RLboard
Do, 28. März 2024, 20:20 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - iFuzzle

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Orakel / Re:Fussels Wehwehchen
« am: Mi, 27. Januar 2016, 20:18 »
So gibt mal wieder was zu beklagen  :daumendreh2:
Klausurenphase steht mir ins Haus, ich hab noch ne sehr große Abgabe zu tätigen und dann irgendwie für ne große Klausur zu lernen... also Streß pur.

Ich brauch die Zeit am Mittwoch Abend fürs lernen/arbeiten, damit werd ich erstmal ein paar Wochen vom Sendebetrieb zurück treten.
Stehen ja gute Alternative an anderen Daten zu Verfügung! (Frischblut und so   :hrhr:)

Da nächste Woche Donnerstag die eine Deadline ist, hoffe ich, dass ich keine Nachtschicht einlegen muss. Wenn doch, dann wird auch die Sendung ausfallen, sonst ab übernächster Woche.

TL;DR:
Sendepause 3.2. bis 24.2.2016

2
Klangkammer / Re:Konzerte, Konzerte, Konzerte
« am: So, 29. November 2015, 17:08 »
Der Münzer, Harpyie und Cultus Ferox im Bi Nuu am 28.11.2015:

Die U-Bahn fährt überirdisch am schlesischen Tor in Berlin. Der Bahnhof ist einige Meter über der Straße und direkt darunter befindet sich das Bi Nuu. Eine sehr kleine Location, früher wohl nur für schwarze Szene Konzerte benutzt, heute für alle Musikrichtungen zugänglich. Von den Zügen über den Köpfen hört man in der Halle nichts, dafür den Soundcheck schon draußen.
Die Schlange war bis kurz vorm Doors Open sehr knapp gehalten, aber die Leute kamen und füllten dann doch ganz gut die Halle. Nur vorne an der Bühne war es irgendwie sehr leer. Nach den ersten beiden Reihen wo die eingefleischten Fans alle 3 Bands bejubelten, kam erstmal ein paar Schritte weit nichts, bis die anfangs sehr ruhige Masse anfing. Egal! Der Münzer legte gleich kräftig vor. Nach ein paar Klassikern hatte man sich warm getanzt und konnte die unerwartete Freiheit vorne an der Bühne gut nutzen. Der Münzer, das sind vor allem der ehemalige In Extremo Frontman "Thomas der Münzer" und der ihm seit Jahrzehnten treue "Morgenstern" am Schlagzeug. Aber auch die neuen Stücke konnten überzeugen, vor allem Giftmischerin hat es mir persönlich sehr angetan und wir hoffen dieses Lied bald auch bei uns spielen zu können. Dafür, dass wir vorher nicht viel von der Band gehört hatte, hat sie einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Herren haben sich nicht ganz von Pfeifen und Dudelsack gelöst, rocken aber härter als zuvor.
Es folgen Harpyie, eine Band im Blindflug nach ganz oben. Jahrmarkt-musik erklingt aus den Lautsprechern, mit großer Vogelmaske und einem bunt gestreiften Zepter betritt Frontmann Andre die Bühne und lädt das Publikum ein die Freakshow zu besichtigen. Tatsächlich, die Leute kommen näher an die Bühne, das Publikum wird voller und bewegter. Mit einer Auswahl der Freakshow Lieder verbringen sie dann fast eine Stunde auf der Bühne, die Show ist relativ schlicht gehalten, überzeugt jedoch und es gelingt ihnen besser die Power überspringen zu lassen. Jedoch darf ein Klassiker nicht fehlen und so fallen doch viele Stimmen mit ein, als die Frage gestellt wird: "Was seid Ihr? Sturmvögel!"
Kurz werden die Instrumente abgebaut, dann trifft man sich schon am Merchstand um mit dem ein oder anderen Fan zu plaudern und die Pause zu nutzen. Leider müsse man auch bald wieder aufbrechen, von der Musik kann man leider noch nicht leben. Aber wir sehen uns im März wieder! Zusammen mit Nachtgeschrei, deren Support Harpyie sein wird, werden sie dann die Bühnen Deutschlands rocken.
Es Folgt der Mainact des Abends, Cultus Ferox. Jetzt ist es plötzlich dicht vor der Bühne. Um vom Merch wieder nach vorne zu kommen muss man sich etwas drängeln. Doch es hat sich gelohnt. Cultus Ferox spielen einfach dreckig, brachial, launig. Klauz Klasson, der Mann am Schlagwerk und hauptzuständiger Publikumsanheizer macht seinen Job Spitze. Es gab kein Lied ohne Klatschen oder Hey-Rufe und wenn man mal ruhiger machen wollte, dann hat er gleich wieder in bester Piratenmanie von der Bühne aus nach mehr verlangt. Auch der Rest der Band ist mit guter Laune durchgestartet und sie haben diese transportiert. Es gab so gut wie keine Pausen zwischen den Liedern, man konnte direkt durch feiern. Doch die paar Ansagen die es gab, waren vorne leider nur schwer zu verstehen. Ob es hinten mit den Boxen besser abgemischt war, haben wir nicht mehr rausgefunden Auch die Pogo-Pit wurde irgendwann zu groß und zu happig, obwohl sich nur wenige darin befanden. So gern ich auch selbst mich mal ins Getümmel werfe, wenn nicht nur Leute in der Pit zu Boden gehen, sondern Umstehende Probleme haben sich auf den Beinen zu halten, wird es einfach zu viel. Es schien auch so, als hätten die Bandmitglieder das ebenso empfunden, leider kamen wir nicht mehr ins Gespräch, da es eh alles drunter und drüber zu gehen schien ab einem Punkt. Man holte Harpyie noch einmal mit auf die Bühne, bedankte sich für den Support während der Tour und gab den Vögeln die Möglichkeit auf den Händen der Gäste zu fliegen. Leider war die Dichte dafür kaum ausreichend, aber es gab keinen Absturz und alle landeten wieder sicher wo sie gestartet waren. Immerhin hatte man dadurch die pogende Menge aufgelöst und konnte das Konzert dann vernünftig beenden. Naja, von dem einen Gast auf der Bühne mal abgesehen, wo wir noch grübeln wer das war. Anscheinend ein Berliner Musiker, der sich dann noch das Mikrofon schnappte um ein paar letzte Worte zu sprechen.
Das Konzert endete unerwartet früh, es war laut unseren Quellen bis mindestens 2 Uhr angesetzt, hinter den Kulissen waren aber wesentlich frühere Zeiten angesetzt worden, so, dass man dann doch recht schnell heraus gebeten wurde. Die Ordner waren zwar bestimmt aber sehr freundlich, man konnte noch das Gespräch beenden, was sich nach dem Konzert mit anderen Fans oder der Band ergeben hatte, beziehungsweise klären wohin man dann jetzt gehen wollte. So ließen wir uns in kleiner Runde in einer Berliner Kneipe das Konzert noch einmal im kleinen Kreise Revue passieren. Es gab vieles, was nicht ganz so schön war, so richtig Musik genießen war schwierig, aber das Feiern ging ganz gut, wenn man sich darauf eingelassen hat.
Das Bier in der Kneipe half dann auch das aus dem Bi Nuu zu vergessen.

3
Klangkammer / Re:Konzerte, Konzerte, Konzerte
« am: Fr, 20. November 2015, 12:04 »
MORTIS!

Ich kann den groben Eindruck soweit bestätigen, aber auch hier nochmal ein kleiner Aufhorscher:
Eventuell gibt es nächsten Donnerstag bei Tlu in der Sendung die Möglichkeit das ganze nochmal in intensiv Form zu hören, von allen Mods die dabei waren.

4
Anschlagbrett / Sendeplätze
« am: Do, 05. November 2015, 23:02 »
Heyho! Mir ist grade mal so die Idee gekommen, dass wir den Sendeplan ja vielleicht mal anpassen könnten.
Da er ja im Moment eh so ein wenig im Wandel ist und die kalte Jahreszeit die Leute wieder von den Märkten vor den PC lockt, wäre das eine gute Möglichkeit.

Mich würde mal interessieren, wann ihr eigentlich Musik hören wollt. Also z.B. wäre es ja für viele schlecht, schon 16 Uhr anzufangen und wir bemerken, dass gegen 22 Uhr, wo unsere Sendungen enden, nochmal ein kleiner Aufwind herrscht. Wir wollen aber verständlich keine Augenringe riskieren und dann 22-24 Uhr senden, wann dann in den ersten 20 Minuten wieder alle abschalten =)

Postet doch einfach mal eure Zuhör-Wunschzeiten (gerne auch mit Wochentag. Dann schauen wir mal, ob wir euch da entgegen kommen können.)

5
Tafelrunde / Re:Wichteln?
« am: Sa, 31. Oktober 2015, 14:21 »
Würde auch mitwichteln =)

6
Funktionoblikus / Re:Zugang zum Chat
« am: Fr, 11. September 2015, 17:55 »
Aktuell wie eh und je, wir haben keinen eigenen Chatserver oder sowas laufen, wir nutzen einen Channel im euirc (ist wie das Quakenet, was einigen vllt. mehr sagt).
Unser Webclient ist nur ein kleines Tool um darauf zuzugreifen, natürlich optisch und funktionell für unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Alternativen wären z.B. KVirc zu dem es hier auch einen Anleitung im Forum gut (SuFu nutzen ^^)
oder der Webclient von KiwiIRC ( https://kiwiirc.com/client )
"Server and Network" anklicken und folgendes eingeben:
irc.euirc.net
6667
kein Häkchen

Oben Name und Passwort (falls ihr euch den Namen registriert habt) sind selbsterklärend. Hab das noch keinem Härtetest unterzogen, aber es sollt eine schnelle Alternative sein. Bis demnächst im Chat!

7
Zugbrücke / Re:Ein Ruf aus den Schatten...
« am: Fr, 04. September 2015, 18:09 »
Soso ein Kommolitone hat dich also zu uns gebracht? Sehr gut, "es kommen mehr".

Gerade dein Interesse für Industrial hat mich grade sehr aufhorchen lassen! Da gibt es doch einige von uns "Cyber-Goth" hier beim Radio, zumindest einige die auch mal die Musik hören.
Bin selbst leidenschaftlicher Industrial-Tänzer und eher in die Partyecke, da ich über den Tanz zu der Musik kam. (X-Rx, Faderhead z.B.)

Wenn du's nach Braunlage schaffst dann kann man ja mal den anderen zeigen wieviel Spaß tanzen machen kann. Und ich kann dich nur herzlich zu meinen Sendungen einladen, gelegentlich kommt mal ein Rausschmeißer aus der Ecke daher, ansonsten spiel ich eher die rockigeren Lieder, auch wenn du auf die ruhigeren mehr Augenmerk legst.


Und alles in allem: Herzlich Willkommen!

8
Orakel / Re:Fussels Wehwehchen
« am: So, 29. Juni 2014, 15:24 »
Erneut muss ich leider meine Sendung ausfallen lassen, wei die letzten Wochen auch habe ich Uni-technisch einfach zu viel um die Ohren (muss das Zeitmanagement endlich auf die Reihe bekommen.)
Leider fängt dann auch bald schon die Klausuren-Phase an, auch wenn es "nur" zwei seien werden.

Also seid net zu enttäuscht, falls unser fleißigster Mod heute Abend wortlos weiter macht - der Barde.

9
Tafelrunde / Re:Chatzitate mit Güteklasse A
« am: So, 06. April 2014, 20:23 »
[20:21:49] dolde_pfannkuchen_machen heißt jetzt dolde_pfannkuchen_essen.
...
[20:49:08] dolde_pfannkuchen_essen heißt jetzt dolde_pappsatt.

10
Orakel / Re:Fussels Wehwehchen
« am: So, 30. März 2014, 19:33 »
Aus privaten Gründen kann ich heute leider nicht senden.

11
Orakel / Re:Fussels Wehwehchen
« am: So, 09. März 2014, 17:46 »
Die Technik... erneut.
nachdem ich letztens Aki ins KH bringen muss ist es diesmal wieder die Technik..
never change a running System, sollte bekannt sein. Ich habd doch probiert, seit dem nur Streß mit meiner Snowwhite (ja so heißt mein PC). Icj glaub die Dame wird zur Diva weil sie jetzt mit Aki im Konkurrenz ist  :D

nächsten Sonntag dafür schon ab 18 falls die Technik endlich will.

12
Tafelrunde / Re:Chatzitate mit Güteklasse A
« am: So, 02. Februar 2014, 21:34 »
[21:29:16] <Sumpfdolde_> ich bin auch felsenfest der meinung es gibt kein ADHS es gibt nur arschlochkinder

13
Orakel / Re:Fussels Wehwehchen
« am: So, 26. Januar 2014, 19:38 »
So ... Jetzt sollt's wieder laufen, hab paar Kabel umgesteckt und den defekten SATA-Stromstecker durch nen funktionukelnden ersetzt.
Allerdings, da derzeit (wesentlich länger als gewönlich, liegt an der langen Pause) meine Daten noch durchlaufen kanns sein, dass ich leicht verzögert anfange. Sorry für die Umstände und bis gleich aufm Stream!

EDIT: HA! Pünktlich!

14
Orakel / Re:Fussels Wehwehchen
« am: So, 05. Januar 2014, 18:14 »
Spannungsbogen und so Unkas :P

Das Festplattenproblem wird (dieses) Jahr beseitigt.

So und auch heute spinnt meine Liebe Festplattenorganisation noch ein wenig ... wenns sich nächstes WE nicht ohne Ersatzteile beheben lässt wirds da auch nochmal ausfallen bevor ich wieder auf Sendung gehen kann. Ich halte euch auf dem laufenden!

15
Orakel / Re:Fussels Wehwehchen
« am: So, 29. Dezember 2013, 16:48 »
Soo...
Da ist man dabei an neuem Sitzplatz (Wohnung wurde umgeräumt!) sich auf die Abschlusssendung des Jahres  zu freuen ... nur um dan festzustellen, dass die Festplatten nen Schaden haben.
Sollte ich überhaupt in der Lage sein zu senden, dann hab ich seeehr wahrscheinlich Ruckler, werde vom Stream geschmissen und werd entsprechend schwer zu hören sein. Aber im nächsten Jahr wird dann endlich mal das Festplatten Problem was sich die letzte Zeit eingestellt hat (vermute mittlerweile das einige der Bufferprobleme und Streaming Abrisse darauf zurück zu führen sind).

Dennoch schonmal vor weg einen guten Rutsch ins neue Jahr!  :w_biggrin:

Edit:
Gleich 18 Uhr und die Festplatte hat jetzt ganz die Kommunikation verweigert... Sendung muss also leider ausfallen. Es tut mir schrecklick leid, hatte mich auch schon drauf gefreut.

Seiten: [1] 2 3 ... 5
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011