 & 2
- StarCraft 1
- Civilization
- Jedi Knights

Mit CS fing dann auch meine Multiplayer zeit an.
Wochenenden waren auf einmal dafür da um mit den Jungs im Keller zu hocken, sich von Bringdiensten und Mutterns Kochkünsten zu ernähren (wehe die Mutter kam in den Keller!), EnergyDrinks zum wachhalten zu schlürfen und letztendlich eine eigenen kleinen Clan zu gründen.

LANs waren einfach genial ^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wenn ich nicht irgendwelche PC-Spielchen im Dunkeln mit Freunden zokkte... dann waren es SNES Spiele, die mich bis heute nicht losgelassen haben.
38 Spiele zählt meine Sammlung derzeit, darunter solche Schätze wie:

- Zelda
- Secret of Mana
- Mystic Quest
- Terranigma
- Might and Magic II
- etc

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit 16 lernte ich dann ein paar "Freaks" kennen, die ohne Computer oder Filme in so Fantasywelten rumrannten und einen Typen "Meister" nannten und so'n Hokuspokus... die waren echt komisch drauf, aber irgendwie faszinierte es mich.

Es dauerte nicht lange und der LAN Raum wurde mit Sofas und einem großen Tisch ausgestattet, die PCs verschwanden in die Zimmer und die Würfel fielen.
Am Ende war es immer noch sowas wie ne LAN:
Es gab weiterhin den Bringdienst, Mamas Kochkünste (wehe sie kam in den keller!) und EnergyDrinks.
Die Wochenenden waren immer noch verplant.
Aber anstatt das ich jetzt in CS Gegnern mit einer DesertEagle den Kopf wegballerte, zückte ich in DSA Pfeil & Bogen und nagelte die Gegner an einen Baum.
Wir hatten auch keinen Clan mehr, sondern eine Abenteurergruppe und der Host war der DungeonMaster.

Neben Pfeil und Bogen griff ich auch gelegentlich zur MonofilamentPeitsche und so waren vor allem zwei P&P meine Begleiter in der Jugend:
- Das Schwarze Auge
- Shadowrun

Plötzlich waren auch TCGs interessant:
- Magic
- YuGiOh
- Behind

und zwischendruch versuchte ich mich auch an TableTop aber das war nicht meine Welt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MMORPG, Browsergames & Forenspiele - ist man mit 20 erwachsen?

Irgendwann besuchte ich nicht mehr Schulen in unserem Dorf, sondern kam in "die große Stadt". Mein Interesse an Computern, welches schon seit frühster Kindheit bestand, wurde durch meine Weiterbildung im IT Bereich wieder neu entfacht.

Es begann mit Browsergames und Forenspielen, hauptsächlich aus dem Interesse heraus WIE sie funktionierten und nicht wie man spielte.
Ich erschuf eigene Welten, bastelte an eigenen Browsergames, betrieb eigene Foren und ging voll und ganz in meiner neuen Welt, dem Internet, auf.
Von den letzlich gespielten Browsergames kann ich diese aufzählen:
- Lotgd
- Ikariam
- shakes and Fidget
- Monstaersaga

Irgendwann ergatterte ich mit einer beigelegten HeftCD den Zugang in eine Welt namens Atys und ich begann mich für MMORPGs zu interessieren. Ich hörte von UltimaOnline welches damals schon am Sterben war und bekam letztlich einen BetaAccount für wow geschenkt. Bei diesem Spiel bin ich ganze 4 Jahre geblieben, doch auch diese Zeit ist vorbei.
MMORPGs die ich mehr oder minder gespielt habe:
- Ultima Online
- Saga of Ryzom
- GuildWars
- World of Warcraft

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SinglePlayer, DnD & Wii - immer noch nicht erwachsen

Als ich meinen Freund kennenlernte spielten wir noch gemeinsam eine ganze Zeit wow, doch irgendwann wurde es uns zu aufwändig. Wir hatten in dem Spiel alles erreicht und alles gesehen, waren Hauptheiler und Haupttank gegen YoggSaron und es gab nichts mehr zu tun. Wir hingen unsere Accounts an den Nagel und wendeten uns weniger anstrengenden Dingen zu.

Durch ihn lernte ich die guten alten Rollenspiele kennen, die mir solange durch die Lappen gegangen sind. Allen vorran:
- Baldurs Gate
- Neverwinter Nights
- Planescape Tornment

Es folgten weitere SinglePlayer Rollenspiele die allesamt etwas "aktueller" waren:
- Divinity 2
- Fallout 3
- Risen
- DragonAge Origins

Wir nutzten HotSeat und LAN für spieleabende zu zweit:
- Homm
- Civilization

Wir gingen zurück in die ursprüngliche Welt der Fantasy und des Rollenspiels:
- Dungeons and Dragons

Und mein SNEs ist der Wii gewichen, die ich fast einen würdigen Nachfolger nennen würde, wenn ich die Spiele in Händen halte:
- Chocobos Dungeon
- Harvest Moon
- Rune Factory
- etc

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem letzten Kapitel bin ich derzeit angekommen und werde es wohl auch noch eine Weile bleiben.
Der Welt der MMOs und LAN und Browsergames habe ich abgeschworen.

Brettspiele und Konsolenspiele sind wieder aktuell geworden.
Das ein oder andere Singleplayer reizt mich noch.
DnD ist mein ständiger Begleiter.

Und manchmal ganz leise, höre ich den lockenden Ruf von GuildWars und folge ihm.
Wer weiß... vlt wird GW2 so gut wie ich es hoffe und ein anderes Kapitel wird wieder neu aufgeschlagen...


In diesem Sinne
*kuller*
euer Kieselchen
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Do, 06. Januar 2011, 17:27 »

Wow, das is echt seeeehr umfangreich.
Wie hast du das zeitlich alles geschafft?  XD
Mir reicht schon ein aktives Spiel total aus...für mehr langts bei mir zeitlich einfach gar nich^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Kieselchen
Gast


E-Mail
« Antworten #8 am: Do, 06. Januar 2011, 18:36 »

hihi,

"geschafft" hab ich davon eigentlich so gut wie gar nichts. ;)
ich fange immer sehr vieles an, spiele es dann aber seltenst durch.

Wow ist tatsächlich eines der wenigen Spiele das ich exessiv gespielt habe.
Die anderen MMOs habe ich irgendwann immer einfach aufgehört.

Bei den meisten SNES Spielen hab ich immer kurz vor Ende schluss gemacht, weil ich nie wollte das es zu ende geht.

Die meisten SinglePlayer sind aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen zur Seite gelegt worden...
Beispiel Divinity 2:
Ich konnte mich zwischen 2 Waffen nicht entscheiden. Für beide habe ich ganz viele sachen gesammelt, die genial für je eine der waffen gewesen wären. Irgendwann war mein Inventar voll und ich wollte nicht in das Banditenlager mit vollem rucksack, weil ich dann nix mitgehen lassen konnte.
Da ich mich nie entscheiden konnte, bin ich nie weiter gekommen...

Und Browsergames konnten mich nie lange fesseln... spätestens wenn ich die interessantesten Hintergrundmechaniken ausgetüftelt hatte wurde es langweilig.


BTW: Ich habe in meiner Aufzählung das Spiel "Die Gilde" vergessen. ^^*
Gespeichert
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #9 am: So, 09. Januar 2011, 12:03 »

Monkey Island *_*
Es ist für mich immer frustrierend, wenn ich daraus zitiere und das keiner kennt. Daher: Immer schön, Mitpiraten zu finden. Allerdings bin ich eher ein großer Fan von Teil 3. Ich liebe Guybrushs Stimme =D. Teil 4 lhingegen ... von der Grafik wird einem speiübel. -.-  Und 1 und 2 sind halt noch nicht so mit Sprache. Schön, aber man muss so viel Lesen und Lesen macht müde und so brauche ich dafür immer Eeeeewigkeiten
Gespeichert
Lorgarn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #10 am: So, 09. Januar 2011, 14:23 »

Und 1 und 2 sind halt noch nicht so mit Sprache. Schön, aber man muss so viel Lesen und Lesen macht müde und so brauche ich dafür immer Eeeeewigkeiten
Da bin ich eher oldschool. Die ersten beiden Teile sind für mich immer noch die schönsten, auch wenn ich die anderen auch gern mag. Lesen zu müssen hat mich irgendwie noch nie gestöt in einem Spiel. Außerdem ist Monkey Island 1 eines der ganz wenigen Spiele aus der Zeit, bei dem man sich sogar die Übersetzung geben konnte, ohne daß einem die Haar zu Berge standen.

Gruß
Lorgarn
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Mi, 19. Januar 2011, 12:13 »

Ich spiele auf dem Rechner gern das Rollenspiel(?) Mount & Blade : Warband. Es spielt im fiktiven Mittelalter ohne Fantasyelemente wie Drachen, Magie, Zaubertränke und der gleichen mehr. Man kann als Söldner auf Beutezüge gehen, als Ritter an Schlachten teilnehmen, Burgen erobern und Turniere gewinnen, sein eigenes Königreich aufbauen oder sich als Händler oder diplomat verdingen. Es gibt sehr viele Handlungsmöglichkeiten und das Spiel macht jede Menge Spaß. Als Kritikpunkte werden häufig die etwas rückständige Grafik angeführt doch muss ich sagen, finde ich diese absolut in Ordnung, aber da sliegt vermutlich daran, dass ich kein großer Zocker bin und nicht weiß, woran sich das Spiel nach jetzigen Maßstäben messen muss. Wirklich störend ist nur, dass an manchen Passagen des spiel die Übersetzung fehlschlägt und man plötzlich auf eine englische Frage nur deutsch antworten kann oder umgekehrt. Das beeinflusst das ansosten wirklich tolle Flair und Ambiente des Spiel doch schon negativ.

An "klassischen" Spielen finde ich Dominion, das "mittelaltelriche Kartenspiel" sehr großartig. Man muss in mehreren Zügen versuchen, möglichst viele Geld- und Besitzkarten anzuhäufen, dadurch wirdman durch Aktionskarten untersützt, die einem Vorteile (oder den Mizspielern Nachteile) bescheren. Sieger ist, wer am Ende am meisten "Land" besitzt. Auch das Spiel Ritter ohne Furcht und Tadel , ebenfalls ein Kartenspiel, spielen wir gern, dazu muss man in jedem Zug einen Charakter wählen, der andere behindert oder euch durch seine Fähigkeiten Vorteile verschafft. Ziel des Spiels ist es, eine Stadt aufzubauen, deren Wert am Ende berechnet wird. Das Brettspiel Die Säulen der Erde befindet sich auch in meinem Besitz und cih habe es vor einigen Jahren schon einmal gespielt und war begeistert, doch muss ich mich erstmal wieder darin zurechtfinden, da die Regeln zunächst sehr komplex erscheinen und in der Theorie äusserst schwierig wirken (was sich im Spiel dann jedoch überhaupt nicht bemerkbar macht, es ist sehr einfach zu spielen, doch nahezu unmöglich zu erklären.
Gespeichert

Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Mi, 19. Januar 2011, 14:46 »

Oooh ja, Dominion is großartig.
Das fiel bei mir unter die Kathegorie "die wirklich Wichtigen". Carcassonne und Activity nicht zu vergessen.
Und hin und wieder fänd ichs großartig, wenn mal wieder jemand mit mir Keltis spielen würde...aber hier herrscht immer Freiwilligenmangel *schmoll*  :-]
Herr der Ringe is als Brettspiel irgendwie n bisl lahm, kann man aber auch mal machen...oder die Hanse...aber das gleiche Problem wie bei Keltis.

Naja, es gibt ja Auetreffen um sich mal so richtig auszutoben, was die Spielchen angeht  :hurra:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Erdling
Gast


E-Mail
« Antworten #13 am: Sa, 22. Oktober 2011, 14:32 »

Willkomen bei "Expeditionen in des Erdlings Regallandschaft".

PnP-RPGs:
- Shadowrun 4th Edition
- Advanced Dungeons & Dragons 2nd Edition (Die deutsche Amigo-Ausgabe in den roten Boxen)
- Mage: The Ascension 2nd Edition (in der bescheuerten Übersetzung von Feder und Schwert, aber zur Not frisst der Teufel halt Fliegen)
- Mage: The Sorcerers Crusade
- Vampire: The Requiem
- Chageling The Lost
- Ex Machina
- Wushu
- Das Schwarze Auge Edition 4 (ohne .1), leider als einziges der genannten derzeit aktiv

Computerspiele:
- Civilization I, III und IV + Addons
- Sid Meier's Alpha Centauri
- Baldur's Gate I und II plus Addons
- Icewind Dale I (mit Addon) und II
- Elder Scrolls: Morrowind und Oblivion
- Drakensang I und II
- Company of Heroes + Addons
- Command & Conquer: Tiberian Dawn, Tiberian Sun, Tiberium War, Red Alert I
- Starcraft mit Addon
- Warhammer 40k: Dawn of War I (komplett) und II (mit Chaos Rising)
- Anno 1602 und 1701
- Universe at War: Earth Assault
- Age of Empires i und II
etc. ad nauseam (ich denke, man erkennt die generelle Linie, oder?  ;-))

Brett- und Kartenspiele:
- Die Siedler von Catan
- Dominion
- Carcassonne
- Munchkin
- Doppelkopf
« Letzte Änderung: Sa, 22. Oktober 2011, 14:35 von Erdling » Gespeichert
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: So, 23. Oktober 2011, 12:37 »

Beeindruckend!
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011