RLboard
Lade Informationen...
Sa, 14. Dezember 2019, 16:11 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Nimue

Seiten: [1] 2 3 ... 73
1
Orakel / Re: Der Radio-Legende-Adventskalender 2019
« am: Mi, 11. Dezember 2019, 18:44 »
Hier noch die Ergebnisse der gestrigen Lottozieh...äh...Schlüsselverteilung.

Schlüssel 4 erbeutet Helena,
Schlüssel 5 schnappt sich Ben,
Schlüssel 6 geht auch an Helena,
Schlüssel 7 ramscht Melnie ein,
Schlüssel 8 geht schon wieder an Helena (krasser Vogel!),
Schlüssel 9 fällt Merkenau in den Schoß und
Schlüssel 10 bleibt auch für Melnie!

Wow, dafür, dass deutlich mehr Namen im Topf sind, habt ihr aber dolle Losglück gehabt!...ein buntes Sammelsurium aus Leckerem, Feurigem, Glitzrigem, Klangvollem, Wärmendem und Philosophischem macht sich auf die vorweihnachtliche Reise zu euch... :w_cuinlove:

2
Tafelrunde / Re: Adventsrätselstunde 2019
« am: Mi, 11. Dezember 2019, 18:31 »
Richtig herausgefunden wurde Rudi-B.
Somit entfallen auf Melnie, Merke, Helena und Ben fortan zwei Lose pro Ziehung.  ;-)


Und damit ihr euch nicht langweilt, hier was für zwischendurch^^ (und die Chance auf mehr Lose).
Sudokuprinzip...habt ihr bestimmt schon erraten^^


3
Tafelrunde / Adventsrätselstunde 2019
« am: Mi, 04. Dezember 2019, 11:13 »
Wenn ihr eure Chancen, bei unserem Adventskalender ein Schlüsselchen zu erbeuten, vergrößern wollt, könnt ihr durch die Teilnahme an unseren Rätseln die Anzahl eurer Lose im Topf erhöhen.

Zum Beispiel indem ihr das hier herausfindet und die richtige Lösung via PN! (neu in diesem Jahr: nur die Basisanmeldung via Mail, den Rest dann hier im Forum wegen der Übersicht  :rolleyes: ) an mich schickt.  :-)


Ihr habt Zeit bis zum nächsten Rätsel, mindestens aber 24 Stunden!  :hrhr:

4
Orakel / Re: Der Radio-Legende-Adventskalender 2019
« am: Mi, 04. Dezember 2019, 10:50 »
Die ersten drei Lose sind gezogen und wir können verkünden:

Türe 1 öffnet sich für Eisblümchen mit Funkeligem,
Türe 2 steht bereit für die Marktstreunerin mit Friemeligem und
Tür 3 darf von BigBen mit Klingendem geplündert werden!

So haltet die Vorfreude hoch.  :hrhr:

5
Orakel / Der Radio-Legende-Adventskalender 2019
« am: Mo, 02. Dezember 2019, 13:45 »
Liebe Adventsfreunde,

auch in diesem Jahr wollen wir euch mit kleinen Gaben (Funkelndes, Leckeres, Wärmendes, Klingendes...) durch den Advent begleiten und euch damit eine kleine Freude machen.  :love2:
Allerdings müssen wir aus persönlichen Gründen eine rationalere Ausgabe (nur in diesem Jahr) finden. Wer es genau wissen will, kann eine PN schreiben, ansonsten will ich hier die Stimmung nicht verderben.

Jeeeedenfalls geht die Teilnahme in diesem Jahr wie folgt:
ihr meldet euch für den Adventskalender EINMAL an, indem ihr eine aussagefähige E-Mail an nimue[at]radio[minus]legende[punkt]de schreibt, aus der euer Nick, euer echter Name, sowie eure Adresse hervorgeht.
Dann seid ihr jeden Tag im Lostopf.
Die Türchengewinner werden immer Dienstags ermittelt und dann bekannt gegeben.
Für die Teilnahme an "weihnachtlichen Specialaufgaben" hier im Forum könnt ihr die Anzahl eurer Lose - und damit die Gewinnchance - erhöhen. Näheres findet ihr dann im Forum...also immer schön die Äuglein offen halten.
Verschickt werden die Gewinne nur noch 4 mal...immer Mittwochs nach der "Glücksziehung". Wobei wir uns auch erlauben Mehrfachgewinne zusammen zu verpacken, damit Umwelt und Portokosten geschont werden  :-]

Die Gewinndichte pro Person ist auf 5 Türchen begrenzt...sollte Fortuna jemandem darüber hinaus gewogen sein, ziehen wir solange weiter, bis ein anderer Name kommt  :-P

Und damit: viel Freude mit unserem Kalender  :w_cuinlove:


6
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2019
« am: Di, 10. September 2019, 19:53 »
Nur um Missverständnisse zu verhindert...ich BIN auch DABEI. *muahaahaa*
ABER: ich weiß das Schicksal wird mir wieder Mellitus zulosen...und ich bestehe diesmal darauf, das in diesem Falle NOCHMAL gelost wird. ^^


7
Tafelrunde / Weihnachtswichteln 2019
« am: Do, 05. September 2019, 19:58 »
Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Wer organisert es dieses Jahr?

8
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Mo, 07. Januar 2019, 19:54 »
Ich möchte mich ebenfalls herzlichst für die Orga bei Neithi bedanken und nochmal bei Chade^^

@Mellitus: nachdem es ja nun aufgelöst ist, gesteche ich^^ ... und nächstes Jahr möchte ich unsere Verkettung (war es jetzt das dritte Mal in Folge...?^^) bitte beim Glücksloswichtel in dick rot markern! Mir gehen die Ideen aus :rolleyes:

9
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2018
« am: Mo, 07. Januar 2019, 19:49 »
GROßARTIGE Leistung :sonne_grin:

10
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Do, 27. Dezember 2018, 21:08 »
Hmmmm, da Chade so gar nicht auf meine Verdächtigung eingeht, liege ich vielleicht falsch???

Dann beschuld...äääh, nominiere ich mal weiter...Sebell vielleicht?  :sonne_grin:

@Lori: wie toll! Ist das so ein Frühstücksbrettchen oder eher ein größeres Schneidebrett? Das Katzentrio ist jedenfalls zauberhaft  :love2:
Hab ich jetzt verraten, dass ich nicht dein Wichtel war? Huuups...^^

11
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Di, 25. Dezember 2018, 16:55 »
Dann ist es hiermit also an der Zeit den diesjährigen Kalender abzuschließen...

Bevor wir jetzt aber wieder alle Türchen einmotten, soll noch schnell verkündet werden, wen die Unkas in der heiligen Nacht in ihrer Kristallkugel  :glaskugel: erspäht hat....jaaa, die Bedingungen waren wegen all der Heiligkeit etwas erschwert, aber am Ende war allles gut  :gluecksunkas:

Das finale Schlüsselchen 2018 hat sich *tatatadaaaa* die MERKENAU gesichert.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank, dass ihr wieder so fleißig mitgerätselt habt.

Bis zum nächsten Mal  :winken:

12
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Di, 25. Dezember 2018, 16:41 »
Also haben jetzt drei Leute kein Wichtelpaket bekommen? Das ist aber sehr schade! Brauchst du Ersatzwichtel Neith? *Zaunpfahl schwenk*



Über mein(e) Wichtelpaket(e) hab ich mich auch sehr gefreut.

Mein eigentlicher Wichtel ist zwar sehr inkognito geblieben, aber ich vermute (eigentlich rate ich wildlings drauflos), dass es sich um einen Herren handelt. Die Einpackweise, die Schrift und so insgesamt irgendwie... - aber ich fands voll toll  :thumbs1:
Dann muss es jemand sein, der backt...denn es gab feine Plätzchen in Blütenform...irgendwie ein Mürbekeks mit diversen Gewürzen...Ingwer vielleicht?
Und dann muss es jemand sein, der mich und meinen Musikgeschmack gut kennt/ so tickt wie ich/ oder mir sehr verbunden ist.
Überhaupt: mir eine CD zu schenken (wo wir die Schränke einfach soooo voll haben), finde ich extrem mutig. Da muss man schon gut Bescheid wissen (rumspioniert haben^^), was hier alles schon da ist bzw. was auf jedenfall gefällt - und das tut es. "Fiona" lief heute morgen beim Weihnachtsfrühstück und war für alle Zuhörer einfach zauberhaft. Erwähnte ich schon, dass es sich um ein signiertes Exemplar handelt?  O_O
..würde er mitwichteln, hätte ich Nachti schwer im Verdacht, weil...naja...eben drum^^...so allerdings gibt es im Grunde nur eine Person, die (wie gesagt, ich rate hier wild) meine hohen Rätselansprüche (s.o.)  :hrhr: erfüllt.
Ich denke daher, dass Chade mein Wichtel war - und mich mit seiner Idee und Auswahl sehr sehr glücklich gemacht hat. Wenn er es nicht war, bin ich nicht weniger dankbar für meine Wichtelgabe...aber dann doch ziemlich planlos  :verlegen: weil dann eine ganze Menge weiterer Kandidaten in Frage kämen...


Mein Bonuswichtel war die Helena (vermutlich mit Mellitus verschworen). Das kleine Tässchen - ihr kennt ja meine kleinen Tässchen  :zuber: - ist wohlbehalten angekommen und hat die aufregende Postfahrt gut überstanden. Ich finde sie bildschön - vielleicht folgt demnächst ein Foto - und werde sie heute noch feierlich einweihen  :kaffe2: Kekse gabs auch noch. Ach toll. Kanns mir jetzt gut gehen ^^

Ich bedanke mich bei allen, die so lieb zu mir waren. Ihr seid die tollsten Wichtel ever  :bussi:

13
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: So, 23. Dezember 2018, 20:24 »
Die letzte Tür fällt Wichtelchen und mir immer besonders schwer  :seufz:

Erstmal wollen wir die 23. lüften...auch wenn BigBen erlost wurde, möchte ich gern DerB's Lösung hier zeigen, weil sie so liebevoll ausgestaltet wurde  :verlegen:


Für unser letztes Törchen haben wir wieder eine stimmungsvolle Weihnachtsaufgabe für euch.
Hinterlasst im Forum (hier in diesem Thread) einen kleinen Weihnachtsgruß in Reimform...an jemand konkreten, an alle, selbst gedichtet, im Netz geklaut...wie immer ihr mögt.

So oder so wünschen die Weihnachtswichtel euch allen morgen einen schönen Heiligen Abend mit einem recht wohlgesonnenem und reichlich .
Vor allem aber an den Weihnachtsfeiertagen.

Bis dahin genießt einfach noch die Vorfreude darauf...wie Wichtelchen und co ^^ 

14
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Sa, 22. Dezember 2018, 23:53 »
Ach herje...nur zwei Teilnehmer...dabei war die Aufgabe doch so nett...nein?  :seufz:
Wichtelchen dankt euch jedenfalls ganz mächtig und wird heute Nacht wichtelmäßig die Fenster bemalen  :verlegen:
(Warum habt ihr denn nicht den Emailweg genutz, wenn das im Forum zu schwierig für euch war...dann hätte ich die Bilder doch einstellen können...oh je  :verzweifelt: ...ich dachte nicht, dass euch das so beschwerlich ist. Fühl mich jetzt ganz schlecht. *seufz* ).

Heute hat die Unkas den Gewinner ausgewürfelt  :gluecksunkas: und die ungeraden Zahlen haben gewonnen^^
Was heißt das jetzt: diesmal hatte Merkenau die ungeraden Zahlen. Gratulation!  :thumbs1:

Für unser vorletztes Türchen sollt ihr nochmal verbinden und ausmalen (optional)...ich hoffe, dass das nun wieder barrierefrei möglich ist.


15
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Fr, 21. Dezember 2018, 22:58 »
Für das perfekte Weihnachtsfest braucht Wichtelchen unbedingt:

1. Weihnachts Feiertag + Baum = Weihnachtsbaum (check)
2. Schnee + Mann = Schneemann (naja---matschmann, aber trotzdem check)
3. Gänse + Braten = Gänsebraten (kritisch :panik:)

Gewusst haben das mehr oder weniger alle, wobei das Los heute auf BigBen gefallen ist.

Kommen wir zum ersten Treppchen-Türchen : Nr. 22!

Und weil es jetzt wirklich langsam eng wird, bittet Wichtel euch, ihm beim weihnachtlichen dekorieren zu helfen. Er hat schon diverses Grünzeug mit bunten Glaskugeln, jede Menge Lichterketten und diverse Steh-rum-chen im Wichtelwohntrakt verteilt. Jetzt möchte er gern noch die großen Fenster im Wichtelspeisesaal mit vielen VERSCHIEDENEN Schneeflocken bemalen und braucht Anregung - VON EUCH!
Die anderen Wictel kann er nicht um Hilfe bitten, weil er die ja morgen früh mit der festlich geschmückten Halle überraschen möchte.

Malt oder bastelt ihm doch bitte (mindestens) drei verschiedene Schneeflockenvorlagen (es geht nicht um realitätsgetreue Naturabbildungen!), fotografiert/scant sie und stellt sie gleich hier ins Forum!

Seiten: [1] 2 3 ... 73
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011