RLboard
Mi, 28. Oktober 2020, 00:17 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Taaya

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
Zugbrücke / Re:Das Taayalein
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 23:04 »
:) Fühl dich regeknuddelt. Ich musste euch doch folgen, brauche doch meinen Montag.

92
Zugbrücke / Re:Nemesis13
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 22:10 »
Huhu Nemesis. Da ich dich so gar nicht kenne, ein herzliches Willkommen, auch wenn ich weder Inventar noch Team bin XD

93
Eigene Schriftstücke / Re:Taayas Songtexte und Gedichte
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:57 »
Gedicht Nr.3 bzw. Songtext Nr. 1: Die weiße Frau

 Die Jungfer ging aus,
den Liebsten zu treffen,
dessen Umgang der Vater doch verbat.
Nachts schlich sie raus,
durchs finstre Tor hinaus,
und schließlich sie den Wald betrat.

Auf der Lichtung zwischen Eichen
wollte er sie wiederseh´n,
ob er von den Gefahr´n des Walds gewusst?
Sie wanderte durchs Holz,
vom Mondeslicht erhellt,
doch ahnte sie schon den Verlust?

Refr.:
Spielmann, folg der weißen Frau!
Zur Musik will sie sich drehen.
Sollst die ew´ge Nacht versüßen,
und nie mehr darfst du gehen.

Ihr Liebster oft nur für sie sang,
mit der Laute sie gewann,
doch wurd vom Vater bald schon weggejagt.
Unter Tränen sie ihm winkte,
obwohl sie doch schon abgemachtm
sich wiederzusehn am nächsten Tag.

Als er im Walde stand
und die Liebste erwartete
am Waldrand er sag die weiße Maid.
Ihn zu locken sah sie aus
wie die liebste Jungfer,
so kam er ihr bald entgegen geeilt.

Refr.

Die Jungfer ihren Freund noch sah,
wie er grad verschwand
und folgte, denn er hatt´ sie doch gefreit.
In ew´ger Dunkelheit
spielt er nun für beide.
Tot - doch zusammen für alle Ewigkeit.

Mit leicht verändertem Text auch eingesungen vorhanden, aber meine Stimme tu ich lieber niemandem an.

94
Spielwiese / Re:Was hört ihr gerade?
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:49 »
Wild Silk - Stand up

95
Klangkammer / Duivelspack - Ja, Schatz
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:46 »
Ende November kam ja nun endlich die Live-CD des Duivelspacks raus und war schon einen Tag später in meinem Briefkasten. Also mache ich hier mal eine Minirezension.
Also: Zunächst einmal ist es ja so, dass das Pack live ja irgendwie doch anders klingt als auf CD, vor allem wegen der Stimmung und weil die Lieder live immer durch mehr 'Mitsingteile' verlängert werden.

Jetzt gibt es das endlich auch auf CD und ich muss sagen, selbst die ruhigen Lieder, wie 'Wo bist du', wo keiner mitgesungen hat, bei der Aufnahme, weil Arnes Stimme einfach zu schön war, live noch besser klingen. Außerdem gibt es drei neue Lieder, die wirklich zu empfehlen sind. Unbedingt kaufen, wenn Geld und Duivelspackgefallen vorhanden sind! Unglaublich lustig, schön und einfach das Beste, was die Jungs bisher gemacht haben.

96
Tafelrunde / Die Filmdiskussionsrunde
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:36 »
Was neues im Kino gesehen? Worauf freut ihr euch? Welcher Film hat euch neulich im TV begeistert oder total enttäuscht?

Aus gegebenem Anlass - im Chat - fange ich mal mit Fluch der Karibik 4 an, der ja im Sommer 2011 ins Kino kommen soll. Ich persönlich finde es ja toll, dass Jack *hust* verzeihung, Captain Jack Sparrow jetzt im Mittelpunkt steht, aber was meint ihr? :) Oder interessiert euch die gefühlt tausendste Fortsetzung gar nicht (mehr)?

97
Spielwiese / Re:Was hört ihr gerade?
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:21 »
Jetzt etwa auch Die Irrlichter - Black and Grey , vom neuen, tollen Rauhnächte-Album?

98
Eigene Schriftstücke / Re:Taayas Songtexte und Gedichte
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:21 »
Gedicht Nr. 2: Titellos

Du drehst dich nochmal um,
wirfst einen Blick zurück.
Ich erstarr unter dem Blick,
ich kann nichts sagen.

Die Tränen zu verbergen
Senke ich den Kopf
Kann dich kaum noch sehen.
Will dich nicht sehen.

Es ist zu schmerzhaft,
ich kann nicht atmen,
fall fast in Ohnmacht
ich kann´s nicht ertragen.

Bitte geh weg,
ich will dich doch halten.
Es hat keinen Sinn,
du wirst doch gleich geh´n.

Du gehst aus meinem Leben,
mit jeder Sekunde einen Schritt mehr.
Gleich bist du weg.
Ich wird dich nie mehr sehen.

Muss dir noch soviel sagen,
doch ich bin viel zu schwach.
Du wirst es nie erfahren.
-

99
Spielwiese / Was hört ihr gerade?
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:15 »
Mila Mar - Nova  :ugly:

100
Eigene Schriftstücke / Taayas Songtexte und Gedichte
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:12 »
Hab mich mal dafür entschieden, einen Sammelthread für meine kurzen Sachen zu machen, und sollten Kurzgeschichten mal kommen, kriegen die einen eigenen Thread.

Also

Gedicht Nr. 1: Abschied eines Helden

 Du verschwindest langsam.
so langsam wie die Tränen trocknen,
schwindest du hinfort.
Ich brauch dich doch,
Tod reißt dich mit, nimm mich mit
zu diesem Ort!

Das Blut strömt
läuft deine bleiche Haut hinab
und über´s Holz.
Deine Augen, deine Seele.
Gebrochen, gefoltert, doch immer noch
voll Ehr´ und Stolz.

Gabst dein Leben auf,
so viele zu retten.
Mein Held!
Seh dich gehen,
voll Gewissheit:
Wir sehen uns in der nächsten Welt.

101
Spielwiese / Her mit euren Desktops
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 21:06 »
Eigentlich DER Klassiker bei Spielen - oder im normalen Spam, habs jetzt einfach mal hier geöffnet.

Meinen sieht man http://i181.photobucket.com/albums/x236/Taaya/from_others/Desktopmarci.jpg da. Ist etwas groß fürs Forum :). Hat ein Kumpel ganz lieb für mich gebastelt und ich bin voll begeistert von.

102
Zugbrücke / Das Taayalein
« am: Mo, 27. Dezember 2010, 18:02 »
Dann fang ich mal an, wenn ich denn darf :)

Bin Taaya, mittlerweile 21 - ich fühl mich so alt - und Studentin der integrierten Sozialwissenschaften ( ergo Politik, Soziologie, VWL, derzeit, ab Jahr 2 kommen noch andere Sachen dazu ). Ich bin seit Januar 2007 irgendwie mit Nimues Sendungen verwurzelt und so folge ich ihr quasi von Radio zu Radio - und verliebe mich nebenbei immer wieder noch in andere Sendungen, also ich bin kein reiner Nimchenstalker =D. Öhm ... was gibt's noch? Ich bin seit fast 4 Jahren Foren-RPGler, Larp habe ich zwar gemacht, aber die Kohle ist dann doch irgendwie zu gering, ich schreibe eigene 'Songtexte', habe aber niemanden, der sie vertont, also ... vergesst den Punkt einfach. Ach man, Leute, Vorstellungen kann ich nicht, fragt mich doch einfach. Außerdem kennen mich die meisten hier doch eh schon.

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011