RLboard
Mi, 28. Oktober 2020, 00:42 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken|  
Autor Thema: Die Bardenschulung: Das Repatoir des Barden erweitern  (Gelesen 17423 mal)
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 161


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 29. November 2011, 21:08 »

Indirekt ist es eine Frage an alle Zuhörere:

Welche Bands und welches ihrer Alben wünscht Ihr, dass der Barde sie erlernt?

Um kein heilloses Durcheinander zu veranstalten sind hier ein paar Regeln:

Jeder angemeldete User nur eine Band mit Album.
Bands sollten sich im Themenbereich des Radios befinden.

Dann wütet mal los...

Hinterher gibt es eine Umfrage und die CD mit den meisten Stimmen wird von mir persönlich dem Barden näher gebracht.

Haggard - Tales of Ithiria (Chade)
Eric Fish - Gegen den Strom (IFuzzel)
Weto - Das 2weite Ich 2006 (Traumtaenzer)
Lapis Serpentis - Am Kreuzweg (Sumpfdolde)
Duivelspack - Ja, Schatz ( die Live-CD ) (Taaya)
Triskehle - "Liederreisen durch die Zeit" (Viator die Elster)
Rapalje - Live Album 2 (Eowyn)
Coppelius - Tumult! (Einfach weil es noch kein Album in der Bandliste gibt)
« Letzte Änderung: Sa, 14. Januar 2012, 09:50 von Chade » Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 29. November 2011, 22:02 »

Gute Sache, die du hier anregst.

Man könnte das vielleicht ein wenig erweitern und sagen: alle Bands+Album (Chades Begrenzung auf eine Nennung ist sehr sinnvoll!!!) die ihr generell bei uns im Vermisst. Wir halten zwar die Augen auf, aber unterm Strich kriegt man niemals immer alles mit.
Schöne Sache das hier, ich hoffe auch, dass ihr euch fleißig beteiligt!  :w_thumbs:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mi, 30. November 2011, 15:57 »

Ich würd mich ja über die Eric Fish Alben freuen
besonders Gegen den Strom

und die müssten wir nichtmal anschaffen ;)
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 347



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Mi, 30. November 2011, 22:30 »

Ich würde mich über das 2006er Album von Weto "Das 2weite Ich" freuen :)  :pfeif:
Gespeichert
Sumpfdolde
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 34



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Di, 20. Dezember 2011, 21:33 »

Ich würd mir freun über:
Lapis Serpentis - Kalle Theodor
Potentia Animi - Die Ballade von den drei Sündern
Gespeichert
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: Mi, 21. Dezember 2011, 19:49 »

Ich würde mich freuen über

Duivelspack - Ja, Schatz ( die Live-CD )
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 590


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mi, 21. Dezember 2011, 22:48 »

Subway to Sally - Schwarz in Schwarz
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mi, 21. Dezember 2011, 22:53 »

Subway to Sally - Schwarz in Schwarz


Ähhh, Nachti? Ich glaub du bist nich ganz auf dem neuesten Stand...haben wir längst^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Viator die Elster
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 11



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #8 am: Di, 03. Januar 2012, 19:40 »

Mich wundert, dass ihr Triskehle gar nicht im Repertoire habt! Sie bereichern inzwischen so viele Märkte mit ihren schönen Liedern. Ihre 2. CD "Liederreisen durch die Zeit" ist so richtig schön!  :-)
Gespeichert

"Hab mich Alatus angeschlossen, als Spielmann zieh ich nun umher,
hab keine Träne mehr vergossen, Freiheit leben ist gar nicht schwer!"

Formatio Alatus - Die rabenhaften Spielleut
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1185



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Di, 03. Januar 2012, 21:01 »

Ja, die Gruppe ist gut, aber man kann nicht jede Scheibe kaufen und ein hilfreicher Kontakt zur Gruppe ließ sich bislang nicht herstellen.
Gespeichert
Viator die Elster
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 11



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #10 am: Mi, 04. Januar 2012, 08:54 »

Ich glaube, das Problem mit dem Kontakt ist bald "behoben"...  ;o)
Gespeichert

"Hab mich Alatus angeschlossen, als Spielmann zieh ich nun umher,
hab keine Träne mehr vergossen, Freiheit leben ist gar nicht schwer!"

Formatio Alatus - Die rabenhaften Spielleut
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 370



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Mi, 04. Januar 2012, 11:25 »

Wenn's um den Kontakt zur Band Triskehle geht.

Ich kenne die Textschreiberin. *bg*
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Mi, 04. Januar 2012, 12:24 »

Joa, das hört sich in der Tat nach ner vernünftigen Basis an^^

Bitte die Dame doch mal, sich via Mail bei mir zu melden, das wäre ganz nett  :-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Eowyn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Mi, 04. Januar 2012, 21:10 »

geht auch etwas von den Miroque Serien? Da ist auch viel gemischtes drauf ;)  :daumendreh2:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: Mi, 04. Januar 2012, 22:20 »

Das Problem bei Samplern ist meistens, dass es keinen konkreten Ansprechnpartner gibt, von dem man die CD's als Promos für Radiozwecke beziehen könnte.
Manchmal klappt sowas direkt übers Label...aber da dort meistens viele Rechte (wegen vieler verschiedener Künstler) dranhängen und die nur zum Zwecke der Samplerveröffentlichung erworben wurden, ist ein Vertrieb darüber hinaus - wie zum Beispiel als Sendematerial für Radios - fast nie vorgesehen.

Bei Miroqoe im Speziellen ist das z.B. der Fall.
Bei anderen Samplern müsste man gucken. Zu Hofe des Mittelalters war z.B. möglich. Wenn sich jemand findet, der uns die CD(s) spendet, können wir sie ganz schnell ins Programm nehmen^^ aber wir haben nicht die Mittel um alle fraglichen Alben und Compilations privat zu erwerben.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011