RLboard
Do, 28. März 2024, 18:27 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: [Bauanleitung] Tischsets aus Waschlappen (Halloweendekotip III)  (Gelesen 3307 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Sa, 08. Oktober 2011, 16:17 »

Tischdeko!
Neben zentralen Dingen wie Ekelessen, Lebensmittelfarbexperimenten und stimmiger Deko ist der Tisch meiner Meinung nach recht wichtig...schließlich sitzen die Gäste da ja ne Weile direkt dran rum.
Ehe man sich jetzt teuer irgendwelchen Krempel ins Haus holt, kann seine Tischsets auch schnell und vergleichsweise preiswert selbst herzaubern.
Für meine 4 Platzsets mit Serviettenhalter habe ich sage und schreibe 95 Cent bezahlt. Alles andere hatte ich im Haus...also Schere, Schneidunterlage, Lineal, Filzstift und Cuttermesser. Zeitaufwand lag bei etwa 60 Minuten für 4 Sets.
Das Geheimnis: Die Tischsets werden aus Bodenwischtüchern in Orange hergestellt. Eine Packung mit 2 Tücher a 50*60cm reicht für 4 Sets und kostet wie gesagt weniger als 1€




Zunächstmal werden die Tücher in der Mitte durchgeschnitten, damit man vier Stücke von 50*30 bekommt.


Von diesen Teilen werden am Rand nochmal 10cm weggeschnitten, damit wir bei Platzsets von 40*30 ankommen. Den 10cm-Streifen brauchen wir noch für die Serviettenhalter.


Auf das große Hauptstück kann man jetzt nach belieben Spinnennetze oder Fledermäusde oder Skelette (was immer euer Thema ist) aufmalen. Ich habe es hier vermieden, immer das Gleiche zu malen und darum vier verschiedene Spinnennetze gemalt. Hier mal zwei Beispiele:


Auf den 10cm-Streifen malt man sich dann in etwa folgendes Bild auf:
und schneidet es aus

wichtig sind hier auch die Einschnitte vor den Verdickungen (dick eingemalt)...sie müssen bis etwas über die Mitte des Verbindungsbalkens gehen. Ich hoffe, man kann das sehen.
Jedenfalls werden die Teile dann da ineinandergesteckt. Wichtig ist also, dass eine Seite von oben und die andere von unten eingeschnitten wird.
Schaut dann jedenfalls so aus:


und wird anschließend noch bemalt - je nachdem welches Thema ihr habt natürlich mit fledermausi oder Skelett...wobei sich die Form für Spinnennetze natürlich sehr anbietet.


Fertisch^^
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011