RLboard
So, 28. April 2024, 00:25 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Nimue

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 74
46
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: So, 02. Dezember 2018, 20:06 »
Oh weh...nur zwei Einsendungen  :daumendreh2: ich glaube fast, ihr seid mit den Aufgaben überfordert...oder habt ihr auch euer "HERZ" verloren?  ;-)

Das heutige Schlüsselchen geht jedenfalls an

Eisblümchen!
Herzlichen Glückwunsch!

Für Tür 3 sollt ihr Worte im Buchstabengewirr finden...4 winterlich/weihnachtliche Begriffe sind versteckt.
Sobald ihr sie gefunden habt, sollt ihr mit ihnen ein kleines Adventsgedicht verfassen. Wie lang es wird, liegt bei euch, Versmaß ist euch überlassen, Inhalt sowieso...viel Freude damit  XD


47
Zugbrücke / Re: The Morrigan arrived
« am: Sa, 01. Dezember 2018, 21:02 »
Herzlich willkommen bei den Bekloppten...äh, deinen Freunden und so!
Entzückend  :w_cuinlove:...kommt nach der Mama   :w_razz:

48
Orakel / Re: Der RedioLegendeAdventskalender 2018
« am: Sa, 01. Dezember 2018, 20:56 »
Das war ein schweres Rätsel^^
Unser kleines Radiobaby kam am Schnapszahldatum zur Welt...dem 1.1.11  XD
Tatsächlich konnten wir - nagut...ich - am 31.12. nicht mehr warten (Geduld ist einfach nicht meine Stärke) und wir gingen ein paar Minuten vor Jahreswechsel online (mit dem Stream!). Die HP gabs natürlich schon einige Tage zuvor, aber das RADIO ist ja irgendwie doch die MUSIK, darum zählt das nicht.
Jedenfalls habe ich sowohl 31.12.10 (lässt sich ja nicht leugnen) als auch 1.1.11 gelten lassen. Unter den richtigen Einsendern hat es heute

Merkenau

erwischt. *schlüssel für das erste Türchen überreich*  :-]

Für unser zweites Türchen müsst ihr mal genau hinschauen


49
Orakel / Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Fr, 30. November 2018, 17:20 »
Es geht schon wieder los, los, looohoooos....Adventskalenderzeit. :hurra:

Die alten Hasen...oder...Wichtel!?...wissen ja bescheid, aber für die potentiellen Neuzugänge hier ein paar Worte zum Ablauf und zur Teilnahme:
Jeden Tag stellen wir euch hier eine Rätselfrage, die ihr bis 19:00 des jeweiligen Folgetages lösen könnt, wenn ihr an unserem Tagesgewinnspiel teilnehmen wollt (das macht man, wenn man ein Türchen des Kalenders plündern - also gewinnen - möchte).
Es darf nicht hier im Forum gelöst werden!!! Logisch, sonst schreiben ja alle ab... Die richtigen Lösungen werden dann jeden Tag nach ENDE DER FRIST ausschließlich von mir gepostet.
Es werden nur Einsendungen berücksichtigt, die per Mail eingegangen sind: info[at]radio-legende[punkt]de
  :flagge_winter:

Wer das jeweilige Tagestürchen gewinnt, entscheidet sich per Zufall. Unter allen richtigen Einsendern des jeweiligen Tages wird unsere Glücksfee*hust*eule*hust*unkas  :unkas: einen Gewinner per Los ziehen.
Der Glückliche muss dann bitte an die schon genannte Mailadresse seinen vollständigen echten Namen und seine Anschrift mailen (der einfachheithalber könnt ihr das auch gleich an eure Einsendung mit der Lösung schon dranhängen). Wenn ich keine Adresse von euch kriege, kann euer Türchen auch nicht zu euch geschickt werden...und natürlich bleiben diese persönlichen Daten nur bei mir. Keine Veröffentlichung, Speicherung oder was man sonst noch so für Mist damit machen kann. Sobald ich den Adressaufkleber gemalt habe, lösche ich die Daten. (Darum bitte auch langjährige Mitspieler immer schön die Anschrift reinschreiben^^)

Der Gewinner wird jeden Tag im Verlauf des Abends (das wird zeitlich schwanken, je nach Arbeit bei mir) hier im Forum bekannt gegeben - ggf. fällt der glückliche Name auch im Chat oder gar im Stream  :hrhr:
Wenn ihr also nicht möchtet, dass "Karl-Heinz-Maschke" angesagt wird, gebt bei der Mail auch euren Nicknamen an. (nicht, dass ich Karl-Heinz jetzt irgendwie schlimm finde...war nur ein Bsp.  :rolleyes: )

Mitglieder des Moderatorenteams sind wie immer von der Teilnahme ausgeschlossen * oooooh :baby-taptap::bussi:.



Aufgabe für Türchen 1:

Was leichtes zum Warmwerden...
Wann hat euer Lieblingsonlinemittelalterradio (jetzt mal scharf nachdenken...) Geburtstag? 


50
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Di, 20. November 2018, 16:15 »
Darf ich faul sein und keine Adresse schicken...die steht eh im Impressum^^ 

(Ja, Geschenke jeder Art immer gern dahin^^)

51
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Do, 01. November 2018, 10:21 »
 :nimue: :dafuer: :cuinlove:

52
Orakel / Re: Nachtmeisters Technikfluch
« am: So, 09. September 2018, 21:34 »
---
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue!

Bis morgen Abend!

Euer :nachtmeister:

 :love2: tooolllll

53
Werkstatt / Re: Glücksbringer ............
« am: So, 01. April 2018, 15:31 »
Stimmt, die Eule is total niedlich...durfte sie ja schon in natura erleben. Toll.  :-]

Mir gefallen die Ideal auch total gut (ich möchte aber keinen Merke  :hrhr: )...die sind irgendwie sehr knuffig.

54
Zugbrücke / Re: Endlich angekommen!
« am: Sa, 03. März 2018, 19:07 »
 :thumbs1: sehr gut!  :hug:

55
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2017?
« am: Di, 23. Januar 2018, 17:56 »
ich hab das Engelchen bewichtelt, ja ich gestehe^^

56
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: Di, 23. Januar 2018, 17:55 »
du bist ja schnuffelig^^

ich kanns grad so spontan nicht beantworten...muss mich erstmal mit dem wahnsinnspensum aktuell aklimatisieren.
aber wenn die tage länger werden, hat man ja - angeblich - mehr elan und so? ...mal gucken^^

57
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: Mo, 15. Januar 2018, 18:49 »
GENAU!  :lol:

58
Orakel / Re: Nimchens Donnerstag
« am: Sa, 13. Januar 2018, 08:49 »
Es hilft nichts, ich muss hier endlich mal was schreiben  :-/

Mein neuer Stundenplan hat für mich einen besonders hübschen Donnerstag gebaut...ich gehe um kurz nach 6 aus dem Haus und bin frühestens um 5 wieder zurück. Danach bin ich zu tot für alles. Die letzten zwei Wochen, in denen ich das testen durfte, haben gezeigt, dass an eine Sendung am Abend durch mich überhaupt nicht mehr zu denken ist...selbst ein einfaches Gespräch wird nix, weil ich auf dem Sofa grad schlafe^^
Die Lehrer unter uns können sich einen 9h-Tag (ohne Freistunden oder größere Pausen) sicherlich besser vorstellen...und vielleicht bin ich auch einfach nur ein "Weichei"...aber nach meinem 11h-Tag muss ich (im Sinne meiner Gesundheit) einfach alle anderen Verpflichtungen sein lassen.
Bis Mitte April geht das so...was danach kommt, seh ich dann.

Ich bedaure das total  :-( , weil ich die Senderei total gerne wieder regelmäßig und langfristig aufgenommen hätte...hm, naja. Erstmal geht es einfach nicht.
Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen dann eher mal überraschend irgendwann senden werde..also so ein bißchen nach dem Lotterieprinzip  ;-)

59
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2017
« am: So, 07. Januar 2018, 17:18 »
 :bussi:

60
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2017?
« am: Di, 02. Januar 2018, 17:41 »
Vielen dank für das tolle wichtelpaket :)
Ich habe nimue in verdacht :-)

Leider nein  ;-) du musst weitersuchen.

Hat jemand was von Mini gehört? Sie hat sich als Einzige noch gar nicht geäußert.  :confused:

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 74
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011