RLboard
Do, 25. Februar 2021, 08:25 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Neith

Seiten: [1]
1
Funktionoblikus / Ausfall des Radio-Streams
« am: Mi, 08. Januar 2020, 10:35 »
Guten Morgen liebe Hörer,

wir kämpfen aktuell mit einigen Technik-Problemen, wodurch es zu Sendeausfällen und Ausfällen beim Barden kommen kann. :-( Unsere Techniker arbeiten bereits daran.
Wir bitten um Entschuldigung und hoffen, dass das Problem bald wieder behoben ist!

Liebe Grüße
Neith

2
Orakel / Weihnachtsgrüße vom Radio Legende Team
« am: Mo, 23. Dezember 2019, 20:08 »
"Hier vom Radio da komm ich her
Und muss Euch sagen, es weihnachtet sehr!
Die Moderatoren Streunern über den Weihnachtsmarkt
Der Nachtmeister hat noch Knobisauce im Bart,
Nimue schaut nach neuen Katzen-Kerzen
Alle sind fröhlich und das von ganzem Herzen.
Der Traumtänzer bespaßt zu gern die Kinder
Kälte und Schnee, was für ein schöner Winter.

Unkas bestellt für alle eine Runde Glühwein,
Nur die Captain Neith, die sagt da „nein“
Und gönnt sich einen Schluck Flachmann-Rum.
Day und Lori schauen sich nach Kinderspielzeug um.
Marurus fällt der Tlutasch in den Arm,
dann huscheln sie sich beide warm.
Denn endlich ist es nun so weit
Hier ist sie: die schöne Weihnachtszeit!"
(Neith)


Mit diesem kleinen Gedicht möchten wir vom Radio-Legende-Team allen Hörern eine frohe, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit wünschen. Mögen Essen und Getränke Eure Mägen füllen und Euch munden, mögen die Verwandten erträglich und schnell wieder verschwunden sein und mögt Ihr die freie Zeit auch zur Erholung nutzen!
Außerdem wünschen wir Euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020, aber rutscht dabei bitte nicht aus!
Wir hören uns dann im neuen Jahr!
Das Radio-Legende-Team

3
Tafelrunde / Weihnachtswichteln 2018
« am: Di, 30. Oktober 2018, 19:02 »
Hallo liebe Legendarianer,

wie (fast) jedes Jahr besteht der Wunsch nach Wichteln! Dem wollen wir natürlich nachkommen!

Dieses Jahr nehme ich das Mal in die Hand und hoffe, dass ich das auf die Reihe bekomme!  :daumendreh2: :sweet: :pfeif:

Bei Fragen wendet euch gerne an mich!

Anmeldung erfolgt unter diesem Post!   :hrhr:
  :hurra:
Anmeldeschluss ist der 30.11.18  20:18 Uhr

Ich freu mich drauf, ich hoffe ihr auch! ;-D


Liebe Grüße
Neithi


Bereits angemeldet sind:

Helena   --> Adresse vorhanden
Miniengel ---> Adresse vorhanden
Marktstreunerin   --> Adresse vorhanden
Lori   --> Adresse vorhanden
Hauskreuzi   --> Adresse vorhanden
Nimchen (?) (Ich habe "Dafür" einfach mal als "Dabei" gewertet)   --> Adresse im Impressum :P
Melnie   --> Adresse vorhanden
Mellitus   ---> Adresse vorhanden
Thanika   --> Adresse vorhanden
Lünia    --> Adresse vorhanden
Neithi  --> Adresse vorhanden
Waldmaerie    --> Adresse vorhanden
Sebell   --> Adresse vorhanden
Merkenau (!)   --> Adresse vorhanden
Chade  --> Adresse vorhanden
Die Inquisition  --> Adresse vorhanden
Lady Luthien  --> Adresse vorhanden
Eisblümchen --> Adresse vorhanden


Ich möchte kurz anmerken, dass wir bisher unglaubliche 18 (!!!!) Anmeldungen haben!  :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

4
Orakel / CD - Vorstellung "Tortuga" von Mr. Hurley & die Pulveraffen
« am: Mo, 18. September 2017, 21:21 »
Hört Hört Leute,

Die Affen schippert jetzt schon wieder offiziell fast 2 Monate mit der neuen CD übers Musikmeer. Wird also Zeit, dass ich als erkannte Radio-Captain die Scheibe mal genauer unter die Lupe nehme.

Wenn ihr Lust habt mit mir Tortuga zu erkunden, dann schaltet ein !

Wo ? Na hier auf Radio Legende
Wann ? am 27.09. (oh Gott das ist ja schon nächste Woche! Ja ist es! Deswegen ROT im Kalender markieren)
Und wann nun genau ? Ja, ab 20 Uhr wie immer ;-)
Wie ? Übers Radio und über den Chat und über die Grußbox und was für Wege Euch sonst noch einfallen!
Wer ? IHR seid ja die wichtigsten dabei ... und ich die kleine Captain Neith
Warum überhaupt ? Egal, hauptsache ihr schaltet ein! ;D

5
Burgküche / Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
« am: Do, 03. November 2016, 21:03 »
So da nun so einige Nachfragen gekommen sind, hab ich mich entschlossen das Rezept nun doch einzustellen (das ist so wie ich die immer mache):

Man nehme:

1 Stück Butter (250g)
1 Tafel Bitterschokolade (ich empfehle mindestens 70% Kakaoanteil)
etwa 1/4-1/3-1/2 Nuss-Nougat (Backzutat, je nach Geschmack bei 150g/Packung)
2 Dosen gezuckerte Kondesmilch á 400g  (Milchmädchen!!!  Wer so lustig ist und das Zeugs selber einkochen möchte bitte, ist mir aber zu zeitaufwändig)
4 EL Backkakao

Man tue: (ist eigentlich fast so simpel wie die Zutaten xD)

- Butter schmelzen
- Schoki + Nougat hacken und in der Butter schmelzen
- gezuckerte Kondensmilch dazugeben (gut auskratzen, durch die dickflüssige Konsistenz bleibt sonst viel noch in den Dosen)
- guuuuuut durchrühren
- Backkakao hinzufügen
- noch mehr rühren bis alles eine homogene Masse wird
- kurz aufköcheln lassen

- vorm Umfüllen etwas abkühlen lassen
- FERTIG!


Nein, keine Magie und ganz einfach zum nachmachen!

Lasst es euch schmecken!

PS: Klappt auch hervorragend mit Vollmilch, für alle die keine Bitter-Schoki mögen!


Liebe Grüße

Neithi

6
Orakel / Häbbü Bürfdei Marktstreuner!!
« am: Do, 18. August 2016, 20:21 »
Hiermit wünsche ich einfach mal im Namen des gesamten Teams unserem Marktstreuner alles erdenklich Liebe zum Geburtstag, möge er noch viele Sendungsideen und brave Schüler haben und alles was er sich sonst noch so wünscht!!!! In diesem Sinne:

H Ä B B Ü     B Ü R F D E I !!!! :D:D:D



 :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :sonne_grin: :sonne_grin: :sonne_grin: :sonne_grin: :sonne_grin: XD XD XD XD :party: :party: :party: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :party: :party: :friends: :friends: :sil_eek: :sil_lol: :fruehling6: :fruehling6: :sil_cool: :sil_cool: :sil_cool:

7
Orakel / Walpurgis Einstimmungssendung
« am: Do, 14. April 2016, 21:06 »
Hört Hört Ihr Hörer von Radio Legende!

Es hat sich gar so zugetragen, dass sich unsere Neithi am 29.4.2016 (wenn sie sowieso sendet) dazu rumgerungen hat in ihrer total unpiratigen Art und Weise eine kleine Einstimmungs-Sendung auf die Walpurgisnacht  :sil_alien: :boese_fee: :zauberer: :gluecksunkas: :glaskugel2: :geistani: :davy:  zu veranstalten. Es wird also um Hexen, Hexenmeister und allerlei magisches Getier und Gefläuch gehen! Das ein oder andere Schmankerl wird sie sicherlich auch noch vorbereiten für Euch!

Also schaltet ein! Am 29.04. ab 20 Uhr!!!

8
Orakel / Logbuch von Captain Neith (Sendeplan)
« am: Mi, 09. März 2016, 17:07 »
Hallo Ihr lieben Legendianer und Legendianerin,

wie Euch teilweise bekannt ist, arbeite ich im Schichtsystem. D.h. ich kann für Euch freitags voraussichtlich nur aller 14 Tage senden.


Deswegen hier die Übersicht zu den kommenden Sendungen:


Sendeplan für 2018:


Es gibt keinen Plan! Sendungen aktuell nicht planbar...



Änderungen sind leider immer möglich, ich versuche sie so zeitnah wie möglich bekannt zu geben!

Eure Neithi


(PS: Ja der Text ist zum Teil vom Day geklaut...  :pfeif:)

9
Werkstatt / Neith's Bastel-, Schneider- und Lederstube
« am: Sa, 28. November 2015, 11:17 »
So liebe Legendarianer,

auf Grund mehrerer Anfragen aus dem Chat oder Facebook stelle ich Euch heute mal meine Freizeit-Beschäftigungen (aka "Neith Productions" oder auch Neithis wunderbare Bastelwelt) außerhalb oder auch innerhalb der Markt-Saison vor. Bei Fragen/Wünschen/Kritik stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

So erstmal allem voraus geschickt: Ich habe nicht den Anspruch "Authentisch" zu arbeiten/zu tragen. Ich bin in der Szene, weil ich Spaß daran habe und das soll auch so bleiben. Ich habe nicht vor irgendwann mal Kleider per Hand zu nähen, das ist mir viel zu umständlich.

So anfangen würde ich mal mit dem Lederkrams, weil das ist noch nicht so viel:

Ich habe erst vor kurzem angefangen, mit Leder zu arbeiten.

Meine ersten Werke:

1. eine Ledergürteltasche, handgenäht, mit kleinem Schönheitsfehler, aber ich finde es hat was... (davon gibt es mittlerweile noch eine zweite, nur ohne Schönheitsfehler)

2. 2 Lederholster für Dekoschusswaffen (gehören zu meinem noch nicht fertigen Piratenoutfit)

und


Ja und diverse Gürtel, zu denen es aber (noch) keine Bilder gibt


So weiter geht es mir Schneiderkrams:

Angefangen hat alles mit meinem Abiball-Kleid, dass ich mir damals noch habe schneidern lassen


Daraufhin habe ich mein erstes eigenes Teil genäht:


Dem folgten Röcke+Hemden und diverse Kleinkram, einfach weil ein Kleid zu langweilig ist ^^

Irgendwann kam mir dann die Idee der oft schon gesehenen "Kräuterhexe"
Hierzu das Kleid:

Ich weiß, das macht noch nicht viel her, aber im Komplett-Paket kann es sich schon sehen lassen... Leider gibt es davon auch keine Bilder (ich mache einfach viel zu wenig davon...)


So und weil ich nun verschiedene Klamotten habe, und ich ja ne Frau bin (jaaa ich weiß Klischee) habe ich natürlich auch jede Menge Taschen (passend zu den Outfits)

Eine kleine Auswahl:






Hier noch ohne Verschluss
(die gibt es noch in Schwarz-Rot mit Schnallen)



So kommen wir nun zum Thema Basteln :

Ja basteln kann man ja vieles... Flügel, Hüte, Stäbe, Ketten, Armbänder, usw ectpp ^^

Angefangen hat mit "Basteln" hat es schon in meiner Kindheit.. In der Mittelalter-/Fantasy-Szene bei mir erst wieder vor ein paar Jahren mit einem Lied, das ich sehr mag und einer Idee dazu: Warum nicht als "gefallene Engel" das MPS unsicher machen?
Gesagt, getan, geknipst worden. Leider find ich die Bilder zur Zeit nicht (werden nachgereicht)

Dann ging es letzen Winter mit der Idee "Kräuterhexe" weiter.
Von meinem Vati (<3) habe ich eine Kräuter-Sichel geschmiedet bekommen, von der irgendwie auch noch kein Foto existiert... (Gott bin ich schlecht  :confused: :verlegen: )
Dazu kam dann ein "Wanderstab" den ich schon sehr speziell gekauft habe und dann natürlich noch individualisiert:
Ansicht seitlich
Ansicht schräg hinten
Ansicht von vorn

So der aktuelle Spleen der Neithi ist das Piraten-Outfit:

Dafür sind bereits fertig:

Eine Halskette: Das war mein erster Versuch mit Leder und Holzperlen, daher noch ziemlich schlicht gehalten.


Ein "Piraten-Bettel-Armband": Die Idee des Bettelarmbandes fand ich ganz passend für einen Pirat, quasi als Erinnerung, an Erlebtes und Erreichtes während der Piraten-Karriere:


Und ein fast fertiger Hut: Da fehlen noch ein paar Federn und den Hut muss ich noch etwas steifen und dann wäre er soweit fertig


So das wäre jetzt MEIN Kram....

Dazu kommen jetzt gerade in der Bastel- und Nähecke noch Dinge, die ich für andere schon genäht/gebaut/gefädelt habe:

Nähzeugs:

Für unseren Carschdi:



Für den Trerav:


Für Sallülein hatte ich auch mal was genäht, aber davon hab ich leider kein Bild mehr (vielleicht mag Sally es ja dazu setzen?)

Armbänder:

Für unsere liebe Tlutasch:


Für eine liebe Bekannte:


Noch zu haben:

Aquarius:


und "irgendwie piratig":



Joa ich glaube das reicht erstmal oder?^^

PS: Bestellungen auf Anfrage möglich ^^

Liebe Grüße
Neithi ^^

10
Anschlagbrett / Livesendungen
« am: Di, 14. April 2015, 20:56 »
Sehr geehrte Mods, nicht Mods, Hörer...

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Livesendungen. Vielleicht hab ich ja nur die Ankündigung zur Sommerpause verpasst, keine Ahnung. Und zwar ganz einfach: Welcher Moderator sendet zur Zeit überhaupt noch? Wenn ja: wann? (Tag ist klar, Uhrzeit, Kernsendezeit oder so etwas) Wenn nicht: Warum? bzw. Wann denkt ihr wieder (regelmäßig) Livesendungen zu machen?

Ich meine das nicht böse, aber es ist mir halt aufgefallen, dass die Livesendungen zur Zeit eher sporadisch als regelmäßig sind... Der einzige der noch regelmäßig sendet und auch ankündigt, wenn er mal nicht sendet ist DayWalker. Bei den anderen Moderatoren weiß man halt nie, ob oder ob nicht...

Wie gesagt ich möchte jetzt keinen persönlich angreifen o.ä. ich frage nur aus reinem Interesse.

Liebe Grüße
Neith

11
Edle Recken und Maiden, Wesen der Unter- und Oberwelt, Gestalten sämtlicher Fantasywelten,

ich wollte mich nur kurz vorstellen, nachdem mich der Herr Nachtmeister quasi zum registrieren gezwungen hat. (Ich wurde für die legendäre Geschichte nominiert.)

Ich bin die Neith (manchmal auch Neithi, oder Nüthü, nachtschaden, JackdieRippe oder wie auch immer), ein untotes Irgendwas aus längstverganger Zeit. Für weitere Hintergründe zur Nickname-Wahl stehe ich gerne per PN zur Verfügung. Einige werden mich vielleicht noch von anderen Seiten kennen, für alle anderen: Ich bin für fast jeden Quatsch zu haben und rede auch mal gern sinnloses Zeugs (Also man muss mich nicht wirklich ernst nehmen). Ich liebe schreiben, arbeite zur Zeit auch mehr oder weniger regelmäßig an meiner eigenen Geschichte. (Bei Interesse gibts nen Link per PN, will ja keine Fremdwerbung machen)

Joa und durch meine Nominierung "durfte" ich mir nun hier anmelden.
Ich sags auch gleich, ich bin im allgemeinen nicht so aktiv in Foren. Also wenn was sein sollte, lieber ne PN schreiben. :)

So das wars dann denke ich auch.

Liebe Grüße und mögen die bleiche Göttin und ihr heißer Gemahl euch immer wohlgesonnen sein.

Seiten: [1]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011