RLboard
Fr, 19. April 2024, 08:05 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Neue Schaffelle(2011) sind da...  (Gelesen 7955 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 28. Mai 2011, 19:43 »

Es ist mal wieder soweit...es gibt "neue" Schaffelle.
Alle Felle, die im Folgenden zum Angebot stehen, stammen von Heidschnucken (Schafart), sind alle natürlich gegerbt und ungefärbt. Absolut naturbelassen also. Diese Felle sind auch für Allergiker geeignet, die sonst so ihre Schwierigkeiten mit chemisch gegerbten Fellwaren haben.
Wenn die Felle zu euch kommen, lässt sich ein leichter Schaf-Gerbe-Eigengeruch nicht vermeiden (aber wenigstens stinken sie nich wie ne ganze Chemiefabrik).
Die Rückseite der Felle ist durchweg ganz weich und hell. Hier und da sind Aufspannungslöcher zu finden, aber das ist absolut unbedeutend.
Hier mal ein Beispiel:


Ablauf:(bei Interesse unbedingt lesen!)
- wer sich für ein Fell interessiert, schreibt mir eine E-mail. Ich berücksichtige ausschließlich Anfragen, die in meinem Postfach landen. Das ist insofern für mich wichtig, weil ich dann gleich eine Kontaktmöglichkeit zu euch habe und alles an einem Fleck eingeht (und somit zeitlich koordiniert werden kann). Nimue[at]radio-legende.de
- wer zuerst kommt, malt zuerst...Felle die weg sind, sind weg
- das Fell wird erst bezahlt, ehe ich es verschicke
- bis zu 3 Felle können zusammen verschickt werden - 7,00 als Paketversand (Ausnahmen stehen dran).
Ganz grundsätzlich gilt aber: wer zu Pfingsten zum Treffen kommt, kriegt sein Fell da überreicht - da is Porto dann 0,- ^^
- ich nehme kein Fell zurück! Es macht einfach keinen Sinn irrsinnig viel Geld aus dem Fenster zu werfen nur um die Teile hin und her zu schicken.
- wenn sich jemand für ein Fell (oder mehrere) interessiert und mir eine entsprechende Mail geschrieben hat, bekommt er in jedem Fall eine Antwort von mir. Wenn das von euch gewünschte Fell noch zu haben ist, steht das in der Mail - ERST DANN bekommt ihr Bankdaten und überweist das Geld.
- ich schreibe euch eine Mail, wenn das Paket raus ist und warte dann auf eine Antwort von euch - ob die Post artig alles abgeliefert hat und obs euch gefällt.


Jetzt mal zu den Fellen:
Es sind die ersten in diesem Jahr, somit gibt es keinen "Ausschuss". Die Daten sind wie folgt zu verstehen: circa Länge, circa Breite und circa Felllänge in Zentimetern.
Es gibt diesmal keine Zwillingsfelle (die sind einfach zu selten) und keine farbigen - war schlichtweg nich dabei.
Bestellungen und Farbwünsche werde ich keine mehr entgegennehmen, weil es einfach zu ungewiss ist, was die Natur hervorbringt und ich niemanden enttäuschen möchte.
Es gab in der Vergangenheit häufiger den Wunsch nach passenden Fellen, die sich möglichst ähnlich sind. Ihr werdet feststellen können, dass sie immer paarweise zusammenpassen (sind trotzdem keine echten Zwillinge). C,D,E und F sind sich so ähnlich, dass man sie auch als Riesenfell zusammenlegen könnte - vielleicht ne Überlegung wert.  ;-)
Die Farben werden durch Fotos und Bildschirmeinstellungen immer leicht verfälscht. Aus diesem Grunde habe ich auf jedes Fell ein ganz weißes A5-Blatt gelegt, damit ihr einen Vergleich habt...sozusagen einen Farbanker. Außerdem kriegt man dadurch ein Gefühl für die Ausmaße der Tierchen.



A - der erste "Eisbär"
130x90x10
Das ist eines der beiden größten Felle im ganzen Angebot (und eines der Größten, die ich je gesehen hab).
Das Fell ist sehr weich und extrem dick, weil das ganze Winterfell noch im Unterfell vorhanden ist. Mit 10cm Flor sind sie zwar fast schon langhaarig, aber das verliert sich durch das dichte Unterfell. Optimales Wärmefell und ein absoluter Kuschelbär.
42€

B - der zweite "Eisbär"
130x90x10
Gleicht Fell A wirklich extrem. Absolut ähnliche Qualität des Fells, der Farbe, der Größe. Verwendungsmöglichkeiten meiner Meinung nach: zum draufsitzen oder draufschlafen. Echt warme Lagerqualität. Für Bekleidung definitiv zu fett. Sicherlich auch schön auf dem Sofa oder an der Wand. Wie Fell A eher eine Ausnahmeerscheinung.
42€

C - Zottel 1
120x80x14+
Dieses Fell ist sehr vulominös, wenn auch weniger stark unterfüttert wie A und B. Die einzelnen Haare sind zwischen 13 und 17cm lang. Im Durchschnitt bin ich häufiger auf 14 gestoßen. Das Haar ist ganz seidig weich und erinnert an Angoraqualität. Die Farbigkeit ist zart hellcreme. Ich würde das Fell ebenfalls als lagertauglich beschreiben, aber auch für Überwürfe oder Taschen oder Sitzunterlage gebrauchen, weil es so schön zottelt. Diese Haarlänge erreicht man nur, wenn im Frühjahr nicht geschoren wird, aber das Winterunterfell schon raus ist. (Fell verdreckt also länger und es macht richtig Arbeit, die dann so schön zu kriegen - lohnt sich aber)  ;-)
40€

D - Zottel 2
115x80x14+
Genau wie C
40€



E - Zottel 3
125x80x14
Wie C, nur nicht ganz so elendig lang. Durchschnitt liegt hier wirklich "nur" bei 14cm Länge.
40€

F - Zottel 4
120x75x14
Wie E.
40€

G
105x70x6
Dieses Fell ist - wie G - wenigstens ein bißchen farbig. Die Haarqualität ist eher drahtig und robust. Es ist kein hochfloriges Fell! Würde man es durchschneiden, wäre Leder+Fell vielleicht 1-2cm stark. Vom Anfassen erinnert es etwas an Kuh oder Wildschwein (vielleicht hilft das zur Vorstellung).
Durch die relative Dünne eignet sich dieses Fell perfekt für Taschen, Bänke (diese Art von Haar ist extrem strapazierfähig), als Unterlage für Tische (an Ständen vielleicht interessant) aber auch für Westen, Stiefel, Bekleidung im Allgemeinen...
Das Besondere an diesen Fellen ist, dass sie quasi kein Unterfell aufweisen und sich daher kaum aufplustern - für warme Jahreszeiten viel besser geeignet, als die Zottelchens. Außerdem nehmen diese Felle kaum Dreck auf, weil das feine Unterfell eben fehlt. Man kann die prima auf den Boden legen, ausschütteln und fertig.
35€ (kann bei Einzelkauf als Päckchen verschickt werden! 4,10€)

H
105x75x6
Absolut wie G
35€ (kann bei Einzelkauf als Päckchen verschickt werden 4,10€)

Und nun viel Spaß bei der Qual der Wahl  :-]
Angebot gilt, bis ich was anderes schreibe.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 29. Mai 2011, 19:36 »

Kurze Zwischenmeldung: A,B,G+H sind schon direkt weg. Bin (gelinde gesagt) überrascht, wie schnell das ging.
Bleiben also die Zausels...
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Di, 31. Mai 2011, 00:11 »

E ist ebenfalls weg.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Fr, 17. Juni 2011, 21:17 »

C,D und F suchen noch ein schönes neues Zuhause  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Sa, 16. Juli 2011, 16:18 »

So, ihr hattet eure Chance.  ;-)
Thema geschlossen!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Fr, 23. September 2011, 17:39 »

Kleiner Nachtrag in Sachen Felle:

C, D und F sind jetzt doch noch zu haben.

NEUER Preis je Stück: 33€ + Versand.

Wer alle nimmt zahlt inklusive Versand glatt 100€!

Kann die Teile auch zum Treffen mitbringen, wenn jemand der Teilnehmer zuschlagen sollte. Der Winter steht ja schließlich vor der Türe, da kommt so ein Flauschberg auf dem Sofa vielleicht ganz gut^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 28. November 2011, 21:17 »

Oh weh, oh weh...hab ganz vergessen, dass das hier noch auf "aktiv" steht.
Während des Treffens sind die letzten alle an den Mann gekommen.

Tut mir leid, falls sich jetzt noch wer verliebt hat.  :daumendreh2:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011