RLboard
So, 28. Februar 2021, 05:32 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - Wa-hya

Seiten: [1]
1
Aussichtsturm / Winter-Spektakulum 1.-3.12.2017 Burg Altena
« am: Sa, 18. November 2017, 15:12 »
Ich bin vom 1.-3.12.2017 auf der Burg Altena beim Winter-Spektakulum. Ist noch wer da? ;-)

2
Aussichtsturm / Mengeder Gaudium
« am: Di, 02. Mai 2017, 11:01 »
Moin!
Ich bin am Überlegen, Ende des Monats nach Dortmund zum Mengeder Gaudium zu fahren (sofern ich denn eine Unterkunft finde, die ich auch bezahlen kann, oder halt bei nem Bekannten da in der Nähe unterkomme). Ist denn von hier noch jemand dort? :-)

3
Aussichtsturm / 9.9.2016: Schandmaul LeuchtFeuer live & akustisch
« am: Do, 08. September 2016, 13:18 »
An alle, die Schandmaul gerne hören: Morgen, also am 9.9.2016, spielen die Jungs und Mädels ab 20 Uhr ihr neues Album LeuchtFeuer live & akustisch als Konzert, welches als Live-Stream auf Youtube übertragen wird.

Zitat von: Schandmaul via Facebook
Nicht verpassen! Am Freitag, 9.9.16 spielen wir ab 20 Uhr LeuchtFeuer live & akustisch. Und Ihr könnt hier im Live Stream auf Facebook, Youtube und schandmaul.de mit dabei sein!
Live-Stream unter https://youtu.be/OqOCpbLdGVU und http://www.schandmaul.de
Eigentlich sollte am 9.9. unser 9. Schandmaul Studioalbum in den Handel kommen, aber aus organisatorischen Gründen musste das Veröffentlichungsdatum auf den 16.09. verschoben werden.
Als kleines Trostpflaster möchten wir Euch deshalb per Livestream an dem exklusiven Konzert in der Framus & Warwick Music Hall teilhaben lassen. Wir wünschen Euch viel Spaß :)
ALSO NICHT VERPASSEN !!! Freitag, 9.9.16 ab 20 Uhr LIVESTREAM LeuchtFeuer live & akustisch.
Unser Album LeuchtFeuer ab 16.09.2016 im Handel. JETZT VORBESTELLEN:
Amazon http://bit.ly/LeuchtFeuerAlleVersionen - EMP http://smarturl.it/6f5pii
Mediamarkt http://smarturl.it/9rlbjq - Saturn http://smarturl.it/pyyi66
iTunes: http://www.umgt.de/Cg6IoM - Google: http://www.umgt.de/OFTY0y
Apple Music: http://www.umgt.de/VrOJ4O - Spotify: http://spoti.fi/2a0u5vN

4
Tafelrunde / Mara und der Feuerbringer - Fortsetzungen?!?
« am: Do, 01. September 2016, 17:22 »
Hallo ihr lieben!
Vielleicht kennt der ein oder andere ja den Film "Mara und der Feuerbringer" von Tommy Krappweis, dessen Titelsong ja "Ein echter wahrer Held" ist.
Es gibt eine Chance auf eine Fortsetzung. Allerdings gibt es die nur, wenn (laut Tommy Krappweis) "der Film im TV an Weihnachten saugut läuft"...
Mehr Infos habe ich leider noch nicht (also wann genau der Film auf welchem Programm laufen soll etc.), werde aber, wenn ich welche habe, die Infos gerne hier reinposten. Sofern denn überhaupt wer Interesse haben sollte... ;)

5
Tafelrunde / WICHTIG! TROJANER-ANGRIFF PER E-MAIL IM UMLAUF!
« am: Mo, 13. Juni 2016, 02:19 »
Aus gegebenem Anlass (da ich den Verdacht habe, selber gerade beinahe Opfer davon geworden zu sein): Bitte fallt nicht auf E-Mails mit Mahnungen von angeblichen Anwälten herein!

Hier ist der Artikel dazu (habe ich extra im Internet nachgeschaut):
http://www.netzwelt.de/news/152800-trojaner-angriff-virus-mahnung-getarnt.html

6
Aussichtsturm / MPS Luhmühlen
« am: Fr, 08. April 2016, 20:30 »
Moin!
Ist denn irgendwer von euch ebenfalls beim MPS in Luhmühlen dabei? Ich werde mit einigen vom Duivelspack-Fanclub am Sonntag, dem 17.04., dort sein ;-)

Mehr Infos gibt es hier: http://spectaculum.de/termine/luhmuehlen/

7
Aussichtsturm / Mittelalter-Mensa Göttingen 6.2.2016
« am: Mo, 01. Februar 2016, 13:08 »
Moin!
Ich überlege noch immer, ob ich am kommenden Samstag nach Göttingen zur "Mittelalter-Mensa" fahre. Ist zufällig noch wer da und könnte mir ggf. wer eine Übernachtungsmöglichkeit empfehlen da in der Nähe, die nicht so arg teuer ist (der erste Zug fährt morgens erst um frühestens 6 oder 7 Uhr zurück nach Lüneburg und der letzte Zug schon um 23:06... Die Zeit dazwischen wollte ich nun nicht unbedingt am Bahnhof übernachten *lach*)? :-)

Mehr Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/events/877558135692197/

8
Burgküche / Marokkanischer Kichererbsen-Eintopf
« am: Mi, 30. September 2015, 14:15 »
Das Rezept findet ihr hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/232901095086195/Marokkanischer-Kichererbsen-Eintopf.html

Ich habe es selber vor kurzem für meine Familie und mich gekocht und es wurde von allen Seiten gelobt. XD
Ich persönlich habe allerdings für 3-4 Personen nur die Hälfte der angegebenen Menge genommen und es war trotzdem noch viel zu viel (habe mir den Rest in 5 kleine Portionen abgefüllt und eingefroren)...

9
Burgküche / Porridge mit Früchten
« am: Mi, 30. September 2015, 14:12 »
Ich habe letztens im Aldi-Prospekt ein Rezept für "Porridge mit Früchten" gefunden (wer das nicht kennt: Porridge ist eine Art "Haferbrei", welche ursprünglich aus Großbritannien stammt)...  :-)

Zutaten (für 4 Personen):
800ml Milch
1 Pck. Vanillinzucker
1 EL Zucker
Salz
160g (Vollkorn-)Haferflocken
100g Trocken-Aprikosen
25g Mandeln
500g Beeren (z.B. Erdbeeren oder Himbeeren)

Zubereitung:
Milch mit Vanillinzucker, Zucker, 1 Prise Salz und Haferflocken in einem Topf aufkochen, dabei regelmäßig umrühren. Bei schwacher Hitze etwa 5 Minuten köcheln lassen, bis ein dickflüssiger Brei entstanden ist. Währenddessen Aprikosen und Mandeln grob hacken. Beeren waschen. Werden Erdbeeren verwendet, dann das Grün entfernen und die Beeren vierteln. Porrigde auf 4 Tellern verteilen, Beeren daraufgeben und mit Mandeln und Aprikosen bestreuen.

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

10
Aussichtsturm / 19. -21.06.2015: Lithafest - Fest der Sonne
« am: Do, 18. Juni 2015, 19:29 »
Ich bin von morgen (19.6.) bis Sonntag (21.6.) in Magdeburg am Salbker See beim "Litha-Fest"! :-)

Vielleicht sieht man sich ja da... Ich werde dort gemeinsam mit "Waldträne" lagern.  XD

Mehr Infos gibt es hier.

11
Eine gute Freundin von mir nimmt wieder vermehrt Anfragen für Zeichnungscommissionen an... Sie schreibt hierzu auf DeviantArt folgendes:

Zitat
Da es finanziell bei mir mal wieder brennt, werde ich wieder vermehrt Comissionsanfragen annehmen!

Der Preis varriiert je nach Aufwand und Größe des Bildes. Ansich zeichne ich hauptsächlich auf A4, aber es ist auch möglich das ich auf A5 zurück greife. Danach entscheidet es sich wie aufwendig und ob mit HG oder nicht. Ich möchte auch betonen das mir Menschen nicht ganz so liegen und ich eher im Notfall bereit bin diese zu zeichnen.

Ferner biete ich folgendes an Motiven an:
- Drachen
- andere Fabelwesen jeglicher Art
- Furry und andere Anthrowesen (Tieranthros, Pflanzen und Objekte)
- normale Tiere
- OC's (eigens kreirte Charaktere, die in keiner Serie etc. zu finden sind)
- Fantasy, Horror, Natur, Vore, Skuriles
- sowohl mit als auch ohne HG

Was ich nur äußerst ungern zeichne:
- Porno
- überhaupt sichtbare Geschlechtsteile.
- normale 0815 Menschen

Preise sind individuell verhandelbar, je nach Aufwand der Zeichnung. Bei Interesse einfach ne Nachricht an Stefanie.Hirsch1986@web.de schreiben. Und bitte auch nur dann, wenn ihr euch sicher seid, dass es geldtechnisch passt. Ist ja nicht ohne Grund, dass ich all das hier mache.^^ Aufgrund der Versandkosten mach ichs vorerst nur innerhalb Deutschlands.

Wer sich ein Bild davon machen möchte, wie ihr Zeichenstil aussieht, der kann hier in ihrer DeviantArt-Galerie gerne stöbern  ;-): http://nazgul-w.deviantart.com/

12
Aussichtsturm / 4.-7.Juni 2015: Mengeder Gaudium Dortmund
« am: Mi, 15. April 2015, 15:12 »
Moin!

Ich werde vom 4.-7. Juni in Dortmund-Mengede beim Mengeder Gaudium sein und darf diesmal sogar offiziell dort mitlagern (also mit eigenem Mittelalterzelt)... Kommt noch wer vorbei? ;-)

Mehr Infos zum Markt gibt es hier.

13
Tafelrunde / Waldwesen in Not - wir können helfen!
« am: Do, 17. Juli 2014, 15:23 »
Ich weiß jetzt nicht, wem die Stelzentheatergruppe der "Waldwesen" etwas sagt (hier gibt es ja bestimmt auch die einen oder anderen MPS-Gänger, denen die Gruppe eventuell ein Begriff sein könnte)... Dieser Aufruf hier stammt vom Rapalje-Fanclub und steht seit einigen Monaten auf deren Facebook-Seite sowie auf der Facebook-Seite vom MPS:

Zitat
Waldwesen in Not - wir können helfen!

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Leider gibt es schlimme Nachrichten von unseren allseits beliebten Waldwesen. Durch Zufall hat der Gaukler Orlando von Godenhagen davon erfahren und der hat sich sofort an Horis (Bruder Rectus) und mich gewendet. Selbst hätten die Waldwesen sich nie getraut, um Hilfe zu bitten. Es geht um Folgendes:

Fayu, der Chef und Erfinder der Truppe ist im letzten Juni mitten in der Saison zusammen gebrochen.
Im Krankenhaus wurde ein T-ALL- (Akute lymphatische Leukämie) diagnostiziert, eine der seltensten und bösartigsten Leukämien, die es gibt. Ausserdem ein Tumor am Herzen, der zunächst als inoperabel galt.
Die Ärzten gaben Fayu noch 2 - 3 Wochen.

Fayu hat das nicht so einfach hin genommen: er hat sehr gekämpft und wider allem ärztlichen Erwarten überlebt. Er liegt seit dem in Hamburg in einer Klinik und lässt eine Hammer-Chemo nach der anderen über sich ergehen. Im Moment liegt er grade wieder in Quarantäne, weil seine Abwehrzellen eher nicht mehr vorhanden sind.
Fayu ist aber wie wir wissen psychisch stabil, dafür aber körperlich sehr, sehr schwach. Seine Lebensgefährtin, seine kleine Tochter, die Freunde und die Kollegen begleiten ihn. Im Moment sieht es sehr danach aus, das Fayu das wirklich schafft und weiter leben wird.
Wenn alles gut geht, kann er im September nach hause und in der Saison 2015 wären unsere heißgeliebten Waldwesen wieder mit am Start!
Das wünschen wir Fayu und uns alle sehr von ganzem Herzen!

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Und nun kommt unser aller Einsatz:
Ein riesengroßes Problem stellt allerdings mittlerweile die wirtschaftliche Lage der Waldwesen dar.
In der Saison 2013 konnte, ab Juni, nicht weiter gearbeitet werden, Bianca hat mit zwei Mitgliedern der Truppe ein Notprogramm auf die Stelzen gebracht, der Rest musste einstweilen entlassen werden, weil ohne Fayu zentrale Teile der Show nicht mehr umzusetzen waren.

Keine Shows - keine Einkünfte, und das seit Juni letzten Jahres.
Jetzt sind die Ersparnisse der Waldwesen aufgebraucht, die Rücklagen für einen Saisonstart 2015 ebenfalls. Nichts geht mehr.

Das ist eine bittere und traurige Situation, vollkommen unverschuldet, aber auch vollkommen unabwendbar. Wichtiger war ja auch, Fayu in seinem Überlebenskampf zu unterstützen. Das können wir nun, da wir davon wissen, auch tun.
Wir wissen, dass sich ganz viele von Euch die wunderbaren und bezaubernden Waldwesen zurück aufs MPS und andere Märkte wünschen, dass viele von Euch diese poetischen Fabelwesen aus einer scheinbar anderen Welt sehr vermissen. Es sind zudem wunderbare Freunde und Kollegen die auch selbst bei vorangegangenen Spendenaktionen tatkräftig mit geholfen haben. Jetzt brauchen sie uns, damit Fayo seinen Lebenstraum für uns, seine Familie und seine Mitarbeiter wieder aufbauen kann und so gestärkt und zuversichtlich in eine hoffentlich gesunde Zukunft schauen kann.

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Ja, Gesundheit kann man nicht mit Geld kaufen, aber wie uns allen nicht neu ist kann eine freudige Zuversicht ganz sicher heilen helfen. Wir alle gemeinsam haben schon anderen Künstlern und Freunden aus unserem Mittelalter-Umfeld diese Zuversicht geben können in den vergangenen Jahren, ich wünsche mir ganz sehr, dass es auch dieses Mal klappt. Denn wir möchten, dass Fayo uns zusammen mit seinen Waldwesen bald wieder verzaubert und um das wieder aufzubauen braucht es einiges an Geld.

Bitte spendet für unsere wunderbaren Waldwesen, wenn jeder, der sie gerne wieder sehen möchte nur einen einzigen Euro spendet, sollte dieses Zeil gar nicht so schwer zu erreichen sein

Spendenkonto:

Volksbank an der Niers e.G.
BLZ 32061384
KTO-N. 3203991044

IBAN lautet: DE34 3206 1384 3203 9910 44
BIC-Code: GENODED1GDL

Inhaber Rapalje-Fanclub

Verwendungszweck unbedingt angeben: Waldwesen

In der Facebook-Gruppe "Waldwesen in Not" könnt Ihr Euch jederzeit über den aktuellen Stand der Aktion informieren. Bitte teilt diesen Aufruf und helft so mit, unseren wunderbaren Waldwesen zu helfen. Bitte ladet alle Eure Freunde ein in die Facebook-Gruppe ein.

Orlando von Godenhagen, Bruder Rectus und meine Wenigkeit danken Euch von ganzem Herzen!

Andrea vom Rapalje-Fanclub

BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN

Ich persönlich finde das schon ziemlich heftig, was der arme da durchmacht und finde die Spendenaktion sehr gut... Man sollte den Rapalje-Fanclub sowie Bruder Rectus und Orlando von Godenhagen da definitiv unterstützen, bin ich der Meinung... Daher habe ich das auch hier mal gepostet (vor allem für die Nicht-Facebooker, wo ich ja auch mit dazugehöre)... :-)

14
Klangkammer / Waldtraene - Heidnische Liedkunst
« am: So, 29. Juni 2014, 00:23 »


Zitat
Waldtraene, Knoepfchen und Horda - heidnische Liedkunst aus dem Harz.

Eine kräftige Frauenstimme, unterstützt von tiefem Männergesang und getragen von Flöte, Gitarre und Cister, erzählt aus den längst vergangenen Tagen unserer Vorfahren. "Wir berichten von den Geschichten und Bräuchen unserer Ahnen und tragen mit unserer Musik aktiv zum Erhalt unserer Kultur bei. Wir versuchen alte Werte wiederzubeleben und der heutigen Werte - Umkehrung entgegen zu setzen.

Vertont wird hierbei hauptsächlich die Mythologie, Glaube und Naturspiritualität unserer Vorfahren, den Germanen, den Nordvölkern und Kelten. Doch verweilen wir nicht nur in alten Tagen, sondern setzen die aufgegriffenen Themen aktiv in Bezug zum Neuheidentum."

Dabei stammen die Texte und Melodien bis auf die Ausnahmen "Lied der Walküre" sowie "Nacht der Skalden" - Album "Fern der Wurzel" und "Allfödr" - Album "Heidenblut" aus eigener Feder.

Waldtraene entstand im Sommer 2010 durch Horda und Knoepfchen. Das Projekt wuchs an bereits vorhandenen Texten aus der Feder Hordas, sowie an den vielseitigsten kreativen Ideen, Vorstellungen, Wünschen und Einstellungen, welche nach und nach ihre Umsetzung fanden und finden.

"Auftrittsmöglichkeiten suchten wir zunächst im Freundes- und Familienkreis, sowie auf verschiedensten Mittelaltermärkten in unserer Umgebung.

Zeitgleich widmeten wir uns ersten Aufnahmen für unser Demo "Aufbruch" welches 2010 in Eigenproduktion erschien."

Im Jahr 2011 reihte sich Waldtraene in die Asatru-Klangschmiede ein ( Asatru Klangwerke ) und brachte im Dezember 2012 das Debut-Album "Fern der Wurzel" hervor.

Es entstanden neben zahlreichen Auftritten viele neue Texte und Melodien, welche nun erfolgreich vertont wurden. Das 2 Album mit Namen "Heidenblut" erschien am 17.05.2013.

Aktuell arbeitet Waldtraene im Studio am 3. Album.

Das Zitat stammt von der Homepage von Waldtraene.

Besser hätte ich eine Vorstellung der beiden auch nicht schreiben können (eher schlechter, da ich in Vorstellungen eher schlecht bin ;-))...
Ich habe die beiden bereits vor 2 Jahren im April 2012 bei einem Mittelaltermarkt in Geesthacht kennenlernen dürfen und wir haben uns sofort prima verstanden. Seitdem habe ich die beiden im Jahr 2012 noch 2x auf Mittelaltermärkten begleitet und dann vergangenes Wochenende nach guten 2 Jahren erneut besucht.

Die beiden machen sehr schöne Musik, die zum Teil ganz gut zum Nachdenken anregt. Gut ok, es ist nicht unbedingt jedermanns Sache, eben wegen der Thematik, aber an diejenigen gerichtet, die solche Musik und die Thematik mögen: Hört sie euch einfach mal an und macht euch gerne ein eigenes Bild von Waldtraene.  :-)

15
Zugbrücke / Ahoi!
« am: Do, 26. Juni 2014, 13:13 »
Ahoi, ihr Lieben!
Es kann gut sein, dass einige mich vielleicht schon aus anderen Foren bzw. eventuell auch aus anderen Radio-Chats kennen:
Ich bin Wa-hya (mit bürgerlichem Namen Catharina), bin 24 Jahre alt und komme aus Lüneburg. Wenn ich nicht gerade im Internet rumhänge, bin ich auf Jobsuche oder an Wochenenden auch viel auf Achse durch ganz Deutschland, vor allem viel auf Mittelaltermärkten, Konzerten und Festivals.

Nebenher bin ich Leiterin des Fanclubs von der Piratenrock-Band "Elmsfeuer", mit denen wir auch gut zu tun haben auf den Konzerten.
Zudem bin ich begeisterte Hobbyfotografin und übe mich derzeit intensiv in Konzertfotografie, was auch immer besser klappt. Gerade letztes Wochenende hatte ich die große Ehre, die Band "Waldtraene" beim Lithafest in Magdeburg begleiten zu dürfen und für die beiden fotografieren zu dürfen... XD

Joa, wenn jemand noch Fragen haben sollte, dann bitte immer raus damit... Ich beiße (wenn überhaupt) nur nach Aufforderung...  ;-)


Seiten: [1]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011