RLboard
Do, 25. April 2024, 08:45 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Neith

Seiten: 1 ... 14 15 [16]
226
Klangkammer / Re:Konzerte, Konzerte, Konzerte
« am: Di, 22. Dezember 2015, 14:31 »
Wir waren schon da *g* War echt spitze :D

227
Spielwiese / Re:"Böse Fee"
« am: Fr, 18. Dezember 2015, 09:19 »
*pling*  :boese_fee: Dein Wunsch sei mir Befehl. Leider ist bei dem Zauber etwas schief gegangen (ist ja auch noch früh zeitig *g*) und ein Gähner hat sich in den Spruch gemogelt. Dadurch bekommst du jetzt leider keine Bratwurst mehr sondern jede Menge Aa(aaahhhh)lwurst. Lass es dir trotzdem schmecken! :D

Ich wünsche mir, dass ihr alle an meiner ersten Testsendung (Termin wird noch bekannt gegeben) teilnehmt!  XD :sonne_grin: :hurra:  :love2: :pfeif: :-P

228
Tafelrunde / Re:Weihnachtswichteln 2015
« am: Do, 17. Dezember 2015, 20:36 »
Also mein Paket hab ich schon vor ner Weile abgeschickt, aber ich warte noch seeeehhhhnlichst auf eins das kommt  :-/ :denker: :daumendreh2: :confused: :seufz:

229
Werkstatt / Re:Neith's Bastel-, Schneider- und Lederstube
« am: Mo, 07. Dezember 2015, 16:49 »
Ich sticke die selber per HAND ^^ Habe keine Stickmaschine und kann mir auch keine leisten :D

230
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: Sa, 05. Dezember 2015, 13:03 »
Die Neithi hat heute Post bekommen und möchte sich nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll bei Unkas und Nimue bedanken... Sie freut sich ganz doll über die tolle Brosche und hat versprochen, dass sie sie beim nächsten Ausflug tragen wird. :)

231
Spielwiese / Re:"Böse Fee"
« am: Di, 01. Dezember 2015, 21:40 »
*PLING* Dein Wunsch sei mir Befehl, leider war nur noch ein sehr kleiner Adventskalender aufzutreiben.

(https://www.baeren-company.de/kleinster-adventskalender-der-welt-schokolinsen-schlittschuhlauf.html?gclid=CMup86XCu8kCFQs8GwodYPkNDA)

Ich wünsche mir endlich Uuuuuuuuurlaub >.>

232
Orakel / Re:Der RL-Adventskalender 2015
« am: Mo, 30. November 2015, 20:12 »
Walnuss-Sterne (-herzen)

http://www.chefkoch.de/rezepte/893861194885229/Walnussherzen.html

Ich hab es nur soweit improvisiert, dass ich kein Marzipan mag und deswegen statt Marzipan 2x Plätzchen genommen habe... sind aber seeeeehhhhhhhhr lecker :D



da wo der rote Pfeil drauf zeigt...  Der Rest sind: 3-Schoki-Schokikekse, Schoko-Chili-Hörnchen, Saure-Sahne-Plätzchen und Zimtsterne ^^

PS: Alle am Wochenende selber gebacken ^^

233
Werkstatt / Re:Neith's Bastel-, Schneider- und Lederstube
« am: So, 29. November 2015, 21:36 »
Sooo neues von diesem Wochenende:

mit eingeflochtenen Holzperlen:



und mit lustigen Pastell-Holzperlen: Selkie

234
Werkstatt / Re:Neith's Bastel-, Schneider- und Lederstube
« am: So, 29. November 2015, 18:27 »
danke, danke danke... Du hast es dir ja mehr als gewünscht, dass ich das mache, Tlu ;D

235
Werkstatt / Neith's Bastel-, Schneider- und Lederstube
« am: Sa, 28. November 2015, 11:17 »
So liebe Legendarianer,

auf Grund mehrerer Anfragen aus dem Chat oder Facebook stelle ich Euch heute mal meine Freizeit-Beschäftigungen (aka "Neith Productions" oder auch Neithis wunderbare Bastelwelt) außerhalb oder auch innerhalb der Markt-Saison vor. Bei Fragen/Wünschen/Kritik stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

So erstmal allem voraus geschickt: Ich habe nicht den Anspruch "Authentisch" zu arbeiten/zu tragen. Ich bin in der Szene, weil ich Spaß daran habe und das soll auch so bleiben. Ich habe nicht vor irgendwann mal Kleider per Hand zu nähen, das ist mir viel zu umständlich.

So anfangen würde ich mal mit dem Lederkrams, weil das ist noch nicht so viel:

Ich habe erst vor kurzem angefangen, mit Leder zu arbeiten.

Meine ersten Werke:

1. eine Ledergürteltasche, handgenäht, mit kleinem Schönheitsfehler, aber ich finde es hat was... (davon gibt es mittlerweile noch eine zweite, nur ohne Schönheitsfehler)

2. 2 Lederholster für Dekoschusswaffen (gehören zu meinem noch nicht fertigen Piratenoutfit)

und


Ja und diverse Gürtel, zu denen es aber (noch) keine Bilder gibt


So weiter geht es mir Schneiderkrams:

Angefangen hat alles mit meinem Abiball-Kleid, dass ich mir damals noch habe schneidern lassen


Daraufhin habe ich mein erstes eigenes Teil genäht:


Dem folgten Röcke+Hemden und diverse Kleinkram, einfach weil ein Kleid zu langweilig ist ^^

Irgendwann kam mir dann die Idee der oft schon gesehenen "Kräuterhexe"
Hierzu das Kleid:

Ich weiß, das macht noch nicht viel her, aber im Komplett-Paket kann es sich schon sehen lassen... Leider gibt es davon auch keine Bilder (ich mache einfach viel zu wenig davon...)


So und weil ich nun verschiedene Klamotten habe, und ich ja ne Frau bin (jaaa ich weiß Klischee) habe ich natürlich auch jede Menge Taschen (passend zu den Outfits)

Eine kleine Auswahl:






Hier noch ohne Verschluss
(die gibt es noch in Schwarz-Rot mit Schnallen)



So kommen wir nun zum Thema Basteln :

Ja basteln kann man ja vieles... Flügel, Hüte, Stäbe, Ketten, Armbänder, usw ectpp ^^

Angefangen hat mit "Basteln" hat es schon in meiner Kindheit.. In der Mittelalter-/Fantasy-Szene bei mir erst wieder vor ein paar Jahren mit einem Lied, das ich sehr mag und einer Idee dazu: Warum nicht als "gefallene Engel" das MPS unsicher machen?
Gesagt, getan, geknipst worden. Leider find ich die Bilder zur Zeit nicht (werden nachgereicht)

Dann ging es letzen Winter mit der Idee "Kräuterhexe" weiter.
Von meinem Vati (<3) habe ich eine Kräuter-Sichel geschmiedet bekommen, von der irgendwie auch noch kein Foto existiert... (Gott bin ich schlecht  :confused: :verlegen: )
Dazu kam dann ein "Wanderstab" den ich schon sehr speziell gekauft habe und dann natürlich noch individualisiert:
Ansicht seitlich
Ansicht schräg hinten
Ansicht von vorn

So der aktuelle Spleen der Neithi ist das Piraten-Outfit:

Dafür sind bereits fertig:

Eine Halskette: Das war mein erster Versuch mit Leder und Holzperlen, daher noch ziemlich schlicht gehalten.


Ein "Piraten-Bettel-Armband": Die Idee des Bettelarmbandes fand ich ganz passend für einen Pirat, quasi als Erinnerung, an Erlebtes und Erreichtes während der Piraten-Karriere:


Und ein fast fertiger Hut: Da fehlen noch ein paar Federn und den Hut muss ich noch etwas steifen und dann wäre er soweit fertig


So das wäre jetzt MEIN Kram....

Dazu kommen jetzt gerade in der Bastel- und Nähecke noch Dinge, die ich für andere schon genäht/gebaut/gefädelt habe:

Nähzeugs:

Für unseren Carschdi:



Für den Trerav:


Für Sallülein hatte ich auch mal was genäht, aber davon hab ich leider kein Bild mehr (vielleicht mag Sally es ja dazu setzen?)

Armbänder:

Für unsere liebe Tlutasch:


Für eine liebe Bekannte:


Noch zu haben:

Aquarius:


und "irgendwie piratig":



Joa ich glaube das reicht erstmal oder?^^

PS: Bestellungen auf Anfrage möglich ^^

Liebe Grüße
Neithi ^^

236
Tafelrunde / Re:Wichteln?
« am: Do, 12. November 2015, 10:22 »
Ich würde mich auch mal mit melden... auf Grund gestriger permanenter Nötigung... ^^

237
Tafelrunde / Re:Chatzitate mit Güteklasse A
« am: Fr, 14. August 2015, 21:50 »
Testsendung Marktstreuner vom 14.08.15

Bemerkung vorher:
[21:33:59] Neith fällt gerade auf, dass der Streuner immer total korrekt mit Groß- und Kleinschreibung umgeht... Voll vorbildlich... im Gegensatz zu anderen (angehenden) Le(e/h)rkörpern hier :D

Reaktion darauf:
[21:36:24] <%Marktstreuner> Hey, ich habe als Lehrer einen Bildungsauftrag!

Konter:
[21:36:44] <@Nachtmeister> ich habe ferien und feierabend^^

Lehrer unter sich... :D

238
Anschlagbrett / Livesendungen
« am: Di, 14. April 2015, 20:56 »
Sehr geehrte Mods, nicht Mods, Hörer...

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Livesendungen. Vielleicht hab ich ja nur die Ankündigung zur Sommerpause verpasst, keine Ahnung. Und zwar ganz einfach: Welcher Moderator sendet zur Zeit überhaupt noch? Wenn ja: wann? (Tag ist klar, Uhrzeit, Kernsendezeit oder so etwas) Wenn nicht: Warum? bzw. Wann denkt ihr wieder (regelmäßig) Livesendungen zu machen?

Ich meine das nicht böse, aber es ist mir halt aufgefallen, dass die Livesendungen zur Zeit eher sporadisch als regelmäßig sind... Der einzige der noch regelmäßig sendet und auch ankündigt, wenn er mal nicht sendet ist DayWalker. Bei den anderen Moderatoren weiß man halt nie, ob oder ob nicht...

Wie gesagt ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen o.ä. ich frage nur aus reinem Interesse.

Liebe Grüße
Neith

239
Edle Recken und Maiden, Wesen der Unter- und Oberwelt, Gestalten sämtlicher Fantasywelten,

ich wollte mich nur kurz vorstellen, nachdem mich der Herr Nachtmeister quasi zum registrieren gezwungen hat. (Ich wurde für die legendäre Geschichte nominiert.)

Ich bin die Neith (manchmal auch Neithi, oder Nüthü, nachtschaden, JackdieRippe oder wie auch immer), ein untotes Irgendwas aus längstverganger Zeit. Für weitere Hintergründe zur Nickname-Wahl stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Einige werden mich vielleicht noch von anderen Seiten kennen, für alle anderen: Ich bin für fast jeden Quatsch zu haben und rede auch mal gern sinnloses Zeugs (Also man muss mich nicht wirklich ernst nehmen). Ich liebe schreiben, arbeite zur Zeit auch mehr oder weniger regelmäßig an meiner eigenen Geschichte. (Bei Interesse gibts nen Link per PN, will ja keine Fremdwerbung machen)

Joa und durch meine Nominierung "durfte" ich mir nun hier anmelden.
Ich sags auch gleich, ich bin im allgemeinen nicht so aktiv in Foren. Also wenn was sein sollte, lieber ne PN schreiben. :)

So das wars dann denke ich auch.

Liebe Grüße und mögen die bleiche Göttin und ihr heißer Gemahl euch immer wohlgesonnen sein.

240
Eigene Schriftstücke / Re:Die Legendäre Geschichte
« am: Mi, 04. Februar 2015, 21:55 »
[Vielen lieben Dank an Nachtmeister für die spontane Nominierung.
Hier ist mein Teil der Geschichte, viel Spaß beim Lesen
Neith]

Omikron und Eta landen unsanft auf der befestigten Straße vor dem Stadttor. Ihre hochmodernen Polymeranzüge sind vom Matsch verschmutzt und Eta's Haare vom selbigen verklebt. Sie richten sich auf und schauen sich um. Ein beeindruckendes metallenes Tor erhebt sich in ihrem Rücken gen Himmel, während sich ein Weg vor ihnen durch sanfte Hügel schlängelt. Während Eta noch ihre Haare begutachtet, fragt Omikron verwirrt: "Wo... Wo sind wir?" Eta zuckt mit den Schultern. "Sieht aus wie ein antikes Stadttor. Ich habe mal im Archiv der Vorzeit in einem Scan von diesen uralten Geschichtsbüchern davon gelesen. War irgendwie interessant, aber so richtig konnte ich es mir nie vorstellen..." Omikron rollt mit den Augen. Eta und ihre Faszination für die Vorzeit. Er kramt nach seinem Communicator, findet ihn schließlich auch. Der junge Mann, im zarten Alter von circa 24 Jahren, klappt ihn auf und schaut ziemlich dumm aus der Wäsche.  "Ich.. ich habe keinen Empfang, Eta!" Entsetzt schaut er zu seiner ebenso jungen hübschen Begleiterin, die in ihrem engen Anzug wirklich heiß aussieht. Eta ihrerseits kramt ebenfalls nach ihrem Communicator. "Ja, ich auch nicht. Das heißt wir können nicht mal die Zentrale benachrichtigen, dass die uns hier raus holen!" Leise hörte Eta wie Omikron eine Schimpftirade los ließ, dass sie doch lieber nie in den Geheimgang, den sie in der Zentrale gefunden haben, erkunden hätten sollen, als sich das Stadttor öffnet und ein älterer Mann in einem Gewand hinaus und auf die beiden zutritt. Omikron bricht in schallendes Gelächter aus. "Warum in aller Welt trägt dieser Opa ein Kleid? Und dann auch noch so ein hässliches?" Eta treibt ihm ihren Ellenbogen in die Seite. "Sei nicht gleich schon wieder so voreingenommen!"
Sie setzt ein freundliches Lächeln auf ihre Lippen und streckt dem Fremden die Hand zum Gruß entgegen...

Seiten: 1 ... 14 15 [16]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011