RLboard
Fr, 29. März 2024, 16:35 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

* Nachrichten | Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Eowyn

Seiten: 1 ... 9 10 [11]
151
Spielwiese / Re:Buchstabenspiel
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 22:46 »
 :w_lol:

ButterBrot


M+N

152
Zugbrücke / Re:Salve te, das bin ich
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 22:46 »
vielen lieben Dank an Euch für die Willkommensgrüße...

Ich fühle mich hier auch schon richtig wohl  :-)

153
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 22:44 »
ui Ihr seid schnell...


ok ein M gibt es nicht aber ein s


- - n - e - - - - - - s

nicht vorhanden:  M

154
Spielwiese / Re:Wortkette
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 22:30 »
Hausfrau

155
Spielwiese / Re:Buchstabenspiel
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 22:29 »
                               :-)
                                                       KinderGarten


V+W
  :hrhr:

156
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 22:26 »
 :hrhr:  ich helfe gern beim mitstreiten  :w_biggrin:

so das N und auch das e sind dabei ....


- - n - e - - - - - - -

157
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 20:32 »
 :hurra:
super dann hier das neue Wort für Euch: Es kommt aus  der Pflanzenwelt und es ist kein Latein oder Griechischer Begriff  :-)


       - - - - - - - - - - - -

158
Tafelrunde / Re:Organspende
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 20:24 »
Vorab ich selbst habe auch meinen Ausweis immer bei mir und mein Mann seinen. Für uns ist es ein Bedürfnis nach unserem Ableben anderen Menschen zu helfen, sobald unsere Tochter Volljährig ist, will auch Sie ihren Ausweis ausfüllen und ihren Geldbeutel stecken.

Ich finde es schlimm, wenn ich vom Organhandel lese, weil Menschen nicht bereit sind, nach Ihrem Tod anderen Menschen helfen wollen, sondern "ganz bleiben" wollen. Natürlich kann jeder Mensch selbst entscheiden, das akzeptiere ich, auch wenn es mir schwer fällt, weil ich irgendwie keinen Grund sehe, ausser das hilfreiche Organe nur verfaulen...

159
Turnierplatz / Re:Marktsprech auf Mittelaltermärkten und im LARP
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 20:07 »
mal ein antikes Thema hervorkram :w_biggrin:




Für mich gehört die Marktsprache einfach zum Mittellaterlichen Markt oder auch Spectaculum dazu wie der Met in das Trinkhorn  ;-) Ich selbst versuche dann auch so zu sprechen.

160
Werkstatt / Re:Spinnen mit Handspindel, Spindelrad und Spinnrad.
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 19:47 »
ein sehr interessantes Thema, wie ich meine. Die Spinnerei führt allerdings noch viel weiter in die Vergangenheit.
Die Spinnerei gilt in der Mythologie als Erfindung der griechischen Göttin Athene ( glaub ich )

Das Spinnen wurde übrings von dern Spinnentieren namentlich übernommen. Die Spinne gilt als fleissiges Tier, welches sich den Faden selbst spinnt und davon ein Netz webt, welches im Einklang mit der Spinnerei und Weberei zusammengelegt hat.

161
Spielwiese / Re:Das hat uns auch noch gefehlt...Hangman
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 19:30 »
Piepkoken

Das ist eine Kuchen/Keksart oder soll ich eher Waffel sagen. Der Teig wird auf offener Flamme  gebacken ( als Fladen) oder man kann auch ein Waffeleisen nutzen. Wenn man ein Waffeleisen und dann den Teig zusammendrückt erzegt es ein piependes Geräusch, daher auch der Name. Piepenkuchen oder platt Piepkoken.

Ist das so richtig gelöst?

162
Zugbrücke / Re:DayWalker sacht huhuuuuuuu...
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 13:54 »
Salve te Daywalker,


ich wünsche Dir hier viel Erfolg als Radiomoderator.

Gruß eowyn :-]

163
Zugbrücke / Re:Ein kleiner Drache bittet um das Gastrecht
« am: Mo, 26. Dezember 2011, 13:49 »
auch ich möchte Dir sehr gern ein Willkommens Gruß überreichen.
Ich möchte auch aussprechen, das mich deine Vorstellung, beeindruckt hat. Sehr aufschlussreich ist deine Art der "Handarbeit" des Lebens und wie Du zu deinem Namen gekommen bist. Sehr schön und man spürt wirklich wie sehr du in die Welten eingetaucht bist.  Ich fru mich schon auf mehr Zeilen von Dir hier in diesem Forum.

Gruß Eowyn

164
Zugbrücke / Salve te, das bin ich
« am: So, 25. Dezember 2011, 23:45 »
Salve te,

mein Name ist Eowyn, gleichnamig aus einer sehr bekannen Triologie  :-]
Ich bin auf Empfehlung zu Euch gestoßen und hab mich schon ein wenig umgeschaut und kann dem, was mir erzählt wurde nur zustimmen. Hier ist es super gemütlich und freundlich gestaltet.
Ich fröne dem Mittelalter schon seit längerer Zeit und bin auch ab und an gewandet auf diversen Märkten als Gast unterwegs.
Leider habe ich wenig Zeit mich mehr dem Mittelalter zu widmen, ich würde sehr gern in einem Heerlager mitwirken zumindest tiefer darin eintauchen. Aber vielleicht klappt es später einmal, wenn meine Berufliche Seite es mal mehr erlaubt :w_biggrin:

soviel erst einmal zu mir.
Ich wünsche noch eine restliche schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins 2012
Gruß Eowyn


Seiten: 1 ... 9 10 [11]
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011