RLboard
Lade Informationen...
Fr, 23. August 2019, 05:01 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Übersicht| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - The Magical Guardian

Seiten: [1]
1
Funktionoblikus / Forum in einer Mobilen Version?
« am: Mo, 18. Januar 2016, 02:54 »
Huhus

gibt es von bzw für Simple Machines (also die Forumshexe die hinter dem sichtbaren lauert, auch ne Version für Mobile Geräte wie Handy/Tablet??

2
Funktionoblikus / Persönliche Nachrichten
« am: Mo, 06. Oktober 2014, 08:17 »
Guten morgen

der gute Az und ich haben uns am Wochenende ein wenig unterhalten, und kamen dabei auf das System mit den Persönlichen Nachrichten...

Und da sind zwei Punkte die mich jetzt in der Planung für die Einkäufe schon gestört haben:


1. Die Nachrichten werden angezeigt wie ein normaler Thread: also wenn ich eine neue Nachricht bekomme, muss ich immer erst ewig weit scrollen... da wäre es schöner wenn die neuesten Nachrichten auch oben angezeigt werden

2. Es gibt keine Historie für versendete Nachrichten... im Postausgang befindet sich zumindest bei mir NIE eine Nachricht, nd man kann auch nciht schauen was man einer Person geschrieben hat... :(

3
Turnierplatz / GW2 - Legendärer Gildenname - Abstimmung
« am: Do, 31. Oktober 2013, 20:44 »
So.... ich habe mal die bisherigen Vorschläge gesammelt... Und nur meinen Scherzvorschlag weggelassen  :pfeif:

Also: Fleißig abstimmeln  :abstimmen: :abstimmen: :abstimmen:

4
Spielwiese / Liedtitel - Das Gespräch
« am: Di, 15. Oktober 2013, 11:53 »
Unkas hat es neulich im Chat angeregt...

Eine Unterhaltung dir nur durch Liedtitel, bzw Liedzeilen geführt wird...

z.B. Ich bringe euch Feuer
Schaut die Feuer, hört die Trommel
etc...

Also: Ich fang mal an XD

Bin unterwegs, bin auf der Reise, ich will nirgendwo hin

5
Anschlagbrett / Grünes Outfit von Legende
« am: Mo, 07. Oktober 2013, 20:57 »
Ich ahb mir neulich das grüne Outfit zugelegt ^^

Nun habe ich aber zwei Dinge bemerkt:

Zum einen sind leider auch im grünen die Namen der Moderatoren die online sind unten in der Liste seeehr schlecht zu lesen

und das Logo oben ist imer das Winter-Logo...
Vielleicht kann jemand auch für das grüne Outfit ein Herbst und allgemeines Logo erstellen?

6
Eigene Schriftstücke / 9tes Treffen - Das Werwolfsgedicht
« am: So, 06. Oktober 2013, 16:21 »
So ihr lieben Bewohner der Dörfer Schwarzholm, Dürsterwald und we sie nicht alle heißen... hier nun das Ergebnis der Liederschmiede..., jedenfalls der gedichtete Teil ^^


In den Bergen, im tiefsten Wald
in kleinen Dörfern, schon sehr alt
ein Neuzugang erreicht den Plan
das Drama seinen Anfang nahm

Im Dorf lebt mancherlei Gestalt
umringt von gar uraltem Wald
Bringt die Ernte ein vom Feld
bevor die Nacht herunter fällt

Ein pummliger Amor sackt hernieder
Sein Blick trifft der Damen gefülltes Mieder
und auch der Herren spannendes Wums
sein Pflock, äh Pfeil trifft ein mit Rumms

Das betroffene Paar nun liebt mit Macht
Die Seherinerrötet sacht
Und trotz des Nachtwächters Schutz für die schlafenden Leute
speist in der Nacht die Werwlfmeute

Dem Morgen graut in blutigem Rot
Das Liebespaar liegt da, ist tot.
Per Generalverdacht wird schnell beschlossen
Heut wird des Neuzugangs Blut vergossen.

Auch andere Traditionen muss man beachtet
und nach der klassischen Werwölfin Leben trachten
Die Dörfler holen den Henker geschwind
Straffe das Beil, schnell, wie der Wind!

Der Lynchmob ruft nach gehenkter Mahnung
Das Seil wird geschärft und dient als Warnung
Die Hexe schnibbelt und braut in ihrem Garten
Der Mond will jetzt auch nicht länger warten.

Erneutes Heulen erschrickt das Dorf
Auf den Wunden der Nacht entsteht kein Schorf
Der Jäger schläft ewig in feuchtem Laub
und reißt einen weiteren mit in den Staub

Der Kampf um das Dorf wogt hin und her
trauen tut bald keiner keinem mehr
Nur Nacht für Nacht, das ist jetzt klar
lichtet sich die Dörfler Schar

Der verfluchte wechselt heimlich die Seiten
Das Morden scheint ihm Freud zu bereiten
Der einsame unter den Wölfen kommt von der Stasi
und haut sein Rudel in die Pfanne, Quasi

Der Dorfplatz zermatscht, voller Leichenteile
Das Morden geht wieder ne ganze Weile
Der Inquisitor schüttelt müde sein Haupt
bevor ihm der Henker des Lebens beraubt

Der Kampf um das Dorf wogte her und hin
Den Anschuldigungen fehlte manchmal der Sinn
Und wenn die Runden ihr Ende fanden
sich alle wieder bestens verstanden.




Ja, das übliche, Copyright und so liegt beim Verfasser TMG/Nils ^^ Mit unterstützung von allen Mitspielern und besonders Aki!

7
Eigene Schriftstücke / Urheberrecht?
« am: Di, 17. September 2013, 11:30 »
Moin moin ihr Legenderianer!

Ich habe mal eine Frage an unsere Rechtlich bewanderten:

Vor 11 Jhren habe ich mit dem schreiben von Gedichten angefangen, Grund war damals eine Hausaufgabe in unserem Deutschkurs.
Das daraus resultierende Gedicht und noch weitere habe ich in mehreren Foren eingestellt, immer nur unter meinem Nick, da ich damals recht paranoid war was reaktionen aus der rechten Szene angeht.

Am Wochenende unterhielt ich mich nun mit einer Freundin und wollte ihr das Gedicht vortragen, kam jedoch nciht auf die erste Strophe. Da ich aber wusste: Es existiert im Internet, jhabe ich erst versucht die HP wiederzufinden die wir damals im Deutschkurs erstellt haben, bzw eins der Foren in die ich es gestellt habe.

Heraus kam jedoch faszinierenderweise die Seite Aphorismen.de auf der Gedichte und Texte jeder Art gesammelt werden.

Dort bin ich nun unter "Autor unbekannt" vermerkt... Habe mich schon per Mail an die Betreiber gewandt und mich zu erkennen gegeben.

Nun meine Frage: Geht das so einfach? Ich hatte meine Texte immer mit dem berühmten © und Datum sowie Nick versehen... reicht das aus?
Mich ehrt es ja, das mein Gedicht auf dieser Seite ist... nur: Falls das in Zukunft wieder passiert würde ich gerne gefragt werden.. ^^

8
Klangkammer / Ylvis
« am: Do, 12. September 2013, 10:20 »
*kaffeschlürf*
Guten morgen liebe Legenderianer  ;-)

Bestimmt haben einige von euch schon von dem Varieté-Duo Ylvis aus Norwegen gehört... jedenfalls seit letzter Woche als auf einmal durch das Internet die Frage schallte: What the Fox say?

Das entsprechende Lied gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=jofNR_WkoCE (Vorsicht! Eher ein Disco-Hit und nicht wirklich Mittelalter oder ähnliches, dafür sehr lustig wie ich fnde)

Heute morgen bin ich nun durch Zufall auf ein weiteres Werk der beiden gestoßen, in dem die Frage gestellt wird: what's the meaning of Stonehenge?

http://www.youtube.com/watch?v=mbyzgeee2mg

Dieses Lied eher in klasser 80er-Jahre Rockaufmachung gehalten :)


Wie schon erwähnt, Ylvis ist ein Varieté-Duo, man sollte es also nicht allzu Ernst nehmen was die beiden da singen, aber zum schmunzeln ist es, wie ich finde, allemal  XD

Also: Gutes abrocken und Spaß haben :hrhr:

9
Zugbrücke / Hups, wird wohl doch mal Zeit :D
« am: Mi, 11. September 2013, 11:33 »
Ehm... hoppala... da dachte ich ja nun wirklich ich hätte mich zu Beginn gleich damals hier vorgestellt... war wohl Fehlanzeige...

Da nun aber das Treffen näher rückt und viele dabei sind die mich nicht kennen und ich ausserdem auch wieder Zeit und Muße für etwas anderes als meine Ausbildung habe... hole ich das nun mal endlich nach  XD

Wer bin ich? Joah... erstmal n ziemlich durchgeknallter Typ (wie wir alle hier XD ) der schon seit der ersten Stunde auch beim Vorgänger, der Grünen Aue, mit dabei war.

Dann kam es irgendwann zur Moderation beim damaligen Folklandradio, welches ich aufgrund meiner Ausbildung aber sein lassen musste, aufgrund dessen habe ich mich in den letzten Jahren auch ziemlich rar gemacht...

Ansonsten?
kreativ, Rollenspieler, leidenschaftlicher Koch und ansonsten manchmal ziemlich wirr.

Öhm... sonst noch was?

Mein Nick ist übrigens im Halbschlaf entstranden als ich Blind Guardian hörte und irgendwie passte es :) Seitdem begleitet mich der Nick durch mein Virtuelles leben und wird gerne als TMG abgekürzt ^^

Ach ja, Mitbewohner von Nachtmeister :D


Fragen? Fragt!  :sonne_grin:

Seiten: [1]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011