RLboard

Burg Legende => Tafelrunde => Thema gestartet von: Merkenau am So, 27. Oktober 2019, 18:12

Titel: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 27. Oktober 2019, 18:12
Spielregeln :    Jeder darf mitraten
Zu sehen bekommt ihr vom 1.12 . - 24.12. jeden Tag einen Bilderauschnitt. Mal leicht, mal schwer.
Erraten werden  muß dann das ganze Bild.Tier, Pflanze, Ding ...kann  vieles sein .
Am anderen Tag kommt dann die Auflösung . Ratezeit  von 8.00 Uhr bis 24.00 Uhr des jeweiligen Tages.
Lösung per PN an mich .
Nach 24 Tagen werden die richtigen Lösungen gezählt  und wer die meisten hat , bekommt ein Überraschungspacket  * bg  *..natürlich erst nach den Feiertagen .
Wenn es eine Punktegleichheit gibt , fischt hier ein Sofakartöffelchen  ( mit Augen zu *g * ) nach einem Los mit irgendeinem Namen .
Wir wünschen viel Spass
Merkenau und das Sofakartöffelchen ( das die Fotos gemacht hat )
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Unkas am So, 27. Oktober 2019, 18:39
Na da bin ich ja wieder gespannt.  :hrhr:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Neith am So, 27. Oktober 2019, 19:50
ohja ich freu mich auch drauf  :hurra:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Mo, 28. Oktober 2019, 07:36
Oh, toll.  :-] Darauf freue ich mich auch.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Melnie|Maus am Mo, 28. Oktober 2019, 09:45
 :hurra:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 01. Dezember 2019, 06:20
Nummer 1 .

(https://abload.de/img/10nklz.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am So, 01. Dezember 2019, 18:44
Jaaaaa, es ist wieder soweit... :hurra:

 :cool: Hmmm... Was hamm wa den da...?
Der letzte Schneeball vom letzten Jahr. Zusammengeklaubt, mit allem was auf den 5 Quadratmetern noch dabei war (Splitt, Dreckkrümel,...). Sorgfältig im Eisfach aufgehoben, um für die Schneeballschlacht in diesem Winter gerüstet zu sein. Bei dem wenigen Schnee, den wir hier bei uns haben, muss man im Voraus planen!
 :w_ugly:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 01. Dezember 2019, 19:09
Das Sofakartöffelchen stimmt  Big Ben vollkommen zu  !
Merkenau meint gute Idee.( Will aber nichtwirklich wissen, was die braunen Stippen dann sind
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 02. Dezember 2019, 05:46
Die Lösung
(https://abload.de/img/10gkzg.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 02. Dezember 2019, 05:48
Nr. 2
(https://abload.de/img/29gk2r.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Marktstreunerin am Mo, 02. Dezember 2019, 19:45
Hmmmm, sieht irgendwie nach Schokolade für Roboter aus  XD
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 02. Dezember 2019, 19:53
Quatsch .. sagt das Sofakartöffelchen ... ist doch der Zahnabdruck vom  Beißer ( in dem James-Bond-Film )
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Mo, 02. Dezember 2019, 19:56
Hmm..

Die Zahnstangen sehen schon recht abgenutzt aus. Muss also von einer viel befahrenen Zahnradbahnstrecke kommen. Und die Kraft um eine massive Stange so zu verbiegen, kann nur ein Erdrutsch aufbringen.
 :confused: Ich bin leider nicht so versiert bei den Bahnstrecken dieser Welt. Daher muss ich passen, was den genauen Ort angeht.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 03. Dezember 2019, 06:11
Die Lösung
(https://abload.de/img/25cj25.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 03. Dezember 2019, 06:12
Nr. 3
(https://abload.de/img/3ofk04.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Di, 03. Dezember 2019, 18:23
Knochenfragment, oberes Schweißbein des Faltenhörnchens. Wird bei der Faltung von Damaszener Stahl benötigt, um die verschiedenen Metalle zu verbinden.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Neith am Di, 03. Dezember 2019, 19:07
Ich dachte ja eher an den Backenzahn vom Sofakartöffelchen nach den Feiertagen... mit fiesem Karies von den vielen vielen Süßigkeiten  :daumendreh2: :pfeif: :-P
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 04. Dezember 2019, 05:53
Die Lösung
(https://abload.de/img/3sskab.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 04. Dezember 2019, 05:54
Nr. 4
(https://abload.de/img/4nokkf.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Neith am Mi, 04. Dezember 2019, 09:09
Die Lösung
(https://abload.de/img/3sskab.jpg)

was ist das denn nun? xD
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 04. Dezember 2019, 10:10
Hundeleckerchen Neith .  :hundeleine:...  Einige habens gewußt   :-]

Ps.  Einige der PN sind echt klasse .. Danke für den Spass beim Lesen.  :lol: Wir überlegen schon, ob wir die Antwort nicht definieren sollten   :lol: Motto ja, es ist ein Hundekeks aber welche Marke  und Zusammensetzung  :lol: . Hätte aber auch  ( Zitat einer PN ) .... ein Katzensalzleckstein sein können, außen Käse innen Mausgeschmack   :lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Mi, 04. Dezember 2019, 11:57
Im ersten Moment habe ich gedacht, das es der Bohrer vom Zahnarzt ist, der den Backenzahn behandeln musste:
Ich dachte ja eher an den Backenzahn vom Sofakartöffelchen nach den Feiertagen... mit fiesem Karies von den vielen vielen Süßigkeiten  :daumendreh2: :pfeif: :-P

Ich tendiere jedoch zum Antrieb eines U-Boot-Prototyps der Firma "Stream & Phunk" von 1895. Die "Made" hat sich nicht durchsetzen können, weil sie die falsche Farbe hatte. Schwarz, Braun, Kristall und Gold wäre akzeptabel gewesen, aber Silber?
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Do, 05. Dezember 2019, 05:35
die Lösung
(https://abload.de/img/4dsk2t.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Do, 05. Dezember 2019, 05:36
Nr. 5
(https://abload.de/img/5pak4c.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Do, 05. Dezember 2019, 17:26
MAD = Militärischer Abschirmdienst (deutscher Nachrichtendienst)
CH = Landeskürzel Schweiz

Die Dienstmarke von einem Mitarbeiter des deutschen Geheimdienstes, Außenstelle Schweiz. Aber Psssst...!! Nicht weitersagen!!  :daumendreh2:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Do, 05. Dezember 2019, 17:31
 :thumbs1:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Fr, 06. Dezember 2019, 05:42
Lösung
(https://abload.de/img/5eekld.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Fr, 06. Dezember 2019, 05:44
Nr. 6
(https://abload.de/img/66mjb5.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Fr, 06. Dezember 2019, 14:45
Goth-mas is comming. Unter diesem Weihnachtsbaum findet man nur schwarze Klamotten.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Fr, 06. Dezember 2019, 15:16
 :cooler:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Sa, 07. Dezember 2019, 05:38
Die Lösung
(https://abload.de/img/6lwklt.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Sa, 07. Dezember 2019, 05:40
Nr.7
(https://abload.de/img/7qjkkp.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Sa, 07. Dezember 2019, 08:36
Ha, da war ich mit meinem See-Igel gar nicht so falsch.  :hurra:
Ich habe außerdem vor kurzem gelernt, dass der Seeigel das Gegenteil vom Blindfisch ist.   :hrhr:

Heute ist es aber eindeutig eine Wolkenleiter.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 08. Dezember 2019, 05:55
Die Lösung
(https://abload.de/img/7vlkeb.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 08. Dezember 2019, 05:56
Nr.8

(https://abload.de/img/8aukvn.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am So, 08. Dezember 2019, 19:49
Der Schlafplatz von Slimer (Ghostbusters).
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 09. Dezember 2019, 05:23
Die Lösung
(https://abload.de/img/8pjjgc.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 09. Dezember 2019, 05:24
Nr. 9
(https://abload.de/img/9ykkha.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Mo, 09. Dezember 2019, 07:20
Vorgestern war es eine Himmelsleiter zu den Wölkchen und heute ist es eine Treppe für Schornsteinfeger.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 09. Dezember 2019, 07:21
 :lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Chade am Mo, 09. Dezember 2019, 19:16
Wenn man das Äussere von einer Karotte entfernt, dann bleibt ein Strunk übrig mit kleinen Verästelungen.
Den tunkt man dann in schwarze Schuhcreme...   :confused: XD
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 09. Dezember 2019, 19:21
 ;-)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Mo, 09. Dezember 2019, 23:49
Das ist doch so eine Energiefarm aus "Matrix", aus der Neo, als er wegen der Pille aufgewacht ist, raus gespült wurde.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 10. Dezember 2019, 05:19
Die Lösung
(https://abload.de/img/9t8k79.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 10. Dezember 2019, 05:21
Nr.10
(https://abload.de/img/1074kpf.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Di, 10. Dezember 2019, 06:41
Das ist ein Katzenschwanz kurz nach dem Friseurbesuch: waschen, schneiden, mauzen. Jetzt ist die Miez bereit für den Catwalk.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 11. Dezember 2019, 05:27
Die Lösung
(https://abload.de/img/10fkk0c.jpg)

Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 11. Dezember 2019, 05:28
Nr.11
(https://abload.de/img/11vak9l.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Mi, 11. Dezember 2019, 19:29
Du hast in aller Eile den Fotoapparat falsch herum gehalten. Das UFO steht auf dem Kopf.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 11. Dezember 2019, 19:47
Ohh... in de Tat... hmm... sowasaberauch....
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Do, 12. Dezember 2019, 05:20
Die Lösung
(https://abload.de/img/11vfjjq.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Do, 12. Dezember 2019, 05:21
Nr.12
(https://abload.de/img/12z0kc8.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Fr, 13. Dezember 2019, 05:24
die Lösung
(https://abload.de/img/1245jjg.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Fr, 13. Dezember 2019, 05:26
Nr.13
(https://abload.de/img/13frkyn.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Sa, 14. Dezember 2019, 06:01
Die Lösung
(https://abload.de/img/13gek6j.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Sa, 14. Dezember 2019, 06:02
Nr.14
(https://abload.de/img/14soj1j.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 15. Dezember 2019, 06:02
Die Lösung
(https://abload.de/img/14dwkh2.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 15. Dezember 2019, 06:03
Nr.15
(https://abload.de/img/15fej34.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Unkas am So, 15. Dezember 2019, 09:38
zu Tür 14:      Ich hab doch gesagt, das ist Vogelfutter!    :lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 15. Dezember 2019, 10:16
 :lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 16. Dezember 2019, 05:22
Die Lösung
(https://abload.de/img/15eajy7.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 16. Dezember 2019, 05:23
Nr.16
(https://abload.de/img/1615ked.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Mo, 16. Dezember 2019, 07:56
Ich habe in der 14 einen Keks gesehen. Das lag aber vielleicht eher am Keksmangel in unserem Haus?  :denker:
 :lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 16. Dezember 2019, 10:20
 :denker:.. Notiz an mich..falls die Day Sippe gewinnt, Kekse einpacken    ;-)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 17. Dezember 2019, 05:23
Die Lösung
(https://abload.de/img/16kej25.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 17. Dezember 2019, 05:24
Nr. 17
(https://abload.de/img/17zajpa.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 18. Dezember 2019, 05:29
Die Lösung

(https://abload.de/img/174yjb7.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 18. Dezember 2019, 05:30
Nr.18
(https://abload.de/img/189ojor.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mi, 18. Dezember 2019, 20:47
Nun wirds spannend ... 2 Personen haben  je 14 Richtige und 15 richtige  Lösungen ... und nur  noch 6 Rätsel .
Ich hol schon mal Karton und  Geschenkpapier...  :daumendreh2:  uiuiui
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Do, 19. Dezember 2019, 05:21
Die Lösung
(https://abload.de/img/18cgjfp.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Do, 19. Dezember 2019, 05:23
Nr 19
(https://abload.de/img/19j4j3t.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Do, 19. Dezember 2019, 07:44
Na da war ich mit meinen Butterflöckchen gestern ja ganz nah dran.  :lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Fr, 20. Dezember 2019, 05:50
Die Lösung
(https://abload.de/img/19uvkds.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Fr, 20. Dezember 2019, 05:51
Nr. 20

(https://abload.de/img/205vjzm.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Fr, 20. Dezember 2019, 12:19
Eine grüne Katze, eindeutig; ich sehe weißes flaumiges Fell und grüne Unterwolle.  :lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Fr, 20. Dezember 2019, 14:50
Wir sehen hier in eine alte Bobbahn.  Ungeschrubbt und mit Flechten und Moosen bewachsen
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Sa, 21. Dezember 2019, 06:50
Die Lösung
(https://abload.de/img/20nrj5y.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Sa, 21. Dezember 2019, 06:51
Nr 22
(https://abload.de/img/210ek58.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Sa, 21. Dezember 2019, 19:09
Nur noch 3 Tage und ein Kopf an Kopf Rennen .... Es  bleibt spannend !
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 22. Dezember 2019, 05:36
Die Lösung
(https://abload.de/img/21qvk2t.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am So, 22. Dezember 2019, 05:38
Nr 22

(https://abload.de/img/2256jub.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am So, 22. Dezember 2019, 09:00
In den kleinen Ameisenfenstern feht aber echt die Weihnachtsdeko.  o.O
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Unkas am So, 22. Dezember 2019, 14:31
Zu Tür 21: Das sind Rosinen.  :doh:  Verdammt. Diese Großaufnahmen machen mich noch irre.  :panik:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am So, 22. Dezember 2019, 22:39
Ein leicht eingefrostetes Lüftungsgitter. Habt Ihr mal wieder einen Abstecher zum Nordpol gemacht?
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 23. Dezember 2019, 05:42
 :w_lol:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 23. Dezember 2019, 05:43
Die Lösung
(https://abload.de/img/22u8jon.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 23. Dezember 2019, 05:44
Nr. 23
(https://abload.de/img/23rtjv8.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: BigBen am Mo, 23. Dezember 2019, 18:14
Immer wieder gemein, wenn Du das Bild noch drehst...  :fies: Also: 90° gegen den Uhrzeigersinn zurückrotiert und es ist ein neumodischer und wahrscheinlich völlig unbequemer Designerstuhl.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Mo, 23. Dezember 2019, 19:03
Psst ... verrat doch nicht die Lösung Big Ben  ;-)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Unkas am Mo, 23. Dezember 2019, 21:44
Gibbit morgen nochmal was, was ich weiß?    :daumendreh2:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 24. Dezember 2019, 05:44
Die Lösung
(https://abload.de/img/23vwj33.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 24. Dezember 2019, 05:45
Nr. 24
(https://abload.de/img/24w4knj.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 24. Dezember 2019, 17:52
Da die Gewinnerin feststeht .... kommt hier die Lösung
(https://abload.de/img/242ejfn.jpg)
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 24. Dezember 2019, 17:58
Und die Gewinnerin ist .......  :rolleyes: ...... MELNI / MAUS  !!!!!!!!!!!!!!
Gratulation !!!!!!!!! :blumenstrauss:
(Bitte  schick mir deine Adi per PN.)

Uns hat das Fotorätsel wieder viel Freude bereitet. Danke für all die schönen Komentare .
Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest und wenn ihr wollt , im nächsten Jahr ein neues Fotorätsel ?!??!

Merkenau und das Sofakartöffelchen
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Neith am Di, 24. Dezember 2019, 19:55
Also ich fands wieder echt gut, teilweise echt megaschwer... aber nagut, zu leicht darfs auch nicht sein :)

Und ich würde mich mega über ne Top-5 oder so freuen ^^'

Herzlichen Glückwunsch an Melnie :D
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Merkenau am Di, 24. Dezember 2019, 19:59
Gerne ...
Platz 1  Melni maus
Nr. 2 Helena
Nr. 3 Neith und Unkas
usw.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Marktstreunerin am Di, 24. Dezember 2019, 20:30
Jau, war wieder richtig gut - schwer, aber klasse.
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Unkas am Di, 24. Dezember 2019, 21:05
Gratulation allen anderen! Hat echt Spaß gemacht!!!  :hrhr:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Melnie|Maus am Mi, 25. Dezember 2019, 00:24
 :hurra: 

Danke schön
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Lori am Mi, 25. Dezember 2019, 12:24
Ja, das Fotorätsel war echt wieder toll. :)
Vielen lieben Dankd.  :hug:
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Helena am Mi, 25. Dezember 2019, 18:25
Vielen Dank!!
Titel: Re: Weihnachtsfotorätsel 2019
Beitrag von: Melnie|Maus am Fr, 03. Januar 2020, 09:42
Laut BigBen ist das Päckchen wohlbehalten angekommen.  :hug: