RLboard
Fr, 29. März 2024, 12:13 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Kreative Sitzkissen einfach selber machen...  (Gelesen 6350 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Do, 17. März 2011, 23:30 »

Kissen kann man ja tendenziell nie genug haben...weil flauschig und so  :osterei_gruen:
Aber man kann auch sinnvoll und kreativ was für seine Lieben machen...für jüngere Zeitgenossen (auch als Zwerge, Kinder oder Tee-Nager bekannt) eignen sie sich auch toll als Sitzgelegenheit, Spielgefährte oder Schmuseopfer...irgendwas geht immer.
Und ein spaßiges Geschenk ist es auch allemal.

Man braucht auch gar nicht so viel dafür...ein bißchen Stoff (ausrangierte Handtücher oder Bettwäsche tun es völlig, ansonsten wäre Ikea ein prima Startpunkt für den Stoffkauf), Faden und Nadel (alternativ ne Nähmaschine), ein Kopfkissen bzw. dessen (kunststoff-)Innenleben (bei Ikea sehr günstig in 80x80 zu haben und definitiv günstiger als "richtiges" Füllmaterial), eine Idee und etwas Zeit.

Wenn man alles zusammen hat, ist es denkbar einfach: Form aufmalen, Details aufsteppen oder draufnähen oder Gliedmaßen nähen und separat polstern...je nach Umfang der Idee halt, alles auf links drehen, zusammennähen, durch eine angemessen große Öffnung alles auf die Außenseite (also rechte Stoffseite) drehen und befüllen.
Den Wende- und Füllschlitz dann von außen verschließen (ganz fein absteppen).
Fertig.

Ich häng mal ein paar Bilder an, von Viehchern, die in der letzten Zeit in unsrer Werkstatt entstanden sind ... vielleicht inspiriert es euch ja.
Mein Riesenkrebs aus Ikeastoff...hat sogar Augen^^

By nimchen at 2011-03-17


By nimchen at 2011-03-17 made by Victoria.

Freundliches Pilzchen mit lustigen kleinen Mariechenkäferchen...

By nimchen at 2011-03-17 made by Victoria

Und den Gesellen habe ich heute begonnen aber noch nicht fertig gestellt. Die Teile liegen bisher also alle nur so auf...

By nimchen at 2011-03-17


« Letzte Änderung: Do, 17. März 2011, 23:32 von Nimue » Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Fr, 18. März 2011, 11:39 »

Tolle kissen - und eulenkissen sind grad schwer angesagt: Meine Freundin hat welche auf einem Weihnachtsmarkt gesehen und hat eines mit Dinkelkornfüllung für ihren Vati und seinen Rücken zum Aufwärmen genäht. Zum Glück finden sich bei mir grad jede Menge Stoffreste die in Folge des anstehenden Frühjahrsputzes beseitig oder verwertet werden müssen....
Gespeichert

BigBen
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 377



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Fr, 18. März 2011, 21:09 »

Hmm, da fehlt aber noch ein Kissen... ist auch relativ einfach: Grün, rund und mit 'nem netten lächelnden Gesicht.  :hrhr:

Der Pilz erinnert mich übrigens an so ein Spiel mit nem kleinen Klempner.
« Letzte Änderung: Fr, 18. März 2011, 21:11 von BigBen » Gespeichert

Der Herr der Smileys
sie zu züchten, sie alle zu finden, ins Forum zu treiben und ewig zu binden
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Fr, 18. März 2011, 22:44 »

*kicher* coole Idee^^
Werd mal gucken, was wir an Stoff so da haben *g*
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Amrod
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 17


durchgeknallter Lederkünstler und Nachtnäher :)

ICQ Messenger - 281339065
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Di, 14. Juni 2011, 19:11 »

Da sind ja wieder reichlich Ideen auch für mich dabei XD ,  na dann lass ich mal in der nächsten Zeit die nähmaschine glühen XD
Gespeichert

......für wahre Freunde gehe ich durch die Hölle..............den anderen zeige ich gerne den Weg dahin.......
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011