RLboard
Fr, 19. April 2024, 18:49 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Die Webseite des Radios  (Gelesen 3852 mal)
MhOody
Gast


E-Mail
« am: Do, 28. April 2011, 12:42 »

Heey,

ich höre jetzt seit 10 Minuten euer Radio(geschätzt^^) und bin seehr zufrieden mit der Musik. Ihr werdet mich als Hörer so schnell nicht mehr verlieren.

Nur, da ich selbst EDV-Dienstleister bin, ist mir aufgefallen dass der Content Bereich der Webseite in tabellen aufgebaut ist. Das ist zwar nicht mehr aktuell, aber schlimm ist es auch nicht. Mein Vorschlag an der Stelle wäre, den dicken Rahmen zu entfernen, da er etwas die Atmosphäre nach unten zieht und stattdessen Hintergrundbilder mit geschwungenen Linien als Rahmen verwendet. (In der selben Farbe, die ist gut gewählt) - Das würde die Aufmachung etwas abrunden und es wirkt nicht so eckig, wie es derzeit der Fall ist.

Liebe Grüße und rock on,

mhoody
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Do, 28. April 2011, 19:44 »

*mieps* ...^^

Äh, also das is so...die Seite habe ich gebaut...mein erser Versuch mit html...ich bin froh, dass alles Bisherige funktioniert und halbwegs hübsch ist *g*
Jetzt hab ich grad deinen Post gelesen und gedacht, cool, da kann ich nochwas lernen...allerdings hab ich den zweiten Teil einfach nich mehr verstanden *weia*  :blush:

Ich versuch mal zu sagen, was ich glaube, dass du es meinen könntest...
Rahmen=das Ding auf der HP um den Kern des Geschehens.
Der Rahmen soll da sein, damit der Blickfokus auf die wesentlichen Elemente der jeweiligen Seite gelenkt wird...quasi das Wichtige.
Der Rahmen passt sich jeder Größe des Inhalts an, was ich extrem wichtig finde, damit ich die Inhalte jederzeit schmerzfrei und schnell verändern kann (im Zweifelsfall wirds also mehr - wie beim Osterhasi - oder weniger - beim Standardbegrüßungsgedicht).
Wenn ich im Hintergrund Bilder definiere, wo ich vielleicht im Photoshop oder so Schnörkelrahmen designt hab, dann hat dieses Bild immer eine bestimmte Größe...und (was wichtiger ist) immer ein festes Seitenverhältnis von Höhe zu Breite.
Definiere ich also so ein Bild mit Schnickschnackrahmen und ändere den Inhalt, passe das Hintergrundbild an die neue Größe an (wobei sich immer nur die Länge verändert, nie die Breite, die ist fest) und schaue, was mit dem Tabellenfeld passiert, dann wird sich das Bildchen zwangsweise verzerren wenn ich nicht 100 Versionen dieses Hintergrundes in verschiedenen Größen entwerfen will.
Das ist der Grund, warum wir einen statischen Rahmen haben.

Der ganze Vers hat jetzt natürlich nur Gültigkeit, wenn du das eigentlich auch gemeint hast...vielleicht meinst du aber auch was ganz anderes und ich hab da nur noch keinen Schimmer von, weil es das in meinem Wissensuniversum nicht gibt...so oder so, bitte ich diesbezüglich um Aufkläreung. *grins*

Wo ichs grad abschicken will, kommt mir noch die Idee, dass es dir gar nicht um den Rahmen an sich geht, sondern ums Design...
Möchtest du den schlichten Rahmen gegen Schnörkelzeugs ersetzen?
Ich hoffe nicht, weil dann ist das letztlich einfach ne Designfrage und die kann man nie allen recht machen  ;-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011