RLboard
Fr, 29. März 2024, 12:53 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken|  
Autor Thema: Der RadioLegendeAdventskalender 2017  (Gelesen 42542 mal)
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #30 am: Do, 14. Dezember 2017, 19:48 »

Na das ist ja toll *bg* von wems wohl ist ??? ;-)
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #31 am: Do, 14. Dezember 2017, 19:55 »

Ihr seid aber sehr lieb zu dem Wichtel...er steckt die Buchstaben also in der richtigen Reihenfolge auf, sodass wieder  ZUM GESCHENKPAPIERRAUM draufsteht, sammelt alle Pakete ein und flitzt davon ... (Anmerkung aus dem Off: da der Anzeiger zwar wieder ganz, aber in die falsche Richtung zeigte, kam es in den folgenden Tagen zu gravierendem Stau im GeschenkBANDlager und MAXIMALER Verwirrung ^^)
Unkas hat dieses Jahr Sinn für Doppelziehungen (trotz vieler Einsendungen)...somit geht auch dieser Schlüssel an DerB:hug:

Nu zu Türe 15:
Zählt mal durch... ;-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #32 am: Do, 14. Dezember 2017, 20:38 »

Na da freue ich mich doch gleich doppelt über die Bescherung ;)
Gespeichert
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #33 am: Do, 14. Dezember 2017, 23:27 »

oder wichteliche Orte  ;-)
Wichtelige Orte?
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #34 am: Sa, 16. Dezember 2017, 02:03 »

Ohje ohje, wo ist denn das Türchen 16? Nimchen hat's wohl voll aus den Latschen gefegt?! Gute Besserung von hier aus! :hug:
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #35 am: Sa, 16. Dezember 2017, 12:54 »

Soooorrrrrrryyyy, ich hab mich gestern mit meinen IBU-Freunden aufs Sofa schlafen gelegt und bin von dort dann irgendwann direkt ins Bett umgezogen...das Adventskalenderschlüsselbund hab ich da wohl zwischen den Kissen verkramt... :daumendreh2:

So, jedenfalls habt ihr richtig herausgefunden, dass es sich wohl um 8 Rentiere mit 4 Beinchen und 12 Tauben mit je 2 Beinchen handeln musste.
Selbstverständlich wissen wir ja, dass der Weihnachtsmann 9 Rentiere hat...aber Rudi war (natürlich) grad zur täglichen Nackenmassage, auf der Krankenstation wegen übermäßigem Keksverzehr (Ben's Vorschlag) oder mit seiner neuen Flamme unterwegs (Melnie's Idee)...ODER er hat sich anderweitig gerade in der Botanik rumgetrieben^^
Nachdem das Schlüsselbund ja nun wieder da ist (*räusper), kann hiermit die feierliche Übergabe an Mellitus erfolgen. Herzelischen Glückewunsch! Mögen die Lichter mit dir sein ;-)

So, auf zu Türchen 16
:

Wichtelchen wurde nach der Aktion mit dem Richtungsweiser zum Bürodienst abgestellt und er brütet über laaaangweiligen Statistiken.
Fast wollen ihm die Augen zufallen, als er endlich bei W ankommt...nur doof, dass im Weihnachtsarchiv soviel mit W anfängt. Unglücklich überfliegt er die Zwischenüberschriften in dem dicken Archivband und bleibt schließlich bei W wie Weihnachtsbaum hängen.
"Ah, Bäumchen...die mag ich.", denkt er bei sich und stöbert durch die Statistiken. Die letzten Einträge sind schon fast 10 Jahre alt und Wichtelchen - plötzlich hellwach und schwer motiviert - will unbedingt aktualisieren, wieviele Bäume in Deutschland jedes Jahr verkauft werden und welchen Marktwerk die Tannen, Fichten und Kiefern eigentlich haben.
Phuh, was eine Aufgabe...helft ihm.  ;-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Mellitus
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 124



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #36 am: Sa, 16. Dezember 2017, 18:24 »

Da freue ich  mich,   ein helles Licht kann nie schaden   XD
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #37 am: Sa, 16. Dezember 2017, 22:59 »

Ja, heute hattet ihr nicht ganz so viel Zeit an dem Türchen teilzunehmen :daumendreh2: ...trotzdem schön, dass es noch genug zum Auslosen waren.
Auf den € genau, kann man das natürlich nicht sagen und so haben alle, die heute irgendetwas rausgefunden haben, auch einen Platz im Lostopf gehabt.
Als ungefähren Mittelwert kann aber eine Baummenge von ca. 30 Mio im Wert von 700 Mio € angenommen werden. Finde ich persönlich ganz schön (KRASS) viel. ^^

Das Unkaslosflügelchen hat heute den Chade zur Schlüsselkontrolle rausgewunken. Langsam brauchen wir mal ne Adresse von dir...das letzte Türchen liegt hier auch noch rum.

Aufgabe 17 für das nächste Schlüsselchen....auf dem Handschuhsinglemarkt sucht noch ein Solo-Schuh nach seiner besseren Hälfte.
Welcher denn?
« Letzte Änderung: Sa, 16. Dezember 2017, 23:01 von Unkas » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #38 am: So, 17. Dezember 2017, 20:14 »

"Im nächsten Jahr machen wir das Spiel mit Schlü...." "ääääh, psssst Wichtelchen, nicht schon alles verraten"  ;-)
Hier die Lösung zu unserem dritten Adventstürchen (und weil DerB das so schön grafisch gemacht hat, erlaube ich mir mal das hier zu teilen):



Und weil am Adventssonntag ja immer weihnachtlich gesungen wird, gibt es für Helena heute auch einen musikalischen Gruß (also demnächst bei dir^^)

Auf zum letzten Montag im Kalender. Die Uhu-geburtstagstüre 18:
Und weil morgen alles im Zeichen des Uhus steht, habt ihr heute auch die Aufgabe die ganzen Fehler in dem Suchbild zu finden... :lol: (10 Stück)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #39 am: Mo, 18. Dezember 2017, 22:42 »

Und schnell zur Lösung des heutigen Türchens, ehe ich ins Bett kippe^^


Die Geburtstagseule hat heute ein Eisblümchen aus dem Lostopf gezupft. Herzlichen Glückwunsch.

Für Türchen 19 könnt ihr unserem Wichtel helfen...nachdem die ganzen klassischen Plätzchen alle in rauen Mengen gefertigt wurden, ist jetzt am Schluss noch Zeit für etwas Kreatives und Neues und er würde sich enorm über Anregungen von euch freuen. Was waren in diesem Jahr eure liebsten Keks-/Plätzchenrezepte? Postet bitte direkt hier im Topic, so haben alle was davon.  ;-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #40 am: Di, 19. Dezember 2017, 13:16 »

Flensburger Plättchen
125 g Butter
200 g Zucker
1 Pk. Vanillezucker
2 Eier
5 Tropfen Zitronenaroma
¼ Tl. gem. Ingwer
200 g Mehl
100 g Speisestärke
½ Tl. Backpulver

Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier, Zitronenaroma und Ingwer verrühren. Mehl mit Backpulver, Speisestärke mischen, sieben und unter den Teig rühren. Mit 2 Tl. Teighäufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft 10-12 Minuten backen.

Das sind ,ausser den ganzen Makronen Sorten, meine Lieblingsplätzchen. Allerdings  lass ich den Ingwer weg und nehm eine ganze Fl. Zitronenaroma !
Gespeichert
DerB5996
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 28



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #41 am: Di, 19. Dezember 2017, 17:40 »

375 gemahlene Mandeln
250 Gramm Puderzucker
3 Eiweiß (Eier Größe M)
1 Päckchen Vanillezucker
1 TL Zimt

Eiweiß steif schlagen, dann Puderzucker unterheben, dann 3 EL Schnee für Verzierung zur Seite legen und in den Rest Vanillezucker und Zimt einrühren
Nach und nach die Mandeln dazu geben bis der Teig nicht mehr klebt
Teig ausrollen und dann in den Kühlschrank (ca. 2h)
Ofen auf 120 °C vorheizen und die kalten Sterne ausstechen und mit dem Eischnee bestreichen
15 Minuten backen lassen, dann Temperatur auf 80 °C runter und weitere 10 Minuten ziehen lassen.,.. wenn der Eischnee dunkel wird raus mit den guten Stücken!
Abkühlen lassen und dann schnell futtern, bevor jmd. anderes in den Genuss kommt.
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #42 am: Di, 19. Dezember 2017, 19:39 »

Ja mensch...die Teilnehmerzahl is heute ja sehr übersichtlich.
Aber gut...dann muss ich nich so viele Lose machen...noch dazu wo meine Unkas ja auf Weihnachtsfeier rumflattert und ich alleine losen muss...tztztz.

(Ach bevor ich es wieder vergesse...wir haben - bedingt durch viel Arbeitsstress und mein Krankheits-K.O. - etwas Versandverzug. Morgen gibt es dann eine Großaufgabe bei der Post. Wundert euch also nicht, falls euer Gewinn noch nicht da ist. Wir verschicken dann auch gleich zusammen, so es Mehrfachgewinne gab^^ und drücken ganz fest die Daumen, dass ihr eure Preise noch vor Weihnachten bekommt.  :bussi: )

So...*Ärmel hochkrempel...Lose schüttel...Katze anglotz...Katze glotzt zurück...wird reichen...Los schnapp...entknüll...ahaaaa!* Herzliche Glückwünsche gehen heut an Merkenau;-) Leider kommt es für dich zu einer Dopplung im Preis. Hoffentlich freust du dich trotzdem...und vielleicht sind ja unterschiedliche Farben drin...ich habe keine Ahnung mehr, weil dieses Jahr alles schon weihnachtlich verpackt ist.  :confused:  :rolleyes:

So...die erste Tür im 20er-Bereich:
Wichtel war ja nun gestern schon im Backwahn und hat - mitten in der Nacht - noch heimlich einen Lebkuchenteig angesetz...nur ein bißchen...dachte er. Unglücklicherweise wurde das dann aber mit jeder Zutat mehr und mehr und mehr...und Wichtel dämmert so langsam, warum niemand außer dem Oberlebkuchenwichtelbeauftragten den Teig für die Lebkuchenhäuschen ansetzen darf. Aber nun ist es zu spät. Platten über Platten produziert unser kleiner Wichtel nun die ganze Nacht hindurch und setzt sie in den frühen Morgenstunden zu einem, zwei, drei... imposanten Lebkuchenhäusern zusammen...
Am Ende der Nacht steht in jeder Ecke der Wichtelschule ein "kleines Lebkuchenhaus" ...so ungefähr in dieser Richtung:

Wichtel ist völlig groggi (aber auch ein bißchen schabernack-zufrieden) und geht erstmal schlafen. Den Unterricht für heute verpasst er also...sonst hätte er nämlich die Antwort auf seine Frage heute lernen können...so braucht er euch!

Verratet ihm doch wie groß eigentlich das größte Lebkuchenhaus (außerhalb der Wichtelschule) war und wofür wurde es gebaut?
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #43 am: Di, 19. Dezember 2017, 19:44 »

Och menno, ich darf nicht mitmachen *hmpf*  :-(

Meine Lieblingskekse sind nunmal die klassischen Spritzgebäck-Kekse mit denen ich aufgewachsen bin und die wir alljährlich backen.
Das Rezept findet ihr unter anderem hier.

Kreativ kann ich zwar werden *wowarnochmaldiehexemitihremgeräu?ahdaistsieja* :hexe2: oder irgendwas aus dem Internet schnorren. Aber das ist dann nicht mein Lieblingsrezept.
Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Merkenau
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 993



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #44 am: Di, 19. Dezember 2017, 19:44 »

Oh.. in der Tat ... es war sehr überschaubar .... trotzdem Danke  !  Vorschlag  an derB... wir teilen !
Was meinste ?
Gr. Merkenau
Ps. das mein ich ernst !
Und ich hab nicht geschnorrt Big Ben ,,,, das ist ein Rezept von meiner  Schule ! Und ok ... ich könnt auch mit dir teilen

« Letzte Änderung: Di, 19. Dezember 2017, 19:47 von Merkenau » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011