RLboard
Do, 25. April 2024, 07:47 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2018  (Gelesen 41188 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #45 am: Do, 20. Dezember 2018, 16:22 »

Aufgrund von fiesem Bazillus ...

Wie ich schon vor zwei Tagen schrieb ist Merkes Vermutung leider völlig zutreffend. Mich hats richtig abgesägt  :igitt:, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.  Nachdem ich gestern noch vor mich hinsterben wollte, geht es heute zumindest soweit, dass ich wieder an euch denken kann. Tut mir echt leid, aber wir losen jetzt einfach unter allen, die bisher mitgemacht haben, die 20. Tür aus und machen dann weiter im Programm.

Aber erstmal die 19te Tür...die Lösung war natürlich ADVENTSZEIT, wobei Neitis Vorschlag auch sehr fein war^^
Getroffen hat das Los diesmal die Eisblume.

Die gestrige Tür hat sich - ohne was dafür tun zu müssen^^ - DerB unter den Nagel gerissen.
Glückwunsch euch beiden.

Für Türchen 21 wollen wir nun wissen, welche drei Dinge für unseren Wichtel zum perfekten Weihnachtsfest gehören. Die Hinweise zu den zusammengesetzten Begriffen sind wieder in Umschreibungen versteckt, wie wir das bei Türchen 15 schonmal geübt haben.

1.   christlicher Feiertag am 25. Dezember + holzige Pflanze
2.    Niederschlag in Form von Eiskristallen + erwachsener männlicher Mensch
3.     Geflügeltiere mit zumeist weißer "Bekleidung" + unter längerer Wärmeeinwirkung zubereitetes Fleisch
« Letzte Änderung: Do, 20. Dezember 2018, 16:29 von Unkas » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #46 am: Do, 20. Dezember 2018, 20:36 »

Ganz fest freu

Vielen Dank
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #47 am: Fr, 21. Dezember 2018, 22:58 »

Für das perfekte Weihnachtsfest braucht Wichtelchen unbedingt:

1. Weihnachts Feiertag + Baum = Weihnachtsbaum (check)
2. Schnee + Mann = Schneemann (naja---matschmann, aber trotzdem check)
3. Gänse + Braten = Gänsebraten (kritisch :panik:)

Gewusst haben das mehr oder weniger alle, wobei das Los heute auf BigBen gefallen ist.

Kommen wir zum ersten Treppchen-Türchen : Nr. 22!

Und weil es jetzt wirklich langsam eng wird, bittet Wichtel euch, ihm beim weihnachtlichen dekorieren zu helfen. Er hat schon diverses Grünzeug mit bunten Glaskugeln, jede Menge Lichterketten und diverse Steh-rum-chen im Wichtelwohntrakt verteilt. Jetzt möchte er gern noch die großen Fenster im Wichtelspeisesaal mit vielen VERSCHIEDENEN Schneeflocken bemalen und braucht Anregung - VON EUCH!
Die anderen Wictel kann er nicht um Hilfe bitten, weil er die ja morgen früh mit der festlich geschmückten Halle überraschen möchte.

Malt oder bastelt ihm doch bitte (mindestens) drei verschiedene Schneeflockenvorlagen (es geht nicht um realitätsgetreue Naturabbildungen!), fotografiert/scant sie und stellt sie gleich hier ins Forum!
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #48 am: Sa, 22. Dezember 2018, 11:04 »

Na da zahlt sich der Bastel-/Dekowahn endlich mal aus  :hurra:

Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #49 am: Sa, 22. Dezember 2018, 15:00 »

Ich mag Papier




Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #50 am: Sa, 22. Dezember 2018, 15:02 »

Eine Frage an der  B 59996.....
Ich hätte gern die Bilder in der Größe deiner Bilder eingestellt. Nur, wie mache ich das ?
Könntest du mir  per PN das mal erklären ?..Danke
Gespeichert
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #51 am: Sa, 22. Dezember 2018, 17:45 »

Mir bitte auch erklären.
Bei mir klappt Bilder einstellen leider gar nicht ??
Gespeichert
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #52 am: Sa, 22. Dezember 2018, 18:25 »

 :denker:.. hmm... das ist aber dumm, wenn das Eisblümchen hier mitmachen möchte ... und eigentlich unfair, weil ihr PC ja schuld ist .
Gespeichert
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #53 am: Sa, 22. Dezember 2018, 20:56 »

Die Bilder müssen in einem Grafikprogramm (z.B. Paint) verkleinert werden, so dass sie der maximalen Datengröße entsprechen...
Dann unter dem Textfeld in dem man seine Antwort verfasst auf "Anhänge und andere Optionen" klicken und die Bilder (max. 4 möglich) direkt von der Festplatte hinzufügen.
Beim Absenden des Eintrags werden die Bilder an diesen angehangen...
Ich weiß nicht ob hier eine automatisch Datenkomprimierung hinterlegt ist, wenn die 4 Bilder zu große sein sollten... also am besten die Datein vor dem hochladen schon mal auf die Größe checken...
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #54 am: Sa, 22. Dezember 2018, 23:53 »

Ach herje...nur zwei Teilnehmer...dabei war die Aufgabe doch so nett...nein?  :seufz:
Wichtelchen dankt euch jedenfalls ganz mächtig und wird heute Nacht wichtelmäßig die Fenster bemalen  :verlegen:
(Warum habt ihr denn nicht den Emailweg genutz, wenn das im Forum zu schwierig für euch war...dann hätte ich die Bilder doch einstellen können...oh je  :verzweifelt: ...ich dachte nicht, dass euch das so beschwerlich ist. Fühl mich jetzt ganz schlecht. *seufz* ).

Heute hat die Unkas den Gewinner ausgewürfelt  :gluecksunkas: und die ungeraden Zahlen haben gewonnen^^
Was heißt das jetzt: diesmal hatte Merkenau die ungeraden Zahlen. Gratulation!  :thumbs1:

Für unser vorletztes Türchen sollt ihr nochmal verbinden und ausmalen (optional)...ich hoffe, dass das nun wieder barrierefrei möglich ist.

Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Neith
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 494



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #55 am: So, 23. Dezember 2018, 01:47 »

meine Flöckchen (; (ich weiß Zu spät)
https://www.dropbox.com/s/bf391deqqd84zwu/20181204_184536.jpg?dl=0
und
https://www.dropbox.com/s/nhbfws2jy4qq4bs/20181207_233649.jpg?dl=0
Gespeichert

Huuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii  :irre: :lachtot: :flucht:

Olaaaaaaaa
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #56 am: So, 23. Dezember 2018, 06:26 »

Danke schön !
Gespeichert
Eisbluemchen
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 56



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #57 am: So, 23. Dezember 2018, 09:13 »

Vielleicht lag es dran, dass ich es nicht am Rechner sondern am Handy versucht habe.
Wie groß ist den. Die richtige Datei Größe?
Gespeichert
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #58 am: So, 23. Dezember 2018, 10:51 »

256 kB ist die maximale Gesamtgröße und gleichzeitig auch die maximale Individualgröße... also 1 Bild = max. 265 kB, 2 Bilder = je 128 kB etc. ...
ob und wie es vom Handy geht, weiß ich nicht, da ich fast ausschließlich über Desktopanwendungen im Netz unterwegs bin.
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #59 am: So, 23. Dezember 2018, 20:24 »

Die letzte Tür fällt Wichtelchen und mir immer besonders schwer  :seufz:

Erstmal wollen wir die 23. lüften...auch wenn BigBen erlost wurde, möchte ich gern DerB's Lösung hier zeigen, weil sie so liebevoll ausgestaltet wurde  :verlegen:


Für unser letztes Törchen haben wir wieder eine stimmungsvolle Weihnachtsaufgabe für euch.
Hinterlasst im Forum (hier in diesem Thread) einen kleinen Weihnachtsgruß in Reimform...an jemand konkreten, an alle, selbst gedichtet, im Netz geklaut...wie immer ihr mögt.

So oder so wünschen die Weihnachtswichtel euch allen morgen einen schönen Heiligen Abend mit einem recht wohlgesonnenem und reichlich .
Vor allem aber an den Weihnachtsfeiertagen.

Bis dahin genießt einfach noch die Vorfreude darauf...wie Wichtelchen und co ^^ 
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011