RLboard

Burg Legende => Klangkammer => Thema gestartet von: Nimue am Di, 20. März 2012, 11:14

Titel: Gratis Musik für alle!
Beitrag von: Nimue am Di, 20. März 2012, 11:14
Jetzt seid ihr mal gefragt!

Wo im Internet kann man sich auf Bandseiten, Portalen (legal) oder anderen Einrichtungen gratis Musik downloaden?
Lasst uns hier doch mal sammeln, was wir so finden und das Wissen über diese kostenfreien Schätzchen teilen  :-)

Ich beginne mal einfach:

Mittelalterrock von RUNKEL (http://www.runkelmusik.de/Seiten/musik.html)

märchenhafte Bardenmusik von SHEI (http://www.shei.de/html/mp3.html)

Zum Fantasygame Spellforce kann man sich wunderschöne Soundtracks runterladen HIER (http://spellforce.com/?rid=867&lang=de)

Bitte fortsetzen:    :-]

Titel: Re:Gratis Musik für alle!
Beitrag von: Drosselbart am Di, 20. März 2012, 11:29
Da Erdenstern für ihre ambientigen, rollenspieluntermalenden Soundtracks häufig mehr Musik schaffen, als auf eine einzelne Scheibe gepresst werden können gibt es diesen Überschuss zum Donwloaden nebst einigen Medleys zum Reinschnuppern in die einzelnen Alben unter http://www.erdenstern.de/downloads/ (http://www.erdenstern.de/downloads/) zum runterladen.
Titel: Re:Gratis Musik für alle!
Beitrag von: Drosselbart am Di, 20. März 2012, 12:51
Nicht zu vergessen: Aurielie´s Buch der Lieder (http://www.liber-canticorum.de/ (http://www.liber-canticorum.de/)). Neben für private Zwecke zu Verfügung gestellter Ton-Aufnahmen gibt es dort auch Notenschriften und Texte zum Selbstmusizieren. Ebenfalls nur für private Zwecke zu verwenden. Bedient wird das Gros der Mittelalter-/Folk- und Fantasymusik.
Titel: Re:Gratis Musik für alle!
Beitrag von: Annabell am Di, 10. April 2012, 19:46
Huhu zusammen

http://www.cuirina.de/ Cuirina bietet "Fantasievolle Lieder" die tendenziell Mittelalterlich Angehaucht sind zum Kostenlosen Download. Für die genaue Einordnung finden sich sicher berufene Ohren. Ich finde die Lieder jedenfalls Wunderschön.