RLboard
Sa, 04. Februar 2023, 20:52 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Nimue

Seiten: [1] 2 3 ... 74
1
Orakel / Re: Neues Moderatorenkind
« am: Mo, 15. August 2022, 18:56 »
Wir haben es inzwischen auch geschafft.  :hrhr:
Am 07.07.22 kam der kleine Raphael nach einer turbulenten und nervenzehrenden Schwangerschaft auf den errechneten Termin genau zur Welt.
Um 17:21 Uhr (jaja, um eine Minute gepfuscht) begrüßte uns der kleine Zwerg mit kräftigen Rufen und zarten 3830g auf 53cm verteilt in dieser Welt. Er schien und scheint sehr einverstanden damit, uns endlich so richtig kennen lernen zu dürfen und begeistert uns nun schon in der 6. Woche mit seiner kuschligen Anwesenheit.
Auch bei unserer Gemeinschaftsproduktion ist - wie bei seinen Vorgängern -  alles dran, alles hübsch und alles gesund. Wir können nicht klagen. Wir schlafen sogar einigermaßen passabel.
Auch sonst ist alles gesund und wir haben uns ganz gut eingespielt mit unserem Milchzwerg. Es gibt natürlich immer wieder noch so einige erste Male mit dem Kleinen, aber dem sehen wir recht gelassen entgegen - das überträgt sich scheinbar auch auf ihn. Super entspannter Geselle (also so für Babymaßstäbe).
Lieben Dank auch nochmal an alle, die im Vorfeld so viel die Daumen gedrückt haben und uns seither auch schon mit Glückwünschen und lieben Kleinigkeiten begeisterten.  :bussi:

2
Funktionoblikus / Re: Registrierung
« am: Mo, 15. August 2022, 18:41 »
Ich gucke gerade erstmals nach Babyzustellung wieder ins Forum, daher die Verspätung.  :daumendreh2:
Ist aber jetzt freigeschalten.

Da Day hoffentlich ein wirksames Mittel gegen die idiotischen Massenanmeldungen gefunden hat, sollte das mit der Freischaltung jetzt auch so grundsätzlich besser klappen.

3
Orakel / Re: Nimchens Sonntag
« am: Fr, 08. Mai 2020, 21:10 »
 :lol:

coole Nummer Schatzi^^

4
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2019
« am: Sa, 04. Januar 2020, 13:11 »
Dank Neithi ist jetzt auch mir klar, dass ich einen unmöglichen Wichtel benannt habe...weil nicht mitgewichtelt.
Nun ja, lassen wir das mal unkommentiert so stehen  :doh:

Ich rate dann mal weiter...Lori vielleicht?

5
Orakel / Re: Der Radio-Legende-Adventskalender 2019
« am: Mo, 30. Dezember 2019, 11:21 »
Ihr Lieben, die Türchen haben Schlüssel bekommen, aber in dem ganzen unmöglichen Weihnachtswahnsinn war einfach keine Chance, euch über euer Losglück in Kenntnis zu setzen.
Das wollen wir aber nun nachholen und euch somit euch direkt eine kleine Vorfreude zum Jahresstart bescheren.  :love2:
Bitte verzeiht uns die dezente "Verspätung"  :verzweifelt:

Tür 11 haben ir für Merkenau geplündert,
Tür 12 geht an Ben,
Tür 13 ist für DerB
Tür 14 schnappt sich auch Ben,
Tür 15 steht für Merkenau bereit,
Tür 16 wollte unbedingt zu Melnie,
Tür 17 geht an die Marktstreunerin,
Tür 18 öffnen wir für Eisblümchen,
Tür 19 reißt sich Glona Deife unter den Nagel,
Tür 20 geht ebenfalls ans Eisblümchen,
Tür 21 ist der zweite Treffer für DerB,
Tür 22 ist für Chade, genau wie
Tür 23 und die letzte
Tür 24 wird nun auch für Melnie verpackt.

Herzlichen Glückwunsch all den Gewinnern! Die Kleinigkeiten sind verpackt und unterwegs zu euch. Wir hoffen, dass sie euch noch eine schöne Freude machen.  :love2:

6
Tafelrunde / Re: Adventsrätselstunde 2019
« am: Mo, 30. Dezember 2019, 10:03 »
Ich bedaure, dass es nicht mehr Rätsel geworden sind, will aber wenigstens noch dieses hier auflösen:

Engel - Sack - Glocke - Baum

Sack - Baum - Engel - Glocke

Glocke - Engel - Baum - Sack

Baum - Glocke - Sack - Engel

Zum Glück ist dieses Jahr nun bald zuende und wir können uns gemeinsam auf ein definitiv besseres 2020 (mit schönem Adventskalender) freuen.

7
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2019
« am: Mo, 30. Dezember 2019, 09:54 »
Verzeiht bitte meine Abwesenheit, aber ich habe rechtzeitig verschickt und auch etwas bekommen.

Ein bemalter Holzengel mit Kerzenhalterhänden hat zu mir gefunden. Ich bin ziemlich ratlos, ob er vielleicht sogar selbstgemacht/selbstbemalt ist?
Da ich Mellitus jetzt mal kathegorisch ausschließe (  XD ) und auch schon ein paar andere raus sind, rate ich mal wild: Marktstreunerin?
Indizien hab ich aber keine^^

8
Orakel / Re: Der Radio-Legende-Adventskalender 2019
« am: Mi, 11. Dezember 2019, 18:44 »
Hier noch die Ergebnisse der gestrigen Lottozieh...äh...Schlüsselverteilung.

Schlüssel 4 erbeutet Helena,
Schlüssel 5 schnappt sich Ben,
Schlüssel 6 geht auch an Helena,
Schlüssel 7 ramscht Melnie ein,
Schlüssel 8 geht schon wieder an Helena (krasser Vogel!),
Schlüssel 9 fällt Merkenau in den Schoß und
Schlüssel 10 bleibt auch für Melnie!

Wow, dafür, dass deutlich mehr Namen im Topf sind, habt ihr aber dolle Losglück gehabt!...ein buntes Sammelsurium aus Leckerem, Feurigem, Glitzrigem, Klangvollem, Wärmendem und Philosophischem macht sich auf die vorweihnachtliche Reise zu euch... :w_cuinlove:

9
Tafelrunde / Re: Adventsrätselstunde 2019
« am: Mi, 11. Dezember 2019, 18:31 »
Richtig herausgefunden wurde Rudi-B.
Somit entfallen auf Melnie, Merke, Helena und Ben fortan zwei Lose pro Ziehung.  ;-)


Und damit ihr euch nicht langweilt, hier was für zwischendurch^^ (und die Chance auf mehr Lose).
Sudokuprinzip...habt ihr bestimmt schon erraten^^


10
Tafelrunde / Adventsrätselstunde 2019
« am: Mi, 04. Dezember 2019, 11:13 »
Wenn ihr eure Chancen, bei unserem Adventskalender ein Schlüsselchen zu erbeuten, vergrößern wollt, könnt ihr durch die Teilnahme an unseren Rätseln die Anzahl eurer Lose im Topf erhöhen.

Zum Beispiel indem ihr das hier herausfindet und die richtige Lösung via PN! (neu in diesem Jahr: nur die Basisanmeldung via Mail, den Rest dann hier im Forum wegen der Übersicht  :rolleyes: ) an mich schickt.  :-)


Ihr habt Zeit bis zum nächsten Rätsel, mindestens aber 24 Stunden!  :hrhr:

11
Orakel / Re: Der Radio-Legende-Adventskalender 2019
« am: Mi, 04. Dezember 2019, 10:50 »
Die ersten drei Lose sind gezogen und wir können verkünden:

Türe 1 öffnet sich für Eisblümchen mit Funkeligem,
Türe 2 steht bereit für die Marktstreunerin mit Friemeligem und
Tür 3 darf von BigBen mit Klingendem geplündert werden!

So haltet die Vorfreude hoch.  :hrhr:

12
Orakel / Der Radio-Legende-Adventskalender 2019
« am: Mo, 02. Dezember 2019, 13:45 »
Liebe Adventsfreunde,

auch in diesem Jahr wollen wir euch mit kleinen Gaben (Funkelndes, Leckeres, Wärmendes, Klingendes...) durch den Advent begleiten und euch damit eine kleine Freude machen.  :love2:
Allerdings müssen wir aus persönlichen Gründen eine rationalere Ausgabe (nur in diesem Jahr) finden. Wer es genau wissen will, kann eine PN schreiben, ansonsten will ich hier die Stimmung nicht verderben.

Jeeeedenfalls geht die Teilnahme in diesem Jahr wie folgt:
ihr meldet euch für den Adventskalender EINMAL an, indem ihr eine aussagefähige E-Mail an nimue[at]radio[minus]legende[punkt]de schreibt, aus der euer Nick, euer echter Name, sowie eure Adresse hervorgeht.
Dann seid ihr jeden Tag im Lostopf.
Die Türchengewinner werden immer Dienstags ermittelt und dann bekannt gegeben.
Für die Teilnahme an "weihnachtlichen Specialaufgaben" hier im Forum könnt ihr die Anzahl eurer Lose - und damit die Gewinnchance - erhöhen. Näheres findet ihr dann im Forum...also immer schön die Äuglein offen halten.
Verschickt werden die Gewinne nur noch 4 mal...immer Mittwochs nach der "Glücksziehung". Wobei wir uns auch erlauben Mehrfachgewinne zusammen zu verpacken, damit Umwelt und Portokosten geschont werden  :-]

Die Gewinndichte pro Person ist auf 5 Türchen begrenzt...sollte Fortuna jemandem darüber hinaus gewogen sein, ziehen wir solange weiter, bis ein anderer Name kommt  :-P

Und damit: viel Freude mit unserem Kalender  :w_cuinlove:


13
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2019
« am: Di, 10. September 2019, 19:53 »
Nur um Missverständnisse zu verhindert...ich BIN auch DABEI. *muahaahaa*
ABER: ich weiß das Schicksal wird mir wieder Mellitus zulosen...und ich bestehe diesmal darauf, das in diesem Falle NOCHMAL gelost wird. ^^


14
Tafelrunde / Weihnachtswichteln 2019
« am: Do, 05. September 2019, 19:58 »
Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Wer organisert es dieses Jahr?

15
Tafelrunde / Re: Weihnachtswichteln 2018
« am: Mo, 07. Januar 2019, 19:54 »
Ich möchte mich ebenfalls herzlichst für die Orga bei Neithi bedanken und nochmal bei Chade^^

@Mellitus: nachdem es ja nun aufgelöst ist, gesteche ich^^ ... und nächstes Jahr möchte ich unsere Verkettung (war es jetzt das dritte Mal in Folge...?^^) bitte beim Glücksloswichtel in dick rot markern! Mir gehen die Ideen aus :rolleyes:

Seiten: [1] 2 3 ... 74
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011