RLboard
Fr, 29. März 2024, 01:58 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Ein Ruf aus den Schatten...  (Gelesen 9651 mal)
Seidoss
Gast


E-Mail
« am: Mo, 22. Juni 2015, 11:11 »

Seid gegrüßt, Freunde des Mittelalters,

Seidoss, genauer, Seidoss-Anima von Seelenheil ist mein Künstler- Online- und Videospiele-Name und so auch der Name, den ich hier im Forum nutzen möchte.
Benjamin ist jedoch auch in Ordnung :D.

Ja...vor einigen Monaten straf ich in Göttingen zufällig beim Kaffeholen einen Kommilitonen, den ich bist dato noch gar nicht kannte oO, jedoch fiel mir sofort sein Shirt mit...ähm...oh Gott...ich glaube es war von Letzte Instanz....anyway, auf und wir kamen ins Gespräch.

Letztlich hat mich diese Begegnung hierher geführt.

Bisher gefällt mir auch die Playlist des Radios, sofern ich dazu komme, mal für einige dutzend Minuten alle Paar Tage mals reinzuhören.

Werde mal ein wenig durchs Forum stöbern und schauen, ob es interessante Diskussionen oder Informationen gibt, an denen ich mich bereichern kann und zu denen ich bereichernd beitragen kann :).

Ansonsten zu meiner Person:

Ich bin männlich, 21 Jahre alt, würde mich, wenn man mich denn dazu zwänge, mich in die Definition einer Szene oder Subkultur zu pressen, im großraum der schwarzen Szene am ehesten mit den Begriff "Gothic/Grufti" identifizieren, habe jedoch neben einer großen Vorliebe für allerlei Musik des "dark-electro" Bereiches (Favorit. Suicide Commando), zu dem ich auch mit Leidenschaft, z.B. jedes Jahr auf dem AMPHI-Festival in Köln den Tanz tanze, den man unter "Harsh-Motion" oder "Industrial-Dancing" zu kennen vermag, meinen großen Platz meines Herzens mit einer Zuwendung zu "mittelalterlichen" Klängen gefüllt, was sich seit diesem Monat nicht zuletzt dadurch auszeichnet, dass ich selbst angefangen habe, mit einigen Freunden ein wenig "Mittelaltermukke" zu machen.

Meine drei liebsten Bands in diesem bereich sind wohl Pestilenzia, Subway to Sally (wenngleich ich die ruhigeren, Lieder und die Choräle eindeutig bevorzuge) und Faun.
Die Tür meines Herzens hat "das Mittelalter" jedoch mit dem Videospoel "Gothic", und musikalisch eindeutig mit "In Extremo - Herr Mannelig" eingetreten, wenngleich die musikalische Leistung Corvus Corax' in diese Spielreihe deutlich gewürdigt werden muss.

Ansonsten findet man mich seit nunmehr 2011 jedes Jahr auf dem AMPHI-Festival in Köln (wo sich mir Subway to Sally auch mit "Kleid aus Rosen" in mein Herz brannte), als auch auf dem MERA LUNA in Hildesheim, wo ich Pestilenzia kennenlernte (wenngleich erst vor 2 Jahren).

Nach dem Mera Luna gibt es in Hannover ein kleines Ritterfestspiel, auf dem Pestilenzia auch auftritt, weswegen ich mich bemühe, dort anwesend zu sein.

Irgendwie schaffe ich es finanziell und termienlich nie aufs MPS XD.

Ja...das ist alles, was mir wesentlich erscheind, das mir gerade einfällt.
Wer fragen hat, der möge gerne an mich herantreten :).

Achso eines fällt mir noch ein: Gewöhnlich pflege ich es, für nicht-namentlich genannte Personen bzw. Akteure oder Gruppen, wie "Lehrer, Musiker, Soldaten, etc." schlicht die männliche Form zu benutzen. Nicht, weil ich dem modernen Genderdenken grundsätzlich entgegenstrebe, sonder ganz pragmatisch: Die männliche Form ist kürzer. Spart Schreibe- und Lesezeit und Buchstaben.

Mit freundlichen Grüßen
Seidoss :)
Gespeichert
NamaBaRonis
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 54



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 22. Juni 2015, 12:19 »

Ein fröhliches Willkommen wünsch ich
Gespeichert

Hægl byth hwitust corna
hwyrft hit ofheofones lyfte
wealcath hit windes scura
weortheth hit to wætere syððan
Wa-hya
Burgbewohner
***
Offline Offline

Beiträge: 94


ICQ Messenger - 359726456 Yahoo Instant Messenger - wahya89
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Mo, 22. Juni 2015, 14:27 »

Hallo Seidoss!
Herzlich Willkommen auch von mir :-)
Gespeichert

Bedenkt, dass alle Geschöpfe dieser Welt heilig sind und darum entsprechend behandelt werden wollen.

(Hechaka Sapa, Sioux)
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Mo, 22. Juni 2015, 19:47 »

Hallöchen!  :winken:  Schön, dass du hergefunden hast!
Gespeichert
Helena
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 328



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Mo, 22. Juni 2015, 22:32 »

herzlich Willkommen!!
Gespeichert
Nachtmeister
RadioTeam
Radiofossil
*****
Offline Offline

Beiträge: 611


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Di, 23. Juni 2015, 06:33 »

Göttingen, das kennt man doch igendwo her. :)

Herzlich willkommen! Man hört sich. ;)
Gespeichert
Marktstreuner
RadioTeam
Edelleute
*****
Offline Offline

Beiträge: 131



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Di, 23. Juni 2015, 19:23 »

Sei gegrüßt in der Runde!

Schatten setzt die Existenz von Licht voraus.  :sonne_grin:
Nur wer vollständig von Dunkelheit umgeben ist, ist ohne Schatten.
Gespeichert
Seidoss
Gast


E-Mail
« Antworten #7 am: Di, 23. Juni 2015, 20:13 »

Schatten setzt die Existenz von Licht voraus.  :sonne_grin:
Nur wer vollständig von Dunkelheit umgeben ist, ist ohne Schatten.
Sieh an, sieh an, da hat jemand auf meine konkrete Wortwahl geachtet :).
Gespeichert
Drosselbart
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 393


https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2JO8LFDWY92HH


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: So, 28. Juni 2015, 23:57 »

Herzlich Willkommen!
Gespeichert

The Magical Guardian
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 363


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Do, 03. September 2015, 11:17 »

Na da schau an :D Hertzlich willkommen, auch wenns spät ist ^^

Jetzt musst du dich nur noch durchringen im Dezember nach Bruanlage zu kommen :D
Gespeichert
iFuzzle
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 169


~ Wach endlich auf und kämpfe


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: Fr, 04. September 2015, 18:09 »

Soso ein Kommolitone hat dich also zu uns gebracht? Sehr gut, "es kommen mehr".

Gerade dein Interesse für Industrial hat mich grade sehr aufhorchen lassen! Da gibt es doch einige von uns "Cyber-Goth" hier beim Radio, zumindest einige die auch mal die Musik hören.
Bin selbst leidenschaftlicher Industrial-Tänzer und eher in die Partyecke, da ich über den Tanz zu der Musik kam. (X-Rx, Faderhead z.B.)

Wenn du's nach Braunlage schaffst dann kann man ja mal den anderen zeigen wieviel Spaß tanzen machen kann. Und ich kann dich nur herzlich zu meinen Sendungen einladen, gelegentlich kommt mal ein Rausschmeißer aus der Ecke daher, ansonsten spiel ich eher die rockigeren Lieder, auch wenn du auf die ruhigeren mehr Augenmerk legst.


Und alles in allem: Herzlich Willkommen!
Gespeichert

>>Die Welt hat nicht einen solchen Ekel an mir, als mein Ekel an dieser Welt ist.<<
Zitat von Martin Luther
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011