RLboard
Sa, 20. April 2024, 12:16 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Radiozuwachs  (Gelesen 7050 mal)
Phips
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25



Profil anzeigen E-Mail
« am: Fr, 16. März 2012, 22:44 »

Hallo, bin zwar erst ein paar Tage bei euch, aber möchte mich trozdem schonmal kurz vorstellen.
Vor  18 Jahren kamen meine Eltern auf die Idee mich Philipp zu nennen. Daraus entwickelten mir meine Freunde dann den Spitznamen Phips.
Ich darf noch wenige Tage die Lehrer ärgern und dann muss ich mich um mein Studium sorgen (Informatik).
Dazu geht es dann vermutlich auch aus meiner Heimat Wittenberge (Nein, nicht die Lutherstadt, sondern die kleine Stadt in der Mitte zwischen Berlin und Hamburg.) weg.

Wie hab ich eigentlich zur Legende gefunden? Irgendjemand hatte auf dem Pipes and Whistles nichts zu tun und hat mit euren Flyern gehandelt *hust*, dann habe ich mir natürlich einen von der Bar geklaut und euch aufgesucht.

So, jetzt vielleicht noch kurz zu meinen Hobbys: Ich spiele seit nun 10 Jahren Schach im Verein und seit 3 Jahren engagiere ich mich auch als Jugendsprecher für unsere Landesschachjugend. Außerdem gehört das Angeln zu meinen Hobbys, wobei ich mich dort nichtmal mehr errinern kann, wann ich damit began.
Dies sind meine 2 größten Hobbys, neben denen natürlich noch weitere "Standarthobbys" existieren.
Gespeichert

Bringt der Tag dir auch nur Dreck,
so wirf ihn nicht gleich weg,
denn ist die Hoffnung noch so klein,
irgendwo kommt ein Sonnenschein.
Vere
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 80



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Fr, 16. März 2012, 23:24 »

Hab dich zwar im Chat schon ausführlich begrüßt, aber dennoch hier ein weiteres Mal: Willkommen : )

(Btw.: Definiere "Standardhobbys")
Gespeichert

Zitat von: Ben Adaephon Delat
When I say let me think, I mean shut up.
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Fr, 16. März 2012, 23:43 »

 :winken:
Guuuuckguuuuck.

Hallihallöchen nun auch hier im Chat bei unsrer spaßigen kleinen "Hobby"gruppe.
Jaja, die Flyer beim P&W-Festival waren dank dir schonmal überdurchschnittlich erfolgreich...angeblich rekrutiert man mit 1.000 Flyern ja nur einen neuen User.  XD
Herzlichen Glückwunsch, dank dir lebt die Statistik ^^

Ääääh ja, ich bin schon gespannt, was du uns alles über dich erzählen wirst, denn mich würde auch sehr interessieren, was du mit Standardhobbys wohl alles meinst und wie du zu Schach gekommen bist...also irgendwie eine Interessenrichtung hin zu mathemathischen Denkstrategien scheint sich ja irgendwie abzuzeichnen (bist du eigentlich so richtig intelligent + clever???) ...aber warum gerade Schach?
Und was hörst du so an Musik...eher die Folker oder doch die Mittelaltervertreter? Oder noch mehr jenseits des Weges?

Also ich bin sehr gespannt..
LG Nimue
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Sa, 17. März 2012, 00:53 »

Ein neugieriges Volk hier.  :-] Ich sag einfach mal "Hallo und herzlich willkommen!"  XD
Gespeichert
Phips
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 25



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Sa, 17. März 2012, 15:21 »

Also um eure Neugierde ein wenig zu stillen, mit Standarthobbys sind solche Dinge, wie Freunde treffen, PC-krams gemeint.
Was auf mich noch zutrifft sind z.B. Lesen und Radfahren, was ja auch relativ verbreitet ist. Achja, und bei dem richtigem Wetter natürlich Baden :)

Wie ich zum Schachsport gekommen bin verrate ich euch natürlich auch gern. Ich wollte mit meinen Eltern irgendein Spiel aus der Spielesammlung spielen und habe dort die Schachfiguren entdeckt. Da ich, soweit ich zurück denken kann, schon immer neugierig war, wollte ich natürlich wissen wofür die da sind. Nun, da Papa selbst ein bisschen Schach spielen kann hat er es mir gezeigt und ich war sofort so begeistert, dass ich wenige Tage später dem Schachverein unserer Stadt beitrat. Im Laufe der 10 Jahre habe ich allerdings einmal den Verein gewechselt, da es mit dem hiesigen Trainer zu große Differenzen gab und Ich mittlerweile ungefähr sein Niveau erreicht haben könnte.
(Als besonders Intelligent würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen, da ich schlichtweg zu Faul bin. Daher habe ich die Kapazitäten, die ich mir an Intelligenz eventuell aneignen könnte, auch bei weitem nicht ausgeschöpft.)
Last but not least zur Frage "Warum gerade schach?": Es gibt kaum einen (mir bekannten) Sport der mehr Möglichkeiten in der Varianz bietet als Schach. Außerdem war ich schon immer jemand, der es bevorzugt seinen Kopf statt seiner Muskeln (sofern welche da sind ;D) zu nutzen. Um es mit den Worten eines "Schachliedes" zu formulieren: "Es ist ein schöner leiser Krieg, wo kein Blut fließt, es keine Toten gibt. Schwarz oder Weiß, komm und spiel das Spiel der Spiele, kalt oder heiß. Zug um Zug."

Nun zu meiner Musik, ich höre bevozugt Metal, aber auch Mittelalter und Folk. Solange ihr mir kein HipHop, Electro oder sonstige Musik dieser Art anbietet werde ich also wenig zu meckern haben ;)
Um ein paar Bands zu nennen, die ich höre:
Disturbed, Rammstein, Powerwolf, Hammerfall, Manowar, Subway to Sally, Turisas, Varg,...

So, ich hoffe ich konnte eure Neugierde befriedigen. Falls dies nicht der Fall ist einfach weiterhin nachfragen. :)ä

Beste Grüße
Phips
Gespeichert

Bringt der Tag dir auch nur Dreck,
so wirf ihn nicht gleich weg,
denn ist die Hoffnung noch so klein,
irgendwo kommt ein Sonnenschein.
Eowyn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Sa, 17. März 2012, 17:09 »

Schach ist wirklich ein guter Sport  ;-)   ich habe es früher ganz gern gespielt...

Herzlich willkommen auch von mir  :)


Gruß Eowyn
Stammhörerin
Gespeichert
DayWalker
Burgtechnik
Administrator
Forenlegende
******
Offline Offline

Beiträge: 343



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: So, 18. März 2012, 18:29 »

Ich sach mal auch "Willkommen hier bei uns" ;)
Gespeichert

__
DayWalker benutzt nicht die Rechtschreibprüfung. Sollte ihm ein Rechtschreibfehler unterlaufen, muss Duden die Schreibweise ändern.
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Mo, 19. März 2012, 08:58 »

Herzlich willkommen!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011