RLboard
Mo, 29. April 2024, 07:11 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Ein kleiner Drache bittet um das Gastrecht  (Gelesen 8110 mal)
Drachenherz
Gast


E-Mail
« am: Do, 22. Dezember 2011, 14:53 »

Liebe Leserin,
Lieber Leser,

Ich habe an Eure Pforte des Forums von Radio Legende geklopft und bitte höflich um das Gastrecht.

Wer bist du?

Ich bin.

Ein Unikum in jeglicher Beziehung.

Ich interessiere mich als kulturhistorisch interessierter Laie für die Vor- und Frühgeschichte in Theorie und Praxis. Insbesondere das frühe und hohe Mittelalter hat es mir angetan. Ich trage im Mittelalter unter anderem die Tracht eines pflegenden Laienbruders im Orden des Hl. Lazarus. Daneben arbeite ich an einer Alamannischen und ottonischen Tracht. Meine Wünsche und Ambitionen gehen in Richtung living History. Ich bezeichne mich selber als Grob  - mittelalterlich orientierter Aktivist mit authentischeren Ambitionen und als A – Papst in Ausbildung ohne profilneurotische Allüren. Proflneurotiker sind für mich semiprofessionelle Archaeologen oder Historiker die den Drang haben ihre Mitmenschen immer wieder belehren zu müssen.

Die wichtigsten Begriffe in diesem Hobby sind für mich „Frieden und gemeinsamer Spaß.“ Mir ist bewusst, das ich mich mit dieser Meinung vielen Mittelalterlichen Aktivisten in den Weg stelle. Es ist der kleinste mögliche Konsens der uns in unserem gemeinsamen Hobby verbindet.
Im Moment gründe ich mit Freunden einen archaeotechnischen Lagerverbund namens „Quinta Essentia“. Wer mehr wissen möchte, kann mich fragen.

Traditionelles Bogenschießen finde ich gut.

Historisches kochen kann sehr interessant sein. Ich habe in einem Lagerverbund für 18 Mann alleine gekocht. Manchmal gingen die Ergebnisse daneben. Ich möchte diese Zeit nicht vermissen.

Musik finde ich toll. Diese hat nach vielen Jahren in einem häuslichen Rahmen ihren Platz gefunden. Ich spiele unter anderem Drehleier; sofern ich wieder eine habe. Meine letzte wurde im Herbst 2011 verkauft.
Manchmal bin ich in wesentlich verspielen Fantasy – Welten zu finden. Ich mache seit über 14 Jahren LARP. Einer meiner Charaktere ist eine für viele untypische Bardenfigur, weil ich Geschichten erzähle und nicht musiziere.

Ich war ein mittelalterlicher Spielmann. Ich bin ein Geschichtenerzähler mit Leib und Seele.
Das Erzählen hat in meinem Leben generell einen festen Platz in meinem Leben. Ich bin seit 2002 reisender Geschichtenerzähler, der über mittelalterliche Märkte und andere Veranstaltungen zieht. Mein Herz sagt mir, das es eine meiner Berufungen im Leben ist. Meine Vernunft sagt mir, dass es gut ist semiprofessionell zu bleiben um ein sicheres Einkommen zu haben.

Handarbeiten sind klasse. Ich spinne in jeglicher Beziehung; aber immer konstruktiv. Mit Gedanken und verschiedenen Fasern. Egal ob Geduldsfäden, Lebensfäden oder andere Stränge. Es ist für mich eine Möglichkeit als Künstler meine stillen Seiten zu leben. Manches wird anschließend zu Tüchern und anderen schönen Dingen verwebt. Ich übe mich noch mit Redekamm, Webnadeln und Handschützen. Es sind meist einfache Bindungen/Patronen die ich webe.
Chinesische Heil- und Atemgymnastik begleitet mich seit Jahren. Darin finde ich Ruhe, Gelassenheit, viele persönliche Aufgaben und immer wieder einen Grund zu lachen.
Das innere Lachen ist mir sehr wichtig.

Wohin gehst Du?
Mein Nick stammt aus der Übersetzung einer langjährigen Wegbegleiterin. Ich mag Drachen. Sie sind für mich ein Symbol für Glück, Wahrheit, Weisheit, Stolz, Urtümliche Kraft, aber auch für ungeschicktes, impulsives und unüberlegtes Handeln.
Es braucht seine Zeit bis ein junger Drache sich selber findet und ein weiser Drache wird. Bis dahin folgt er den Worten des Alten die makellosen Perlen gleichen und geht seinen Weg. Und wenn er einmal fehl geht, dann bekommt er am Ende des Ausfluges die Erkenntis, daß Umwege in jeglicher Beziehung die Ortskenntis bereichern.

Der einfachste Weg mit einem jungen Drachen umzugehen, der mit seinen guten Absichten über das Ziel hinaus schießt ist eine höfliche PN. 

Warum bist Du hier?
Ich möchte mich bitte im Rahmen meiner Möglichkeiten in die Gemeinschaft einbringen.

Es gibt noch mehr über mich zu erzählen. Ich möchte bitte prägnant bleiben und beantworte Eure Fragen gerne in diesem Thema oder via PN.

Ma salam aleikon – Frieden sei mit Dir,

das bajuwarisch - schwäbische Drachenherz
Gespeichert
Loni
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 261



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Do, 22. Dezember 2011, 20:52 »

Willkommen kleiner Drache

                               

Loni 
Gespeichert

Freundliche Worte sind wie Sonnenstrahlen, die man hören kann 
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #2 am: Do, 22. Dezember 2011, 21:30 »

Dankeschön, Loni.

das Drachenherz. 
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Do, 22. Dezember 2011, 22:39 »

Wow! Das nenn ich ja mal ne Vorstellung.  :w_thumbs:

Du bist offensichtlich wahnsinnig vielseitig und lebst ziemlich interessant. Würde mich freuen hier und da und dort noch sehr viel mehr von dir zu lesen.
Ach und herzlich willkommen bei uns natürlich!

Nimue  :-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Do, 22. Dezember 2011, 23:50 »

Ein ganz freundliches Willkommen!!
Gespeichert
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #5 am: Fr, 23. Dezember 2011, 00:15 »

Dankeschön, Nimue und Unkas.
Ich komme Nimue's Wunsch gerne nach und bitte zuerst um Zeit, damit ich mich in das Forum einlesen kann. Damit bin ich noch nicht ganz fertig.

bis bald,

das Drachenherz.
Gespeichert
Eowyn
Geselle
**
Offline Offline

Beiträge: 45



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mo, 26. Dezember 2011, 13:49 »

auch ich möchte Dir sehr gern ein Willkommens Gruß überreichen.
Ich möchte auch aussprechen, das mich deine Vorstellung, beeindruckt hat. Sehr aufschlussreich ist deine Art der "Handarbeit" des Lebens und wie Du zu deinem Namen gekommen bist. Sehr schön und man spürt wirklich wie sehr du in die Welten eingetaucht bist.  Ich fru mich schon auf mehr Zeilen von Dir hier in diesem Forum.

Gruß Eowyn
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 611


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Di, 27. Dezember 2011, 16:19 »

Werter Drache, Euch sei das Gastrecht herzlich gerne gewährt.
Ich freue mich über deine Schreibsamkeit und wünsche dir frohes Lauschen und Lesen hier bei uns.
Gespeichert
Isolde
Bettler
*
Offline Offline

Beiträge: 14



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: Mi, 28. Dezember 2011, 20:07 »

Aleikum salam!

Schön, dass es Menschen vom "alten Schlag" noch gibt!
Bitte bewahre Dir Deinen Idealismus.

Ich schließe mich Loni, Unkas, Nimue und Eowyn an, und heiße Dich hier willkommen.

Das Frl. Isolde
 :fruehling6:
Gespeichert

...ist der Ruf erst ruiniert...
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #9 am: Do, 29. Dezember 2011, 01:04 »

Dankeschön. :)

Was meinst Du mit "Menschen vom alten Schlag", Frau Isolde? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen.

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011