RLboard
Di, 24. November 2020, 16:36 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Initative zur Steigerung der Hörerzahlen  (Gelesen 142 mal)
Grenzgaenger
RadioTeam
Bettler
*****
Offline Offline

Beiträge: 8


Profil anzeigen E-Mail
« am: Fr, 06. November 2020, 18:47 »

Sehr geehrtes Radio Legende Team und Hörer,

Die Webseite erstrahlt im neuen Glanz, die Hörerzahlen sind immer noch im unteren Bereich.

Um dies zu steigern, hier meine Initiative:
Ein Discord Server, wo man ganz einfach via Handy oder PC Applikation miteinander chatten und reden kann.

Das ganze ist zu 100& kostenlos.
Discord könnt ihr hier Herunterladen: https://discord.com/
Discord Server betreten: https://discord.gg/SUUf5vb4Md

Rollen:
- Chefetage
- Moderator
- Stammhörer
- Hörer

Beste Grüße,
- Grenzgänger
 
« Letzte Änderung: Fr, 06. November 2020, 18:50 von Grenzgaenger » Gespeichert
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 158


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: So, 08. November 2020, 08:29 »

Ähm, ich weiß, ich stelle immer die doofen Fragen, ich bin nunmal nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber trotzdem: Ist das zur Kommunikation oder kann ich da auch Radio mit dem Handy hören?
Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 359



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: So, 08. November 2020, 10:58 »

Die Webseite erstrahlt im neuen Glanz, die Hörerzahlen sind immer noch im unteren Bereich.

Das ist nur das wechsel Winterdesign. Es wechselt ganz automatisch. ;)
Aber das Problem mit den fehlenden Hörern hat damit nichts zu tun. Dieses liegt an radio.de unser Hörerlink ist dort noch nicht aktuallisiert (wegen des neuen Streamservers) worden und von dort auch viele Hörer waren/sind.


Um dies zu steigern, hier meine Initiative:
Ein Discord Server, wo man ganz einfach via Handy oder PC Applikation miteinander chatten und reden kann.
 

Wir haben doch ein Chat. Dieses "Discord"  ist meiner Meinung nach Überflüssig. So erhält man doch auch nicht mehr Hörer.
Wir müssen einfach mehr LIVE Sendungen bieten und mehr Werbung (z.B. bei Facebook, instagram, Twitter, youtube und Co) machen, dann kommen auch mehr Hörer. Aber das wichtigste ist, mehr LIVE Sendungen.
Wer will schon NUR ne Dose hören? Ich nicht.

P.S.: Lori sagte eben noch zu mir, das Sie froh ist, das Sie weiß wie WhatsApp funktioniert.
« Letzte Änderung: So, 08. November 2020, 14:03 von DayWalker » Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 158


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: So, 08. November 2020, 11:05 »

Klar, wir haben alle ein Leben außerhalb des Radios, deswegen ist das live senden natürlich schwierig.
Gespeichert
DayWalker
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 359



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: So, 08. November 2020, 12:52 »

Klar, wir haben alle ein Leben außerhalb des Radios, deswegen ist das live senden natürlich schwierig.
Das ist mir klar Lori. ;-)

Nur, sollten wir uns alle ein wenig an die Nase fassen und mal überlegen, ob wir mal wieder mehr Sendungen machen. Soweit ich feststelle, bin ich so halbwegs der einzige, welcher hier trotz berufsleben & Familie noch regelmäßig sendet. :-/   
Oder sendet hier noch jemand regelmäßig?

P.S.: Bei Dir Lori ist es mir ebenfalls klar, das Du nicht regelmäßig senden kannst. Da heißt es Du oder ich und der andere passt aufs Kind auf. ;-)
« Letzte Änderung: So, 08. November 2020, 12:54 von DayWalker » Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Marktstreunerin
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 83


Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mo, 09. November 2020, 15:41 »

Wem sagt ihr das.
Und bei Holden geht die Technik immer noch nicht, also ist Essig mit Senden.
Gespeichert

Cogito, ergo toctoc: Ich denke, also spinn ich (in jederlei Hinsicht) :-D
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Di, 10. November 2020, 10:41 »

Hab mal bei Insta das mit der Lesung gepostet.
Gespeichert
Lori
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 158


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Fr, 13. November 2020, 11:06 »

Klar, wir haben alle ein Leben außerhalb des Radios, deswegen ist das live senden natürlich schwierig.
Das ist mir klar Lori. ;-)

P.S.: Bei Dir Lori ist es mir ebenfalls klar, das Du nicht regelmäßig senden kannst. Da heißt es Du oder ich und der andere passt aufs Kind auf. ;-)

Ich weiß, dass du das weißt, wollte das nur nochmal erwähnen. Schriftlicher Kommunikation fehlt halt der non-verbale Ausdruck, deswegen habe ich das offensichtliche nochmal gesagt.

Wir lassen einfach die Katzen auf das Kind aufpassen und schnappen uns die Mikrofone?  :baby-taptap:
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011