RLboard
Fr, 03. Mai 2024, 10:45 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Rabenhafte Spielmannsgrüße!  (Gelesen 5966 mal)
Viator die Elster
Gast


E-Mail
« am: Mo, 02. Januar 2012, 20:20 »

Nun denn, dann möchte ich auch gerne mich, Viator die Elster, oder besser gleich die ganze Bande der rabenhaften Spielleut der Formatio Alatus vorstellen!  :-)

Wir kommen aus dem Westen Deutschlands (Großraum Aachen/Köln) und spielen vielseitige und abwechslungsreiche Marktmusik und Folk quer durch alle Zeiten und Regionen auf vielen verschiedenen Instrumenten: mal laut, mal leise - mal voller Freude, mal traurig; mal Geschichten erzählend, dann wiederum instrumental die Melodien an die Ohren der geneigten Zuhörer tragend.
Wir spielen überwiegend eigene Stücke, haben aber natürlich auch den ein oder anderen Markt-Klassiker - vorgetragen im eigenen Stil - im Gepäck.

Alatus sind:
Rrana Rotfeder - Rauschpfeife, Punteiro, Hümmelchen, Tin & Low Whistles, Flöten, Tamburine, Gesang, Nudelholz...
Celegon Nebelkrähe - Davul, Djembe, Percussions, Gitarre, Gesang, nebulöse Zwischenrufe...
Viator die Elster - Gitarrenlaute, Irish Bouzouki, Akustik-Gitarre, Appalachian Mountain Dulcimer, Gesang, Murmeltierbeschwörer...
Corvus von Nachtschrei - Gaita Gallega, Marktsack, Dudey, Rauschpfeifen, Tin & Low Whistles, Flöten, Elchpaddel, Percussions, Gesang, komische Ansagen und Wortspielereien...

Alatus spielen auf Mittelaltermärkten, Stadtfesten, Heerlagern und zu vielen anderen Gelegenheiten!

Hier unsere Webseite, wo natürlich auch u.a. unsere Auftrittstermine zu finden sind: http://www.alatus.de (im Moment wird an dieser Stelle schwer gearbeitet... ;o) )
Zudem sind wir auch auf Facebook, wkw und Google+ vertreten.

UND: wir haben in den letzten Wochen unseren ersten kleinen Silberling mit 7 Liedern aus eigener Feder aufgenommen! Zur Zeit wird das ganze von unserem Produzenten abgemischt und gemastert und dann geht's ins Presswerk. Das genaue Veröffentlichungsdatum wird natürlich bald bekanntgegeben!!

Musikalische Grüße
Viator die Elster
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mo, 02. Januar 2012, 20:45 »

Sehr sehr schön, dass du hergefunden hast  :-)

Is doch nochmal ganz anders, wenn man nicht nur miteinander mailt. ^^
Möchte dich hier nochmal herzlichst einladen unsere Hörer hier über die neuesten Entwicklungen bei euch auf dem Laufenden zu halten.

Also: Willkommen!  :-)
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Di, 03. Januar 2012, 00:41 »

Willkommen und sei herzlich eingeladen, dich hier schriftenreich zu beteiligen!  :w_biggrin:
Gespeichert
Drachenherz
Gast


E-Mail
« Antworten #3 am: Mo, 09. Januar 2012, 16:55 »

Hurra - die Elster ist da. ^^
Herzlich willkommen. Ich freue mich Dich hier zu lesen.

bis bald,

das feurige Drachenherz.
Gespeichert
Viator die Elster
Gast


E-Mail
« Antworten #4 am: Mo, 09. Januar 2012, 20:03 »

Huhu feuriges Drachenherz! ;o)

Schön, dass du auch hier bist!!  :-)

Und danke an euch alle für die nette Begrüßung hier!  :-)
Gespeichert
kilian
Gast


E-Mail
« Antworten #5 am: Di, 10. Januar 2012, 10:25 »

Auch von mir Neuling ein Herzliches Willkommen ;)
« Letzte Änderung: Mo, 23. Januar 2012, 21:48 von Nimue » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011