RLboard
Do, 28. März 2024, 16:46 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Marktstreuner

Seiten: 1 ... 24 25 [26]
376
Spielwiese / Re:Buchstabenspiel
« am: Mi, 17. Juni 2015, 19:39 »
FernBeziehung

X + S

377
Zugbrücke / Re:Der Markstreuner überquert die Zugbrücke
« am: Mi, 17. Juni 2015, 18:37 »
Ich war vorhin beim Magier (Elektro-Fachmann) meines Vetrauens.
Meine Internet soll noch ein bisschen stabiler werden
und Skype werde ich mir auch bald einrichten.
Dann sollten die technischen Voraussetzungen passen.
Ich gebe Laut, wenn das so weit ist.

378
Spielwiese / Re:Buchstabenspiel
« am: Mi, 17. Juni 2015, 18:33 »
TurnHalle

C + C

379
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mi, 17. Juni 2015, 18:32 »
Ergebnisdienst

380
Zugbrücke / Re:Der Markstreuner überquert die Zugbrücke
« am: Di, 16. Juni 2015, 20:32 »
Ich habe irgendwie befürchtet, dass das so ausgeht.  :pfeif:

Allerdings muss ich mich selbst erstmal um ein paar grundlegende Dinge kümmern.
Z.B. eine stabilere Internetleitung als meinen blöden D-Link.
Und ich bin nicht, war nie und werde nie sein in diesem Social Media-Mist
namens F...book, Wha...pp, etc.  Das müsste ohne den Kram gehen.
Skype müsste ich mir auch erst noch anlegen und den Umgang lernen,
da habe ich aber Freunde, die mich einarbeiten können.

Und es wird sicherlich auch bei mir über kurz oder lang passieren,
dass mich Arbeit und Familie manchmal am Senden hindern würden.

Nebensächlichkeit zum Schluss:
Ein Radiotreffen über den Jahreswechsel geht bei mir leider leider überhaupt nicht,
genau in den Tagen habe ich jedes Jahr Besuch von einem bestimmten Freundeskreis.  :-)

381
Orakel / Re:Nachtmeister Sendeausfall
« am: Di, 16. Juni 2015, 20:14 »
Alles gute für die Restwochen!

382
Spielwiese / Re:Buchstabenspiel
« am: Mo, 15. Juni 2015, 23:43 »
HauptWache

K+O

383
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 15. Juni 2015, 23:41 »
Kragenweite

384
Zugbrücke / Re:Der Markstreuner überquert die Zugbrücke
« am: Mo, 15. Juni 2015, 23:39 »
Hallo Nimue,
danke fürs Willkommen!

was das Moderieren angeht: darüber diskutiere ich mit dem Nachtmeister schon seit ein paar Wochen.
Er sagte eigentlich, er hätte wesentliche Teile der Kommunikation an Dich weitergeleitet.
Jedenfalls ziehe ich es in Erwägung, falls Ihr der Meinung seid, dass ich dazu tauge.

Zu Deiner Nachfrage:
Als Lehrer bin ich zuständig - in der Reiehnfolge - für Mathe, Geschichte, Latein und Schach.

Herzliche Grüße vom
Marktstreuner

385
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mi, 10. Juni 2015, 22:33 »
Horizonterweiterung

386
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Di, 09. Juni 2015, 17:53 »
Blockflöte

387
Zugbrücke / Der Markstreuner überquert die Zugbrücke
« am: Mo, 08. Juni 2015, 17:15 »
Seid gegrüßt, legendäre Radiogemeinde!

Ich bin ein Marktstreuner, der sich viel mit seiner Familie (holde Gattin und 2x Nachwuchs)
auf Mittelaltermärkten herumtreibt (hauptsächlich in Niedersachsen und Umgebung).
Wenn ich unter der Woche zum Bewältigen der Realität und der Arbeit zuhause weile,
behelfe ich mir seit Jahren mit dem regelmäßigen Hören dieses großartigen Senders
- besonders in der winterlichen Marktpause.

Ich bin aber tatsächlich erst vor einigen Wochen auf den Chat gestoßen, den ich
jetzt gerne während der moderierten Sendungen nutze.
Der Nachtmeister kennt mich da schon.  :winken:

Bei mir hat alles angefangen mit Pen&Paper-Rollenspiel, ich spiele seit Ende der 80er-Jahre DSA.
Außerdem höre ich auch gerne und oft keltische Folkmusik
und ich liebe Irland, insbesondere die Westküste.
Über diese beiden Umwege bin ich dann vor knapp anderthalb Dekaden
in der Marktszene (inklusive dieser Musik) gelandet, die mich immer mehr begeistert.

In der harten Wirklichkeit bin ich Lehrer und Mitglied der erweiterten Schulleitung
an einem Gymnasium. Weitere Hobbies von mir sind komplexe strategische Brettspiele
und im Frühjahr und Sommer (als Schiedrichter) Baseball.
Ich stamme eigentlich von der Mosel, habe in Hessen studiert,
bin aber aus beruflichen Gründen im mittleren Niedersachsen gelandet.

Ich würde mich freuen, diesem Sender mit Markt-Informationen oder ähnlichem
dienen zu können, mal sehen wie weit ich mich einbringen kann.  :-)
Bis dahin ein fröhliches "All voll!" vom
Marktstreuer

Seiten: 1 ... 24 25 [26]
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011