RLboard
Do, 25. April 2024, 21:45 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Drosselbart

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42
586
Werkstatt / Suche Anleitung für Wikinger-Strickliesel
« am: Mi, 26. Januar 2011, 15:59 »
Die Wikinger kannten eine Methode, wunderschöne Ketten aus Silberdraht herzustellen. Dazu wickelten sie besagten Edelmetalldraht auf eine bestimmte Art und Weise um einen Holzstab. Diese "Schlange" wurde dann in meheren Schritten durch immer kleiner werdende Löcher, die in ein Brett gebohrt wurden, gezogen, bis die Kette dünn genug war.

Meine Frage an euch lautet dementsprechend: Weiß jemand von euch, wie genau diese Arbeitsschritte funktionieren? Ich finde im Internet lediglich eine einzige Anbieterin, die eine solche Anweisung verkauft. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht schön  :fies:

587
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mi, 26. Januar 2011, 14:57 »
Model-Leben

588
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mi, 26. Januar 2011, 14:50 »
_ _ I _ A _

Weitere Versuche: 5

Bisherige falsche Buchstaben: E, N, T, S, M, B

letzter Tipp: Anfangs- und Endbuchstabe sind gleich

589
Burgküche / Alkoholfreier Glühweinersatz
« am: Mi, 26. Januar 2011, 14:06 »
Da sich der Winter ja leider wieder zurückmeldet dachte ich, es sei sinnvoll dieses wärmende Getränk hier zu offenbaren. Ich versichere euch, ihr werdet zunächst große Augen machen und womöglich angewidert sein, wenn ich euch verrate, dass es sich dabei um


Heiße Cola


handelt. Doch möchte ich euch versichern, es schmeckt klasse! Ich empfinde es als eine süß-fruchtige und wärmende Erfrischung!

An Zutaten benötigt ihr "weihnachtliche" Gewürze - also Zimt, Nelken, Anis, Kardamom, Piment, Pfeffer, Koriandersamen und was euch noch so einfällt. Diese röstet ihr in einer kleinen Pfanne an. Es gibt noch weitere Würzmittel, die sich gut in den Gesöff machen, die aber nicht angeröstet werden sollten sondern einfach zugegeben werden wie Orangeschale, Ingwerstücke, Apfelstücke etc.

Dann braucht es natürlich noch Cola, die ihr einen Topf schüttet und am besten erst einmal so lange rührt, bis die Kohlensäure raus ist. Diese bringt ihr dann zum Kochen und gebt die GEwürze und Würzmittel dazu. Das ganze lasst ihr eine Weile köcheln, aber bitte allerhöchstens 10 Minuten, sonst treten die ganzen Bitterstoffe hervor und versauen das Aroma. Das Ganze gebt ihr dann durch ein Sieb und serviert es in einer schönen Teekanne, einer Punschschale oder füllt es gleich in urige kleine Tonbecher die ihr euren Lieben, die bei Schneefall im Garten warten mussten in die eiskalten Hände drückt. 

590
Zugbrücke / Re:S. M. König Drosselbart stelllen sich vor
« am: Mi, 26. Januar 2011, 13:49 »
Wofür steht den SV? Schüler-Verzeichnis?

591
Burgküche / Kein Rezept, aber süß und lecker!
« am: Mi, 26. Januar 2011, 13:48 »
Es wäre verwerflich, das Nachfolgende als "Rezept" zu bezeichnen, aber dennoch ist es eine Bereicherung der Gaumenfreuden, der Geschmacksnuancen und des "täglich Brots". Es geht im Folgendem um das, was man für gewöhnlich auf der Arbeit, in der Schule, zum Frühtück oder auf Reisen isst: das Pausenbrot, die Stulle, die Schnitte, die Bemme, das Brötchen, die Semmel, die Schrippe ....

Wer besagtes gerne süß mag und gern mit einem schokoladehaltigen Nuss-Nougat-Aufstrich - den markennamen muss ich mir wohl verkneifen, auch wenn der kürzer und geläufiger ist - versieht, dem empfehle ich anstatt es direkt auf das Brot zu schmieren oder es lediglich mit Butter zu unterlegen es auf eine schicht Frischkäse zu streichen [bevorzugt Frischkäse ohne Kräuter]. Es verleiht dem ganzen einen frischen, an Yoghurt erinnernden Touch und ist gerade im Sommer angenehm erfrischend.

Wer morgens zur Vorbereitung seiner Tagesration etwas mehr Zeit hat kann das ganze auch noch veredeln: Ein paar Nüsse, am besten Mandeln und Erdnüsse, klein hacken (sofern sie es nicht schon sind) und kurz etwas in der Pfanne anrösten. anshcließend auf das bestrichene Brot streuen. Nahrhaft und edel. Und sollte man zuviele Nüsse geröstet haben - aufheben, die machen sich nach dem Feierabend klasse im zum abendessen gereichten Salat!

592
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mi, 26. Januar 2011, 07:42 »
_ _ I _ A _

Weitere Versuche: 6

Bisherige falsche Buchstaben: E, N, T, S, M

593
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Di, 25. Januar 2011, 23:28 »
_ _ _ _ A _

Weitere Versuche: 6

594
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Di, 25. Januar 2011, 19:35 »
_ _ _ _ A _

Weitere Versuche: 7

Edit:

Noch ein Tipp: Kreuzzug

595
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Di, 25. Januar 2011, 11:40 »
Sammlungsverzeichnis

596
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 24. Januar 2011, 21:54 »
UrkundenBeglaubigung

597
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 24. Januar 2011, 21:52 »
_ _ _ _ A _

Weitere Versuche: 8

Edit:

Noch ein Tipp: Mission

598
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 24. Januar 2011, 21:44 »
_ _ _ _ _ _

Weitere Versuche: 7

Tipp: kämpferisch

599
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 24. Januar 2011, 21:13 »
_ _ _ _ _ _

Weitere Versuche: 8

600
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 24. Januar 2011, 21:10 »
_ _ _ _ _ _

Weitere Versuche: 9

Tipp: Religion

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011