RLboard
Mi, 27. Januar 2021, 20:28 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - waldmaerie

Seiten: [1]
1
Rumpelkammer / -
« am: Sa, 30. März 2019, 18:29 »
-verschoben-

2
auch wenn die meisten von Euch vermutlich zu weit weg wohnen, dachte ich ich erzähle Euch trotzdem mal was über die Kirmes bei mir in der Heimat:

-Es ist die größte Altstadtkirmes Europas
-Älteste Kirmes Westfalens (Urkundlich belegt seit 1338)
-etwa 50.000qm Stellfläche
-knapp 1 Million Besucher
-die Wahlheimat des berühmten Jägerken von Soest

Jetzt denken vermutlich einige: Ja und ist halt groß und ne Kirmes (für alle Hessen an dieser Stelle: in Westfalen ist eine Kirmes sowas wie Rummel)

"Auch Potts Historischer Jahrmarkt auf dem Parkplatz hinter der Ressource wird einmal mehr seine Pforten öffnen und als „ruhige Oase“ inmitten des bunten Kirmes-Trubels deutlich werden lassen, wie ein Jahrmarkt wie die Allerheiligenkirmes vor rund 600 Jahren ausgesehen haben könnte."

Eine lokale Brauerei macht nun schon seit....ich weiß gar nicht mehr wie vielen Jahren, mitten auf der Kirmes, auf einem kleinen Platz, den krassen Gegenpol zum lauten und stürmischen Treiben:

Hinter einem wundervoll geschnitzten Holzbogen gelangt man in eine ganz andere Zeit, in der viele Zeitreisende unterwegs sind. ^^
Auf der anderen Seite des Platzes liegt die Bühne. Jedes Jahr geben sich die Streuner die Ehre zur Unterstützung einer lokalen Brauerei ;)
Und auch immer häufiger lassen sich die Pulveraffen sehen.
Wer also wissen möchte Wieso zum Henker jedes Jahr mehr Leute eine Gurke mit auf eine Kirmes bringen ! Dann kommt her und singt mit:

"Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren, müssen Männer mit Gurken sein!"


 :sonne_grin: soo ich hoffe ich kann den ein oder anderen in den nächsten Jahren mal bewegen sich das treiben anzuschauen (mein Rekord liegt ja bei 5 Jahren ;) ) und da es die 679. Kirmes, es wird wohl auch noch die nächsten Jahre stattfinden :D




3
Wie das Thema schon sagt: am dritten Maiwochenende sollen alle Euch begegnenden Drachen gezählt werden!


http://bundesamt-magische-wesen.de/bundesweite-aktion-bafmw-ruft-zur-drachenzaehlung-auf/

Ich finde das eine tolle Idee und hoffe ihr macht auch alle mit

 :sonne_grin:

Seiten: [1]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011