RLboard
Do, 25. April 2024, 22:13 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - The Magical Guardian

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
76
Eigene Schriftstücke / Re:Urheberrecht?
« am: Mi, 18. September 2013, 20:50 »
Soeben Antwort erhalten  :hurra:

Zitat
Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich des untenstehenden Gedichts, das bei uns unter "unbekannt" eingetragen ist.
Wenn Sie erklären, dass Sie der Autor dieses Gedichtes sind, haben wir zwar keine Möglichkeit, das nachzuprüfen, sehen aber auch keinen Anlass, an Ihrer Aussage zu zweifeln.
Zu dem Gedicht selber beglückwünschen wir Sie -- es stellt eine sehr bemerkenswerte Leistung für einen so jungen Menschen dar, der Sie damals gewesen sein müssen, Chapeau!
Sehr gerne würden wir es deshalb in der Sammlung behalten, natürlich ausgestattet mit einer korrekten Autorenzeile*.

Sollten Sie jedoch nicht wünschen, dass das Gedicht weiterhin bei uns veröffentlicht wird, werden wir es unverzüglich löschen (was uns allerdings sehr leid täte).

*Die Autorenzeile sollte enthalten: Vor- und Nachnamen und das Geburtsjahr und gerne auch eine eventuelle Tätigkeitsbeschreibung. Damit kann ich Sie ggf. dann auch in das Autorenverzeichnis aufnehmen. Darf ich Sie auch bitten, uns eine ausdrückliche Wiedergabegenehmigung zu mailen. Danke.

Mit besten Grüßen
***
Lektorat

Ich habe der Dame jetzt geantwortet, dass ich leider keine Ahnung habe wie so eine Wiedergabegenehmigung auszusehen hat ;-)

*hachm,ahc* ich werd doch noch Literat  :love2:

77
Turnierplatz / Re:Guildwars 2
« am: Di, 17. September 2013, 23:36 »
Ich werds mir nach meinem Examen zulegen :)

78
Eigene Schriftstücke / Re:Urheberrecht?
« am: Di, 17. September 2013, 22:08 »
Habe auch gemerkt das ich es im RPG-Board nicht mit © markiert hjabe, nur mit: hier von mir geschrieben


bin mal gespannt ob ich ne Antwort bekomme

79
Eigene Schriftstücke / Re:Urheberrecht?
« am: Di, 17. September 2013, 12:37 »
Sprich, das was ich gemacht habe: Mich per Mail an die gewandt und ein bisschen Hintergundinfo zum Gedicht gegeben und um Kontaktaufnahme zur Verifizierung meiner Stimme gebeten war von meiner Seite aus korrekt, aber eigentlich hätten die das machen müssen?


Homepage von unserem Kurs: http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dbk/gewalt/

desweiteren auf der ehemaligen NGZ-Seite veröffetnlicht (war ein Forum für n Strategiespiel, Titel vergessen)
udn dann auch auf: http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=1068&pid=469567&lvis=#id469567

80
Eigene Schriftstücke / Urheberrecht?
« am: Di, 17. September 2013, 11:30 »
Moin moin ihr Legenderianer!

Ich habe mal eine Frage an unsere Rechtlich bewanderten:

Vor 11 Jhren habe ich mit dem schreiben von Gedichten angefangen, Grund war damals eine Hausaufgabe in unserem Deutschkurs.
Das daraus resultierende Gedicht und noch weitere habe ich in mehreren Foren eingestellt, immer nur unter meinem Nick, da ich damals recht paranoid war was reaktionen aus der rechten Szene angeht.

Am Wochenende unterhielt ich mich nun mit einer Freundin und wollte ihr das Gedicht vortragen, kam jedoch nciht auf die erste Strophe. Da ich aber wusste: Es existiert im Internet, jhabe ich erst versucht die HP wiederzufinden die wir damals im Deutschkurs erstellt haben, bzw eins der Foren in die ich es gestellt habe.

Heraus kam jedoch faszinierenderweise die Seite Aphorismen.de auf der Gedichte und Texte jeder Art gesammelt werden.

Dort bin ich nun unter "Autor unbekannt" vermerkt... Habe mich schon per Mail an die Betreiber gewandt und mich zu erkennen gegeben.

Nun meine Frage: Geht das so einfach? Ich hatte meine Texte immer mit dem berühmten © und Datum sowie Nick versehen... reicht das aus?
Mich ehrt es ja, das mein Gedicht auf dieser Seite ist... nur: Falls das in Zukunft wieder passiert würde ich gerne gefragt werden.. ^^

81
Rezensionen / Re:Diskussion zu "Bruderschaft der Black Dagger"
« am: Mo, 16. September 2013, 22:51 »
Weia.... war ich lange nicht hier.... :pfeif:

Jedenfalls:

ich lese auf Englisch und bin immer noch Happy mit den Paaren die sich (neu) bilden...

In den letzten Bänden is mir allerdings ein wenig der Mainplot verloren gegangen....

Nichtsdestotrotz fiebere ich auf den nächsten band zu Ostern hin ^^

82
Zugbrücke / Re:Hups, wird wohl doch mal Zeit :D
« am: Sa, 14. September 2013, 11:08 »
Nur bei Nimchen  XD

83
Klangkammer / Ylvis
« am: Do, 12. September 2013, 10:20 »
*kaffeschlürf*
Guten morgen liebe Legenderianer  ;-)

Bestimmt haben einige von euch schon von dem Varieté-Duo Ylvis aus Norwegen gehört... jedenfalls seit letzter Woche als auf einmal durch das Internet die Frage schallte: What the Fox say?

Das entsprechende Lied gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=jofNR_WkoCE (Vorsicht! Eher ein Disco-Hit und nicht wirklich Mittelalter oder ähnliches, dafür sehr lustig wie ich fnde)

Heute morgen bin ich nun durch Zufall auf ein weiteres Werk der beiden gestoßen, in dem die Frage gestellt wird: what's the meaning of Stonehenge?

http://www.youtube.com/watch?v=mbyzgeee2mg

Dieses Lied eher in klasser 80er-Jahre Rockaufmachung gehalten :)


Wie schon erwähnt, Ylvis ist ein Varieté-Duo, man sollte es also nicht allzu Ernst nehmen was die beiden da singen, aber zum schmunzeln ist es, wie ich finde, allemal  XD

Also: Gutes abrocken und Spaß haben :hrhr:

84
Zugbrücke / Hups, wird wohl doch mal Zeit :D
« am: Mi, 11. September 2013, 11:33 »
Ehm... hoppala... da dachte ich ja nun wirklich ich hätte mich zu Beginn gleich damals hier vorgestellt... war wohl Fehlanzeige...

Da nun aber das Treffen näher rückt und viele dabei sind die mich nicht kennen und ich ausserdem auch wieder Zeit und Muße für etwas anderes als meine Ausbildung habe... hole ich das nun mal endlich nach  XD

Wer bin ich? Joah... erstmal n ziemlich durchgeknallter Typ (wie wir alle hier XD ) der schon seit der ersten Stunde auch beim Vorgänger, der Grünen Aue, mit dabei war.

Dann kam es irgendwann zur Moderation beim damaligen Folklandradio, welches ich aufgrund meiner Ausbildung aber sein lassen musste, aufgrund dessen habe ich mich in den letzten Jahren auch ziemlich rar gemacht...

Ansonsten?
kreativ, Rollenspieler, leidenschaftlicher Koch und ansonsten manchmal ziemlich wirr.

Öhm... sonst noch was?

Mein Nick ist übrigens im Halbschlaf entstranden als ich Blind Guardian hörte und irgendwie passte es :) Seitdem begleitet mich der Nick durch mein Virtuelles leben und wird gerne als TMG abgekürzt ^^

Ach ja, Mitbewohner von Nachtmeister :D


Fragen? Fragt!  :sonne_grin:

85
Dann antworte ich nach nem dezenten Hinwies von Nimchen es hier reinzuschreiben mal direkt hier :)

Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder, und ideses besagte war, das ich heute nach LAAANGER Zeit mal wieder die Legende hörte..

Und den Mund wässrig gemacht bekam von volgendem Titel:
Schelmish - Fragor Talk: Ein Lied übers Spannen

Nur: das eigentliche Lied folgte nicht, und ich stellte fest, das war nur ne Ansage ohne folgenden Titel.... das war irgendwie schade :)

so weit, wenn ich wieder sowas bemerke, dann sag ich beshceid :)

GLG TMG

86
Anschlagbrett / Re:Das liebe Design
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 22:21 »
Hach die Smilies mag ich ^^

Und das Blau war so schön eisig *kicher*

nee, scherz :)

Ich lass mich auch überraschen!

Das schönste is schonmal das die Schrift einen nicht mehr erschlägt!!

GLG

87
Anschlagbrett / Re:Das liebe Design
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 00:00 »
Hmmm.... aber dann mach bitte die Schriftgröße kleiner als bei dem anderen Forum...
Oder gib Unkas ne Lesebrille, damit unsere Dame auch alles lesen kann *kicher*

Also das Braun geht ja, aber die größe war zu krass...

88
Anschlagbrett / Re:Das liebe Design
« am: So, 26. Dezember 2010, 23:47 »
Hach, ich find ja dieses helle blau ehrlich gesagt schöner als das Braun vom andren Forum... und die Schrift ist angenehmer... nciht so: "ICH ERSCHLAG DICH BEIM LESEN!!!!" :D

So Far ^^
Ach ja... User nummer 2 :D

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011