RLboard
Mi, 28. Oktober 2020, 00:38 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken|  
Autor Thema: Weihnachtswichteln 2011  (Gelesen 29873 mal)
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1185



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: Mi, 14. Dezember 2011, 20:51 »

Zimtsterne? Hier, hier... :)

Ich weiß, das war n Beispiel und ich denke auch, so kompliziert muss das nich werden. Zudem kann man ja auch was anderes als Naschwerk verschicken.   :glaskugel:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 929



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #31 am: Mi, 14. Dezember 2011, 21:29 »

 :w_lol:.. ja hätt ich das vorher gewußt     :w_lol:                                                                                                                                                  
« Letzte Änderung: Do, 15. Dezember 2011, 06:31 von Merkenau » Gespeichert
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #32 am: Do, 15. Dezember 2011, 10:56 »

Man kann aber auch nicht nur auf Naschwerk allergisch sein. Genauso Seifen, Cremes, Kontaktallergien mit bestimmten Stoffarten, und und und
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: Do, 15. Dezember 2011, 16:23 »

Ich finde, wir lassen die Kirche im Dorf...

wenn jemand wirklich partou keine Nüsse kann und der Wichtel vielleicht Kekse verschicken wollte, dann macht es vielleicht Sinn das hier mal zu erwähnen und zu hoffen, dass der Wichtel es liest...ansonsten ist der Sinn des Wichtelns einfach mal ne Überraschung! Und die kann eben auch ganz selten mal daneben liegen.
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: Fr, 16. Dezember 2011, 00:18 »

Noch ein kleiner Nachtrag für meine Wichtelfreunde:

ein Wichtel hat mich gefragt, ob er/sie seine/ihre Adresse auf das Wichtelgeschenk schreiben soll oder wegen der Spannung eben nicht.

Eine gute Frage.
Auf der einen Seite kennen wir uns untereinander teilweise sehr gut, dass wir die Realadressen den Nicks zuordnen können...damit wäre zwar der Inhalt des Wichtelgeschenkes nicht verraten, aber der Wichtel.
Auf der anderen Seite steht die Sorge, dass das Paket/der Brief vielleicht nie ankommt, weil irgendetwas schief läuft und die kleine Aufmerksamkeit "dank" fehlender Absenderanschrift im Postnirvana verschwindet.

Daher nun zu dem Vorschlag, den ihr sehr gerne annehmen könnt (ich finde ihn eigentlich genial), den mir ein Wichtel gemacht hat:

ich bin eh bekannt wie ein bunter Hund. Ihr alle kennt meinen Namen und meine Adresse (steht halt im Impressum ^^).
Von daher wäre es doch das Einfachste, wenn ihr alle meine Anschrift als Absender draufschreibt. Wenn das alle machen, weiß auch wieder kein Bewichtelter von wem der Brief nun stammt UND ihr habt gleichzeitig die Sicherheit, dass es bei Unzustellbarkeit an jemanden zurückgeschickt wird und nicht verschwindet. Ich würde mich im Falle des Falles natürlich mit allen Kräften darum bemühen, dass das Wichtelgeschenk zu seinem Wichtelopfer findet. Ehrensache.
Ein drittter Vorteil ist noch, dass diejenigen, die ihre Adresse nicht so gern an einen Fremden (manche kennen sich ja untereinander nicht) weitergeben, ihre Privatsphäre so geschützt wissen...

Also wie gesagt, das ist das Angebot und beim nächsten Wichteln machen wir das von Anfang an so, aber wer noch nichts abgeschickt hat, kann das ja vielleicht schon dieses Weihnachtswichteln gleich so benutzen.  :-]

Ach und denkt dran: nach diesem Wochenende muss die Post raus gehen  :w_zwink:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Tindómerel
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 64


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: Fr, 16. Dezember 2011, 18:27 »

Ich finde die Idee super.  :thumbs1:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 929



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: Fr, 16. Dezember 2011, 18:32 »

Post ging gestern schon raus
Gespeichert
Taaya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 82


ICQ Messenger - 407281622 MSN Messenger - taaya@live.de
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #37 am: Fr, 16. Dezember 2011, 19:45 »

Für mich war's auch etwas zu spät. Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn derjenige meine Adresse hat, solang die nicht bei irgendwelchen Werbefirmen landet, und ich denk, das kann man hier ausschließen
Gespeichert
Eiswoelfin
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 380


~ nicht zu kuschelig ~


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #38 am: Sa, 17. Dezember 2011, 00:47 »

Ich find die Idee ebenfalls sehr gut und werde auch von ihr Gebrauch machen. Mein Wichtelgeschenk ist nämlich noch in Arbeit - so mehr oder weniger  :w_lol:
Gespeichert

Tindómerel
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 64


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #39 am: So, 18. Dezember 2011, 19:49 »

Soooo, fertig gebastelt und fast fertig verpackt.... Aaaalso: morgen gehthier die Post ab äh.... gehts hier ab zur Post!  :w_biggrin:
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 929



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #40 am: Di, 20. Dezember 2011, 10:25 »

 :geschenk: Mein Wichtelgeschenk ist da   :geschenk:
Diesmal leg ich es aber untern Baum !

Ps..*nun grübel ich drüber nach, ob der Absender auch der Absender ist ?*
« Letzte Änderung: Di, 20. Dezember 2011, 13:51 von Merkenau » Gespeichert
waldmaerie
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 401


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #41 am: Di, 20. Dezember 2011, 11:00 »

dachte ich sollte mich auch mal melden: paket ist abgeschickt  und ich hab schon seit ein paar tagen post von meinem wichtel bekommen...
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #42 am: Di, 20. Dezember 2011, 13:02 »

Wollte doch auch noch vermelden, dass Unkas' und meine Wichtelei gestern der Post übergeben wurden.

Uuuund ich habe ein Buch erhalten, dass ich definitiv nicht bestellt habe...draußen stand aber nichts drauf, von wegen Wichtelgeschenk...Absender auch Fehlanzeige...hmmm.
Eigentlich dachte ich, dass es etwas sei, was ich selber bestellt hatte, sonst hätte ich es vielleicht nicht ausgepackt.
Bin jedenfalls etwas ratlos, ob es tatsächlich mein Wichtelgeschenk ist oder ob da irgendwas anderes hinter steckt.
Na ich guck mal, was noch so passiert^^ Wenn noch was mit "Achtung Wichtelpost" ankommt, komme ich richtig ins Grübeln...  :w_confused:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Chade
Legendärer Radiopate
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 161


Vale, mi fili! Officium me alio vocat!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #43 am: Di, 20. Dezember 2011, 17:25 »

Ich habe meinem Wichtelchen auch schon was gesendet.
Es soll laut den großen gelben Männchen auch vor Weihnachten ankommen.
Ich selbst habe bis Sonntag noch keine Post bekommen.
Ich werde das nächste mal am 26ten oder 27ten vorbeischauen können.
Wenn Post kommen sollte werde ich telephonisch benachrichtigt.

Um das mal aufzuklären Nimue. Das Buch ist von mir, wenn es "Der Fünfte Stein" ist.
Lege es einfach unter deinen "ZU LESEN" Stapel. Wenn du mal dazu kommen solltest es zu lesen, kannst du mir ja Rückmeldung geben wie es dir gefallen hat.
Es ist eines meiner Lieblingsbücher.

Gespeichert

Vale, mi fili! Officium me alio vocat!
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2114



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #44 am: Di, 20. Dezember 2011, 18:03 »

*sich nun sehr aufgeklärt vorkommt*  :w_biggrin:

dann war das also das buch, über das wir vor zwei wochen geredet haben, ja? werds artig unter meinen stapel legen und freu mich drauf. 
in zwei tagen sind ferien und dann kann ich gaaaanz viel leeeeesen :buch:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011