RLboard

Radio => Anschlagbrett => Thema gestartet von: BigBen am Mo, 31. Januar 2011, 16:02

Titel: Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: BigBen am Mo, 31. Januar 2011, 16:02
Huhu

:herold: Da ich wieder eine Kleinigkeit zum Repertoire des Barden anmerken möchte, mache ich mal ein neues Thema auf. :daumendreh2:
Also sei es ein defektes Lied, das noch mal neu codiert werden muss oder vielleicht etwas Unpassendes, dann kann es hier rein.
(Im anderen Forum war es die Rubrik "Ich kanns nicht mehr hören", aber den Titel find ich unpassend XD )


Enigma - The Voice of Enigma
 :confused: Das ist die Einleitung für den Rest der CD, kein Lied. Es wird viel Spaß bei einer Stunde Enigma gewünscht und dann kommt ganz was Anderes.
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nimue am Mo, 31. Januar 2011, 16:21
Gutes Thema.

Das Archiv des Barden ist Unkas' Resort.
Sie wird sich wohl äußern und entsprechend eingreifen  :-)
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Mo, 31. Januar 2011, 18:17
Deinem Herold könnt ich 'ne gefühlte Ewigkeit zugucken, der ist dir wirklich besonders gut gelungen (fast wie ein kleiner Kurzfilm).

Ähm ja, zurück zum Thema - in der Tat ein wichtiges Thema! Ich bin jedem dankbar, der mir Hinweise auf solch deplazierte Liedchen liefert. Immerhin hat man ja selbst nicht 24 Stunden am Tag Zeit, den Stream zu hören. Also nur zu!

Das nunmehr dritte von dir auf frischer Tat ertappte Lied (die anderen Anmerkungen waren ja bisher in anderen Threads nebenbei vermerkt worden) habe ich wie seine Vorgänger aus dem Archiv des Barden entfernt. Nach der 24-stündlichen Aktualisierung des Sendearchivs sollte es also nicht mehr auftauchen.

Vielen Dank und ... äh ... auf weitere gute Zusammenarbeit! *Hände schüttel*  :friends:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nachtmeister am Mo, 31. Januar 2011, 22:37
Wacholder - Kriegsballade  hat "Froschschluckauf" (Zitat by Drosselbart)
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nimue am Di, 01. Februar 2011, 00:16
Das könnte bei Wacholder eventuell die ganze Platte betreffen.
Notfalls muss die komplett neu digitalisiert werden @Unkas.
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Mi, 02. Februar 2011, 01:28
Lade Wacholder grad frisch gestylt zum Barden rüber.  :radio:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: BigBen am Mo, 25. April 2011, 20:07
Huhu

Soeben liefen beim Barden folgende Lieder:

* Duivelspack - Der Anfang
Es ist wohl die Einleitung von der CD und an sich auch ganz lustig. Aber am Ende wird auf das nächste Lied auf der CD verwiesen und dann kommts net...

Und direkt im Anschluss
* Nachtwindheim - Reez Miez Stringz
Am Ende ist ein langer Leerlauf, der eventuell mal abgeschnibbelt werden könnte
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: BigBen am Mo, 25. April 2011, 20:10
hehe
...und wo ichs grad abgeschickt hab kommt
Dudelzwerge - Ingang

Ich hab allerdings nicht mit ganzem Ohr zugehört, aber ich glaub das ist auch wie beim Duivelspack der Starttrack zur CD
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Lorgarn am Di, 03. Mai 2011, 16:48
Wo ich es gerade höre: Duivelspack - Prolog ist zwar ne interessante und lustige Geschichte, aber nicht unbedingt Musik im strengen Sinn.

Gruß
Lorgarn
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Lorgarn am Mo, 16. Mai 2011, 09:27
Und wieder eine laaaange Stille:
Duivelspack -Leben und Geben lassen.

Gruß
Lorgarn
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Lorgarn am Mi, 25. Mai 2011, 10:51
Noch eins mit ner langen Lücke:
Wolfenmond - Der Weidenkranz.

Gruß
Lorgarn
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nimue am Mi, 25. Mai 2011, 14:00
oh ja...das gehört echt abgeschnibbelt^^
danke für die hinweise  :-)
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 26. Mai 2011, 23:00
In Extremo - In Extremo-verehrt Und Angespien-10-santa Maria

dieser Titel hat den einen oder anderen Sprung beim Abspielen
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Lorgarn am Fr, 27. Mai 2011, 11:01
Huhu,
Duivelspack - Prolog ist immer noch drin....irgendeine Rückmeldung wäre evtl. nicht schlecht, ob jemand was ander Liste getan hat.

Gruß
Lorgarn
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Fr, 27. Mai 2011, 22:07
Hab es tatsächlich heut geschafft, alle Titel zu entfernen bzw. neu hochzuladen. Nur das Abschneiden hab ich noch nicht geschafft, diese Titel werden erst wieder im Umlauf sein, wenn sie beschnitten wurden. ^^
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: iFuzzle am Di, 31. Mai 2011, 17:24
Potentia Animi - Intro ist, wie der Name schon sagt. nur ein Intro...

und von der Platte Finsternis von Enomine hat sich auch so mancher Ansagentext dazwischen gemogelt wenn ich mich nicht verhört habe ;)
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Lorgarn am Mo, 06. Juni 2011, 13:24
Hab es tatsächlich heut geschafft, alle Titel zu entfernen bzw. neu hochzuladen. Nur das Abschneiden hab ich noch nicht geschafft, diese Titel werden erst wieder im Umlauf sein, wenn sie beschnitten wurden. ^^
Wolfenmond - Weidenkranz schweigt mich aber gerade schon wieder an. Evtl. ist Dir das Stück entkommen.

Gruß
Lorgarn
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Mo, 06. Juni 2011, 18:58
In der Tat, Lorgan, ich hab mir den Weidenkranz zwar in meinen Bearbeitungsordner geladen, aber vergessen das Teil aus dem Archiv zu nehmen.  :pfeif:

Was die Intros von diversen Platten angeht, werd ich die nicht alle rauslöschen, ich denke, das man die kurzen Sequenz verständnisvoll über sich ergehen lassen kann.
Bei Enomine werd ich allerdings noch Hand anlegen und die Ansagen entfernen. (Momentan hab ich allerdings so gar keine Zeit.)  :confused:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nachtmeister am Di, 28. Juni 2011, 21:25
Es passt zwar nicht ganz, ist aber trotzdem interessant.^^
Der Titel "At Wit's End" aus dem Fluch der Karibiksoundtrack ist nicht richtig. Es muss "At World's End" heißen.^^
Alle mal fleißig ändern.
Liebe Grüße
Nachti
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: iFuzzle am Mi, 29. Juni 2011, 09:58
Die Seite http://radio-legende.de/letzteTitel.html funzt irgendwie net ... daher müsstest du m gucken, was der Barde so gespielt hat vor Yann Tiersen - Rue des Cascades (19.6.2001 ca. 9:55Uhr)
Scheint ein Interlude (Zwischensequenz glaub ich soll das heißen, steht so zumindest auf der eNomine Platte x)) zu sein. Also war jedenfalls ein Hörspielmäßiger Auszug zu hören :S

Edit: kann an meinem PC gehangen haben, hatte aber bei nem Schandmaul livetrack (Willst du) nen Ruckler drin (sprang einfach im Lied nach vorne Oo)
und eben kam Ohrenpeyn - der einsame kehrt zurück (ist auch ein "interlude")
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nimue am Mi, 29. Juni 2011, 14:29
Zumindest für die Seite <Letzte Titel> kann ich sagen, dass alles in Ordnung ist.
Was mit dem Liedwackler war, muss Unkas gucken (is ihr Job *gg*)
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: iFuzzle am Do, 30. Juni 2011, 19:29
Hmmm mittlerweile funzt auch bei mir die Seite mit den letzten Titeln (wieder).

und grad gesehen, dass ich was ganz tolles verpasst haben muss: 2x Subway to Sally am stück!!!
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Do, 30. Juni 2011, 23:59
@iFuzzle: Mir scheint, dass deine Internetverbindung gesponnen hat.

Ich für meinen Teil kann folgendes Fazit präsentieren:


- Ich lösche bei Livemitschnitten nicht die Überleitungen von einem Titel zum anderen – da muss jeder Moderator selber aufpassen und rechtzeitig ausblenden.

- „Willst du“ ist in sämtlichen Versionen korrekt im Archiv.

- Ohrenpeyn mit „Der Einsame kehrt zurück“ ist ein komplettes Stück, was ein Lied des ersten Albums
  wieder aufgreift (und ist völlig i.O. und kein Interlude).

- Enomine – die gesprochenen Zwichenstücklein (Interlude) sind auch alleine überlebensfähig und bleiben.

- „At World’s End“ steht nun richtig im Archiv.

- Noch auf der „To do – Liste“ :  das Kürzen von einigen Liedern (die in der Stille kein Ende finden wollen).

Ansonsten ... bleibt immer hübsch wachsam.

 :lupe: :detektiv:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Di, 19. Juli 2011, 00:07
Habe nun folgende Titel:
Nachtwindheim - Reez Miez Stringz,
Wolfenmond - Der Weidenkranz,           
Duivelspack - Leben und Geben lassen
ordnungsgemäß beschnitten und ohne stillen Auslauf an den Barden übergeben.  :cooler:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am So, 24. Juli 2011, 13:06
Nach einer fruchtbringenden Unterredung mit dem Barden sind wir überein gekommen, dass er ein paar Titel (denen er überdrüssig geworden war) nun nicht mehr spielen braucht. Dafür haben wir ihm zur Abwechslung Lieder aus der chilligen Folkecke in die Hand gedrückt. Fortan übt er wieder fleißig.  :friends:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Loni am So, 24. Juli 2011, 23:38
 :hurra: ...  :love2: ...   :radio:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Melnie|Maus am So, 31. Juli 2011, 20:39
Unkas, wenn du dich das nächste Mal mit dem Barden zusammen setzt, dann spendiert doch "In Extremo - Meinrasend Herz" mal eine zusätzliche Leertaste. :-]
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Mo, 01. August 2011, 00:07
Ich habe ihm Selbiges als Gutenachtgruß übermittelt und er versprach, die Buchstaben sofort auseinander zu bringen.  :pfeif:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 04. August 2011, 20:12
 :denker: Die Liederanzeige auf der HP zeigt sehr lange Titel, die mehr als eine Zeile benötigen, wie aktuell gesehen bei "London Oratory School Scholars/London Philharmonic Orchestra/London Voices - Shelob's Lair"  und "James Galway/London Oratory School Scholars/London Philharmonic Orchestra/London Voices/Ren?e Fleming/Viggo Mortensen - The Return of the King", nicht komplett an. Von "Lair" und "of the King" war jeweils nur noch die obere Hälfte lesbar.  :daumendreh2:  Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man in solchen Fällen die Anzeige etwas runterscrollen könnte.  :sweet:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nimue am Do, 04. August 2011, 20:20
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man in solchen Fällen die Anzeige etwas runterscrollen könnte.  :sweet:

Bis eben dachte ich eigentlich, dass es das könnte...werds mir mal mit auf den to-do-zettel pinseln^^
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Melnie|Maus am Do, 04. August 2011, 20:37
 :confused: Ich habe zumindest keinen entspechenden Balken an der Seite gesehen, der für eine solche Tätigkeit gedacht wäre.
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: BigBen am Do, 11. August 2011, 19:50
Hmm...

KAIKAI - Kommet, ihr Hirten

*auf den Kalender guck* Ja ist denn heut schon Weihnachten?
*aus dem Fenster schau* nee, is eigentlich noch Sommer
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Do, 11. August 2011, 22:42
Na als Sommer kannste das ja nu nich grad bezeichnen  :mecker: , aber Weihnachten ist auch noch nich so ganz.  :pfeif:
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Phips am Sa, 17. März 2012, 00:42
Ich hoffe mal, dass ich nichts überlesen habe, denn dann fehlt "Cultus Ferox - Abgesang" ebenfalls in der Liste der "fehlerhaften" Lieder.
Bei dem Lied kam es ebenfalls zu einer langen Ruhepause am Ende des Liedes.
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Unkas am Sa, 17. März 2012, 00:58
 :denker: Hör ich rein und seh mal, was ich machen kann.  :-)
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Nachtmeister am Mo, 19. März 2012, 06:42
Das ist ein weiteres dieser typischen Lieder, wo die Spaßmacher der Band noch unbedingt nach 10 Minuten was draufsprechen mussten.
Ich habe diese CD seinerzeits zu Weihnachten bekommen und hab meine Familie gezwungen, sie am selben Abend zu hören. Die Kerzen wahren heruntergebrannt, man saß gemütlich beisammen und unterhielt sich bei nem Glas Wein. Die CD schwieg auch schon seit ner ganzen Weile und ich hatte sie bereits vollkommen aus meinem Bewusstsein gestrichen. Mit einen mal gröhlte der ehm "Sänger" von Cultus Ferox: "UNSERE KIRCHE IST EIN STEIN" in die Stille. Man habe ich mich damals erschrocken.

Soweit nichts relevantes aber vielleicht etwas unterhaltsames,
euer Nachti
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Traumtaenzer am Mo, 19. März 2012, 10:30
*hahahahahahahahaha*
Ich kann mir das bildlich vorstellen, wie Nachti hochschreckt xDD
Ich wäre wahrscheinlich gestorben xDD
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Kuningas am Mo, 09. April 2012, 21:13
Bei Shamrock - Red Is The Rose hat der Barde heute nach dem Lied ca. 10 min "ruhepause" gemacht :-) Denke das lag am Lied.
Titel: Re:Das Musikprogramm des Barden
Beitrag von: Phips am Mi, 09. Mai 2012, 16:42
Subway to Sally - Syrah scheint am Ende auch eine kleine Atempause für den Barden eingeplant zu haben :)