RLboard
Sa, 20. April 2024, 03:51 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken|  
Autor Thema: Das liebe Design  (Gelesen 46793 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: So, 09. Januar 2011, 18:31 »

wird heute nochmal dezent chaotisch zugehen...dann sollte ich aber fertig sein...sagen wir bis morgen abend^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #31 am: Mo, 10. Januar 2011, 14:54 »

Sooo, tadaaa, das -hoffentlich- endgültige RL-Forendesign ist fertig  :-]
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Tarraingt
Gast


E-Mail
« Antworten #32 am: Mo, 10. Januar 2011, 16:16 »

mir gefällt's  :thumbs1:

 :blumenstrauss:
Gespeichert
inye
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 181


Wortmaler


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: Mo, 10. Januar 2011, 16:42 »

Huhu Nimue...  :winken:

Ich kann nur... :hurra: ...dass du uns mit diesem Forendesign eine wahrhaft meisterinnenliche Leistung geschenkt hast!

Daaanke... 
inye :-]
Gespeichert

   Ich weiß, dass ich Ecken und Kanten habe und es ist gut so, denn mit einer Kugel könnte schließlich ein jeder nach Belieben herumrollern...
Pfalzi
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #34 am: Mo, 10. Januar 2011, 18:22 »

Nun muß ich mich doch auch mal zu Wort melden und das Design von Homepage und Forum loben. Alles sehr schlüssig, funktionell und optisch sehr ansprechend. Daß eine Homepage nie wirklich fertig wird ist eine altbekannte Tatsache. Der jetzt bereits erreichte Stand ist jedenfalls schon sehr beachtlich.

Gruß
Pfalzi
 
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint Exupery
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: Mo, 10. Januar 2011, 19:51 »

 :blush: *sich wie ein Keks freut*

Ich finds toll, dass ihr mögt, was ich in vielen...vielen...naja lassen wir das^^...gebastelt hab. *blutiger Anfänger is*

 :doppelknuddel:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: Mo, 10. Januar 2011, 20:24 »

Eine kleine Smiley-Lovestorry ^^

o.O  :eek:  :sweet:  :cuinlove:

<(^o^)> *Nimueganzdollknuddel* sieht super aus :thumbs1:
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #37 am: Mo, 10. Januar 2011, 20:50 »

Da kommt man nichts ahnend nach Hause und dann sowas!  :lehrer: :hurra_frühling: :friends:
Gespeichert
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #38 am: Mo, 24. Januar 2011, 21:25 »

Wie im Chat besprochen:
Bis Du Zeit für ein eigenes Favicon hast, kannst Du gerne erst mal eines hiervon verwenden.

Aus Wikipedia:

Zitat
Es gibt heute zwei Möglichkeiten, ein Favicon in eine Seite einzubinden:

    * Hinterlegung unter dem festen Namen „favicon.ico“ im Basisverzeichnis der Domain, wie zum Beispiel bei http://de.wikipedia.org/favicon.ico. Dateien mit Namen favicon.ico in anderen Verzeichnissen werden von Browsern nicht beachtet. Hierbei können keine anderen Formate als das ico-Format verwendet werden. Zudem wird dies nicht von allen Browsern unterstützt und wird u. a. vom W3C ausdrücklich nicht empfohlen.

    * Referenzierung über ein HTML-Element, das in die Kopfdaten (<head>) einer HTML-Seite eingebunden wird. Laut HTML-Standard lautet die Bezeichnung hierfür icon[1], der Internet Explorer benötigt jedoch die Bezeichnung "shortcut icon".

<link rel="icon" href="http://example.com/favicon.ico" type="image/vnd.microsoft.icon">

Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #39 am: Di, 25. Januar 2011, 00:19 »

Das helle auf keinen Fall...das dunkle geht ganz gut.
Und wie ebenfalls schon im Chat gesagt *grinsel* bau ich das ein, sobald ich wieder viiiiel Zeit habe^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Pfalzi
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #40 am: Sa, 19. Februar 2011, 12:44 »

Je häufiger ich auf der Homepage und im Forum von Radio-Legende bin, desto besser gefällt mir das Design. Sehr stimmig, gute Farbwahl, nicht zu bunt. Dinge wie die farblich und optisch angepassten Player-Symbole fallen sehr positiv auf. Auch Funktion und optische Anpassung des Forums finde ich sehr gelungen.
Da kannst du wirklich stolz drauf sein Nimuë.
 :thumbs1:
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint Exupery
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #41 am: Sa, 19. Februar 2011, 14:00 »

uuuuuuuh Pfalzi....das is aber gaaaanz doll lieb von dir  :love2:
Und ganz nebenbei hast du mich daran erinnert, dass ich mich ja mal mit den Favicons befassen wollte. Wie günstig, dass eh grad Wochenende ist^^

*sich immernoch n Keks freuen tut*  :-]

Edit: tendenziell habe ich so ein favicon jetzt angelegt, allerdings muss wohl der chach geleert werden, damit es dann auch sichtbar wird.
Hab das bei mir schon gemacht - ohne Anzeigerfolg - und dann extern testen lassen. Sollte gehen. *hmmm*
« Letzte Änderung: Sa, 19. Februar 2011, 16:31 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Pfalzi
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #42 am: Sa, 19. Februar 2011, 17:25 »

Also bei mir wird das Favicon angezeigt.
Gespeichert

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint Exupery
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #43 am: Sa, 19. Februar 2011, 17:51 »

Darf man erfahren, as ein "Favicon" ist, damit ich es auch bewundern kann?  :daumendreh2:
Gespeichert

Kirara
Gast


E-Mail
« Antworten #44 am: Sa, 19. Februar 2011, 17:53 »

Edit: tendenziell habe ich so ein favicon jetzt angelegt, allerdings muss wohl der chach geleert werden, damit es dann auch sichtbar wird.
Hab das bei mir schon gemacht - ohne Anzeigerfolg - und dann extern testen lassen. Sollte gehen. *hmmm*

Nunja, ein Browser hat halt nicht einfach selbstständig nach einer Datei zu suchen (Firefox tut das nicht, IE kehrt sich mal wieder einen dreck darum).

Also was Du tun mußt, ist deiner Webseite eine Information im Header mitzugeben, das so eine Datei vorhanden ist:

<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon">

Ggf. den Pfad noch anpassen und dann sollte das auch mit vernünftigen Browsern klappen.

Ciao
Kirara
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011