RLboard
Fr, 29. März 2024, 00:05 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - DucaRar

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Zugbrücke / Re: The Morrigan arrived
« am: So, 02. Dezember 2018, 23:57 »
Dann mal herzlich willkommen :-)

2
Zugbrücke / Re: Endlich angekommen!
« am: Sa, 03. März 2018, 20:06 »
seeeehr lange nicht mehr :lol:
aber feinfein :sonne_grin:

3
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: So, 14. Januar 2018, 20:00 »
Aaaha und deine Sendung ist der Hauptgewinn? ;) :sonne_grin:

4
Burgküche / Re: Ducas Pfefferkuchen
« am: Mo, 20. November 2017, 23:07 »
Jaaa, Omas Rezepte sind schonmal was ungenau;)
Ich habe ja schon alle Messerspitzen, Tee- und Esslöffel in vertretbare Mengenangaben übersetzt ;)
Beim Öl mach ich auch immer nur ein klein wenig nach Gefühl aus dem Handgelenk ;)


Und die Menge erscheint viel, aber wie man auf dem Treffen gesehen hat lösen die sich förmlich in Luft auf :)

5
Spielwiese / Re: Buchstabenspiel
« am: Mo, 06. November 2017, 20:35 »
NussTorte

G + F

6
Burgküche / Ducas Pfefferkuchen
« am: Mo, 06. November 2017, 20:25 »
Wer es unbedingt probieren möchte:

1,5kg Mehl
500g Zucker
750g Zuckerrübensirup (die gelben Pötte von Grafschafter)
2 Teelöffel Zimt
15g gemahlene Nelke
15g gemahlener Kardamon
geraspelte Schale von einer Zitrone
3 Eier
neutrales Öl (öhm steht da so xD ich mach immer nur ein zwei kleine Spritzer, aber ich nehme an, dass man das angesichts der Menge an flüssigem Zeugs glatt weglassen kann)
15g Hirschhornsalz (in etwas kaltem Wasser oder den Eiern vorher lösen)
15g Pottasche (in etwas Wasser warm lösen)

500g Kuvertüre
Palmöl (nur ein bisl)
Zuckerstreusel



Das Zuckerrübenkraut aufkochen und den Zucker darin lösen.
Zu den übrigen Zutaten in eine Schüssel geben und gründlich verrühren.
Dies ohne kräftige Küchenmaschine am besten von Hand.
Und der Vollständigkeit halber, die Eier erst dazu geben, wenn der restliche Teig
      ungefähr auf Handwärme abgekühlt ist.
3-4mm dünn ausrollen, ausstechen und bei 220 Grad ungefähr 6 Minuten backen.
Nach fertig kommt bei diesen Plätzchen sehr schnell seeeehr knusprig, daher gut im Auge behalten.

Die Kekse mit der geschmolzenen Schokolade und den Zuckerstreuseln großzügig verzieren.
Ich nehme am liebsten Vollmilch und reichlich Streusel, aber Zartbitter ist genau so möglich.
Selbstverständlich auch mit Zuckerguss, je nach Geschmack von süß bis zitronig.

Guten Hunger und nicht alles auf einmal essen  :sonne_grin: :lol:

7
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: So, 08. Oktober 2017, 21:13 »
 :hrhr: biiiiiiitte  :daumendreh2: :sonne_grin:

8
Spielwiese / Re: Buchstabenspiel
« am: Di, 07. März 2017, 23:05 »
TauchKommando

P + Ö

9
Spielwiese / Re: "Böse Fee"
« am: Di, 07. März 2017, 23:04 »
plim :) Ein nobler Rechner in Gold und Silber ;) leider hat er die Funktion sich immer verstecken zu wollen :sonne_grin:
ob du ihn findest? :hrhr:

Isch hätte gerne viiiiel mehr Zeit im Sommer.

10
Burgküche / Re: Schoko-Aufstrich (der vom 12. Treffen)
« am: Fr, 04. November 2016, 22:37 »
seits eher zuckersüß? ;)

11
Orakel / Re: Nachtmeister: Infos zur Sendung
« am: Do, 03. November 2016, 19:40 »
Also wenn es dann spezielle Görenmusik gibt wird das aber seltsam xD

12
Spielwiese / Re:Buchstabenspiel
« am: Mo, 18. April 2016, 17:29 »
ParkKralle


I + Ö

13
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 18. April 2016, 17:27 »
Clownsnase

14
Spielwiese / Re:"Böse Fee"
« am: Mo, 18. April 2016, 17:27 »
*pling* Du hast den Motivationsstein der Fleißigen entdeckt. In wie weit es vernünftig ist, dass dieser dich vor allem dazu motiviert immer auf einem Bein umher zu springen, sei dahingestellt.

Ich wünsche mir, dass die Kölner Univerwaltung auch einmal ohne extra Anruf meine Emails bearbeitet.

15
Spielwiese / Re:"Böse Fee"
« am: Mi, 13. April 2016, 00:00 »
*paling* Kein Problem, gibt sogar wunderschönes Wetter gratis dazu.
Aufgrund einer neuen Verordnung gibt es aber nur noch deutschen Schlager aus Brüllwürfeln.  :pfeif:

Ich wünsch mir, dass bald Samstag ist zwecks ausschlafen.

Seiten: [1] 2 3 ... 7
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011