RLboard
Do, 28. März 2024, 15:28 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Nimue

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 74
16
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Mo, 07. Januar 2019, 19:54 »
Ich möchte mich ebenfalls herzlichst für die Orga bei Neithi bedanken und nochmal bei Chade^^

@Mellitus: nachdem es ja nun aufgelöst ist, gesteche ich^^ ... und nächstes Jahr möchte ich unsere Verkettung (war es jetzt das dritte Mal in Folge...?^^) bitte beim Glücksloswichtel in dick rot markern! Mir gehen die Ideen aus :rolleyes:

17
Tafelrunde / Re: Weihnachtsfotorätsel 2018
« am: Mo, 07. Januar 2019, 19:49 »
GROßARTIGE Leistung :sonne_grin:

18
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Do, 27. Dezember 2018, 21:08 »
Hmmmm, da Chade so gar nicht auf meine Verdächtigung eingeht, liege ich vielleicht falsch???

Dann beschuld...äääh, nominiere ich mal weiter...Sebell vielleicht?  :sonne_grin:

@Lori: wie toll! Ist das so ein Frühstücksbrettchen oder eher ein größeres Schneidebrett? Das Katzentrio ist jedenfalls zauberhaft  :love2:
Hab ich jetzt verraten, dass ich nicht dein Wichtel war? Huuups...^^

19
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Di, 25. Dezember 2018, 16:55 »
Dann ist es hiermit also an der Zeit den diesjährigen Kalender abzuschließen...

Bevor wir jetzt aber wieder alle Türchen einmotten, soll noch schnell verkündet werden, wen die Unkas in der heiligen Nacht in ihrer Kristallkugel  :glaskugel: erspäht hat....jaaa, die Bedingungen waren wegen all der Heiligkeit etwas erschwert, aber am Ende war allles gut  :gluecksunkas:

Das finale Schlüsselchen 2018 hat sich *tatatadaaaa* die MERKENAU gesichert.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vielen Dank, dass ihr wieder so fleißig mitgerätselt habt.

Bis zum nächsten Mal  :winken:

20
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Di, 25. Dezember 2018, 16:41 »
Also haben jetzt drei Leute kein Wichtelpaket bekommen? Das ist aber sehr schade! Brauchst du Ersatzwichtel Neith? *Zaunpfahl schwenk*



Über mein(e) Wichtelpaket(e) hab ich mich auch sehr gefreut.

Mein eigentlicher Wichtel ist zwar sehr inkognito geblieben, aber ich vermute (eigentlich rate ich wildlings drauflos), dass es sich um einen Herren handelt. Die Einpackweise, die Schrift und so insgesamt irgendwie... - aber ich fands voll toll  :thumbs1:
Dann muss es jemand sein, der backt...denn es gab feine Plätzchen in Blütenform...irgendwie ein Mürbekeks mit diversen Gewürzen...Ingwer vielleicht?
Und dann muss es jemand sein, der mich und meinen Musikgeschmack gut kennt/ so tickt wie ich/ oder mir sehr verbunden ist.
Überhaupt: mir eine CD zu schenken (wo wir die Schränke einfach soooo voll haben), finde ich extrem mutig. Da muss man schon gut Bescheid wissen (rumspioniert haben^^), was hier alles schon da ist bzw. was auf jedenfall gefällt - und das tut es. "Fiona" lief heute morgen beim Weihnachtsfrühstück und war für alle Zuhörer einfach zauberhaft. Erwähnte ich schon, dass es sich um ein signiertes Exemplar handelt?  O_O
..würde er mitwichteln, hätte ich Nachti schwer im Verdacht, weil...naja...eben drum^^...so allerdings gibt es im Grunde nur eine Person, die (wie gesagt, ich rate hier wild) meine hohen Rätselansprüche (s.o.)  :hrhr: erfüllt.
Ich denke daher, dass Chade mein Wichtel war - und mich mit seiner Idee und Auswahl sehr sehr glücklich gemacht hat. Wenn er es nicht war, bin ich nicht weniger dankbar für meine Wichtelgabe...aber dann doch ziemlich planlos  :verlegen: weil dann eine ganze Menge weiterer Kandidaten in Frage kämen...


Mein Bonuswichtel war die Helena (vermutlich mit Mellitus verschworen). Das kleine Tässchen - ihr kennt ja meine kleinen Tässchen  :zuber: - ist wohlbehalten angekommen und hat die aufregende Postfahrt gut überstanden. Ich finde sie bildschön - vielleicht folgt demnächst ein Foto - und werde sie heute noch feierlich einweihen  :kaffe2: Kekse gabs auch noch. Ach toll. Kanns mir jetzt gut gehen ^^

Ich bedanke mich bei allen, die so lieb zu mir waren. Ihr seid die tollsten Wichtel ever  :bussi:

21
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: So, 23. Dezember 2018, 20:24 »
Die letzte Tür fällt Wichtelchen und mir immer besonders schwer  :seufz:

Erstmal wollen wir die 23. lüften...auch wenn BigBen erlost wurde, möchte ich gern DerB's Lösung hier zeigen, weil sie so liebevoll ausgestaltet wurde  :verlegen:


Für unser letztes Törchen haben wir wieder eine stimmungsvolle Weihnachtsaufgabe für euch.
Hinterlasst im Forum (hier in diesem Thread) einen kleinen Weihnachtsgruß in Reimform...an jemand konkreten, an alle, selbst gedichtet, im Netz geklaut...wie immer ihr mögt.

So oder so wünschen die Weihnachtswichtel euch allen morgen einen schönen Heiligen Abend mit einem recht wohlgesonnenem und reichlich .
Vor allem aber an den Weihnachtsfeiertagen.

Bis dahin genießt einfach noch die Vorfreude darauf...wie Wichtelchen und co ^^ 

22
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Sa, 22. Dezember 2018, 23:53 »
Ach herje...nur zwei Teilnehmer...dabei war die Aufgabe doch so nett...nein?  :seufz:
Wichtelchen dankt euch jedenfalls ganz mächtig und wird heute Nacht wichtelmäßig die Fenster bemalen  :verlegen:
(Warum habt ihr denn nicht den Emailweg genutz, wenn das im Forum zu schwierig für euch war...dann hätte ich die Bilder doch einstellen können...oh je  :verzweifelt: ...ich dachte nicht, dass euch das so beschwerlich ist. Fühl mich jetzt ganz schlecht. *seufz* ).

Heute hat die Unkas den Gewinner ausgewürfelt  :gluecksunkas: und die ungeraden Zahlen haben gewonnen^^
Was heißt das jetzt: diesmal hatte Merkenau die ungeraden Zahlen. Gratulation!  :thumbs1:

Für unser vorletztes Türchen sollt ihr nochmal verbinden und ausmalen (optional)...ich hoffe, dass das nun wieder barrierefrei möglich ist.


23
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Fr, 21. Dezember 2018, 22:58 »
Für das perfekte Weihnachtsfest braucht Wichtelchen unbedingt:

1. Weihnachts Feiertag + Baum = Weihnachtsbaum (check)
2. Schnee + Mann = Schneemann (naja---matschmann, aber trotzdem check)
3. Gänse + Braten = Gänsebraten (kritisch :panik:)

Gewusst haben das mehr oder weniger alle, wobei das Los heute auf BigBen gefallen ist.

Kommen wir zum ersten Treppchen-Türchen : Nr. 22!

Und weil es jetzt wirklich langsam eng wird, bittet Wichtel euch, ihm beim weihnachtlichen dekorieren zu helfen. Er hat schon diverses Grünzeug mit bunten Glaskugeln, jede Menge Lichterketten und diverse Steh-rum-chen im Wichtelwohntrakt verteilt. Jetzt möchte er gern noch die großen Fenster im Wichtelspeisesaal mit vielen VERSCHIEDENEN Schneeflocken bemalen und braucht Anregung - VON EUCH!
Die anderen Wictel kann er nicht um Hilfe bitten, weil er die ja morgen früh mit der festlich geschmückten Halle überraschen möchte.

Malt oder bastelt ihm doch bitte (mindestens) drei verschiedene Schneeflockenvorlagen (es geht nicht um realitätsgetreue Naturabbildungen!), fotografiert/scant sie und stellt sie gleich hier ins Forum!

24
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Do, 20. Dezember 2018, 16:25 »
Heute kam mein ECHTES Wichtelpäckchen an...das davor ist ein Bonuswichtelpäckchen gewesen*wuuhuuuuu* ^^ und ich freu mich megamäßig, die zwei Hübschen in ganz wenigen Tagen aufzufleddern  :sweet: :verlegen:

25
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Do, 20. Dezember 2018, 16:22 »
Aufgrund von fiesem Bazillus ...

Wie ich schon vor zwei Tagen schrieb ist Merkes Vermutung leider völlig zutreffend. Mich hats richtig abgesägt  :igitt:, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.  Nachdem ich gestern noch vor mich hinsterben wollte, geht es heute zumindest soweit, dass ich wieder an euch denken kann. Tut mir echt leid, aber wir losen jetzt einfach unter allen, die bisher mitgemacht haben, die 20. Tür aus und machen dann weiter im Programm.

Aber erstmal die 19te Tür...die Lösung war natürlich ADVENTSZEIT, wobei Neitis Vorschlag auch sehr fein war^^
Getroffen hat das Los diesmal die Eisblume.

Die gestrige Tür hat sich - ohne was dafür tun zu müssen^^ - DerB unter den Nagel gerissen.
Glückwunsch euch beiden.

Für Türchen 21 wollen wir nun wissen, welche drei Dinge für unseren Wichtel zum perfekten Weihnachtsfest gehören. Die Hinweise zu den zusammengesetzten Begriffen sind wieder in Umschreibungen versteckt, wie wir das bei Türchen 15 schonmal geübt haben.

1.   christlicher Feiertag am 25. Dezember + holzige Pflanze
2.    Niederschlag in Form von Eiskristallen + erwachsener männlicher Mensch
3.     Geflügeltiere mit zumeist weißer "Bekleidung" + unter längerer Wärmeeinwirkung zubereitetes Fleisch

26
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Di, 18. Dezember 2018, 20:18 »
Alsoooo, ich habe heute ein Paket bekommen...ob es allerdings ein Wichtelpaket ist, weiß ich nicht so ganz...ich frag mal den Absender und melde mich dann wieder^^

27
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Di, 18. Dezember 2018, 20:17 »
Aufgrund von fiesem Bazillus heute die kurze Version:
Glückwünsche an Sumpfi!

Tür 19 hat diese Herausforderung für euch parat:

Buchstabensalat! Was soll das eigentlich heißen?

E I S D E T V T A N Z  ;-)

28
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Mo, 17. Dezember 2018, 20:04 »
War mal wieder zu leicht für euch^^ Bulgarien haben wir gesucht.
Und wie das Los manchmal so spielt...es hat direkt wieder die Melnie getroffen  :verlegen:

Für Türchen 18 wollen wir von euch gelöst haben, wo der fiese Fehlerteufel wieder zugeschlagen hat:

29
Werkstatt / Re: Glücksbringer ............
« am: Mo, 17. Dezember 2018, 19:59 »
Lucy passt....ich habe da so einen Tiger hier, der genauso frech gucken kann^^ und allerlei Unsinn im Kopf hat....ABER auch verdammt viel Glück hat - und bestimmt auch bringt! (Die Lucy hat einen Fuchsangriff überlebt - wenn das nicht für einen Glückspilz spricht  :love2: )

30
Orakel / Re: Der RadioLegendeAdventskalender 2018
« am: Mo, 17. Dezember 2018, 08:46 »
Und wieder schnell die Lösung...aufgrund von Seuche geht hier grad nich mehr so viel  :-/

Ihr habt hübsche Elchwesen gemalt...tw. auch bunt.
Gelost wurde aus der lustigen Herde heute die Melnie. Glühstrümpfe und so^^

Für Tor 17 werfen wir wieder einen Blick in wichtelchens internationales Weihnachtsbuch und wollen wissen, in welchem Land wir uns gerade herumgetrieben haben... ;-) :

Von Nikulden bis Budni Vecher wird in diesem Land gefastet. An Weihnachten lässt man sich dann Kravai schmecken, das traditionelle Weihnachtsbrot.
Die Geschenke bringt am Weihnachtsabend der Djado Koleda ("Großvater Weihnachten").


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 74
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011