RLboard
Do, 28. März 2024, 11:59 *
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
  Foren Übersicht| zur Homepage| Live Hören| Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  

Beiträge anzeigen

Nachrichten | * Themen | Dateianhänge

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - miniEngel

Seiten: [1] 2
1
Huhu!

So es ist wieder soweit. Auch dieses Jahr wird es Raubritterspießessen in der Comturei in Bremen geben.
Diesmal am Samstag den 02.12.2023.
Treffen ist 14Uhr vor der Comturei, wir starten um 14:30Uhr Uhr mit dem Essen.
Anmeldeschluss wie jedes Jahr der 31.10.23!

Bisher angemeldet sind:



01 Ich! (sonst wärs ja auch kein Raubritterspießessen MIT Mini sondern eines OHNE Mini, und das wär doch doof  :daumendreh2: )
02 PhoenixAndy
03 Markstreuner
04 Marktstreunerin
05 Streuner's Junior
06 Streuner's Töchterlein
07 Kollegin


Soooo es sind noch Plätze da also fleissig anmelden!


2


So es ist wieder soweit. Auch dieses Jahr wird es Raubritterspießessen in der Comturei in Bremen geben.
Diesmal am Samstag den 03.12.2022.
Treffen ist 14:45Uhr vor der Comturei, wir starten um 15 Uhr mit dem Essen.
Anmeldeschluss wie jedes Jahr der 31.10.22!

Bisher angemeldet sind:

01 Ich! (sonst wärs ja auch kein Raubritterspießessen MIT Mini sondern eines OHNE Mini, und das wär doch doof  :daumendreh2: )
02 PhoenixAndy
03 Markstreuner
04 Marktstreunerin
05 Streuner's Junior
06 Streuner's Töchterlein
07 befreundete Kollegin

Soooo es sind noch Plätze da also fleissig anmelden!


3
Huhu ihr

Wer möchte am diesjährigen Raubritterspießessen teilnehmen? Ich habe noch jede menge freier Plätze!

Datum? 
Samstag der 04.12.2021

Wo?
Comturei in Bremen

Uhrzeit?
15-19 Uhr (vielleicht treffen etwas vorher einplanen, damit wir alle um 15 Uhr da sind)

Kosten?
16 Euro + das was ihr trinkt   es gibt keine Gruppenkasse, jeder zahlt am Ende die Zeche eigenständig und komplett für sich an der Kasse

Was gibts dafür?
Vorneweg gibts ein Gemüsesüppchen zum aufwärmen, dazu gibts Salat, Offentuffels, Obst und Käseplatte, ofenwarmes Fladenbrot, div. Soßen sowie 3 Sorten Fleisch am Spieß (flambiert am Tisch!)

Anmeldefrist?
Anmeldung bis 31.10.2021 erwünscht. Am liebsten hier im Thread oder via PN


Wenn noch irgendwas unklar ist, sprecht mich gerne an.

Bisher dabei sind:

01 Meiner einer
02 Phoenix_Andy
03 Markstreuner
04 Marktstreunerin
05 Streunertochter
06 Streuner Sohn
07 Merkenau (noch nicht gesichert)
08 Kollegin von mir

Also wer will nochmal wer hat noch nich? Noch sind Plätze da! Und nach diesme Coronamiste wollen wirs doch endlich mal wieder gemütlich werden lassen mit alten und neuen Freunden! Bis Dezember sollten wir alle geimpft worden sein und einem leckeren gemeinsamen schmaus sollte nichts mehr im Wege stehen.
Gerne könnt ihr hinterher auf den wundervollen Weihnachtsmarkt bummeln gehen, oder vorher, da dürfte es leerer sein. Wobei der Markt bei dunkelheit eigentlich am schönsten ist....

So ich warte auf eure Anmeldungen! Los!  :schriftsteller:

4
 Huhu ihr lieben!

Also da ich in diesem Jahr ein Jubiläum feiere - ich werde nämlich schon volle vier(zig) - dachte ich mir, es wäre schön, dies im Kreise von lieben Menschen mit Raubritterspieß zu feiern.
OK eigentlich hab ich am 26.3. Burzeltag, aber da das nen Freitag ist und ich ggf. nicht frei habe und so und Samstage auch für euch meist besser sind, dachte ich, ich legs mal auf den 27.3  :rolleyes:

Also werf ich mal in die Runde, wer mag am 27.3. um 15 Uhr (bis 19 Uhr) mit in die Comturei zum Raubritterspießessen kommen?

Inhaltlich so wie immer: Vorsuppe, Folienkartoffel, 3 Sorten Fleisch am Spieß, Salat, Obst, Fladenbrot Soße und Preis liegt auch wieder bei 16 Talern pro Person plus das was ihr dort trinkt. Wie immer gibt es keine Gemeinschaftskasse sondern jeder zahlt am Ende vor Ort dann selbst.

Dieser Termin ist mit der Comturei schon abgesprochen und wird stattfinden ausser(!) die Regierung verlängert den Lockdown bzw. die Schließung der Restaurants. Dann wird der Termin leider *schnüff* entfallen und ich muss wieder ganz alleine feiern  :seufz:
Aber wir denken mal positiv!

Also wer mag mit kommen???

Bisher schon dabei:

No 1: MiniEngel
2-5  : Streunerfamilie
6     : PhoenixAndy

5
Tafelrunde / Wichteln 2020?
« am: Mo, 07. September 2020, 14:10 »
Huhu ihrse

also da es wieder Lebkuchen gibt , kommt bei mir wieder so die Frage auf: Wichteln wir dieses Jahr wieder hier im Forum? 

Also was denkt ihr? Ja/Nein? Wer will wichteln, wer mag Orga machen? 

Ich werd mir jetzt nen Tee köcheln und mir ganz viele Gedanken zu möglichen Wichtelüberraschungen machen 



 

6
So ihr lieben,

das neue Jahr hat angefangen und meine Buchung fürs Raubritterspießessen ist draussen:

Samstag 28.11. voraussichtlich wieder 15-19 Uhr und Preislich wieder um die 18/19 Euro pro Person fürs Essen (Spieß mit allem drum und dran, plus Vorsuppe und Folienkartoffel).
Hab noch keine Rückmeldung, ob sich was am Preis geändert hat, sollte werd ichs hier sofort posten.
Gebucht hab ich 15 Plätze. Also, wer will nochmal wer hat noch nicht :-)

01 - meinereiner!  :hurra:

7
Filmverlies / 22.12.2019 Mysterien des Mittelalters auf Phoenix
« am: So, 22. Dezember 2019, 17:48 »
Heute laufen ab 20:15 Uhr 2 Dokus aus der Reihe Mysterien des Mittelalters.

In der Folge um 20:15 Uhr geht es um die verlorene Kapelle von Richard dem III. die er zum Gedenken an die Schlacht von 1461 errihten ließ.

Um 21 Uhr beginnt die 2. Folge, in der es um die verschwundene Armee von Azincourt im Oktober 1415 geht.


Viel Spaß beim gucken   :sweet:

8
Huhu!

Also the same procedure as every year!

Silvester ist um damit beginnt die Zeit für mich meinen Weihnachtsurlaub und damit auch das Raubritterspießessen zu planen  :hrhr:
Datum: Samstag 30.11.2019
Beginn: 15 Uhr
Ort: Restaurant Comturei Bremen (Nähe Domsheide beim Gerichtsgebäude)
Preis: vermutlich wieder ca. 18,40€ für das Essen plus die Getränke (und wie immer zahlt jeder selbst, bitte nichts vergessen!)
Anzahl verfügbarer Plätze: Ich geh spontan von 15 aus im laufe des Jahres können wir aber wie immer hoch oder runter gehen.

Also, wer will nochmal wer hat noch nicht?

Gebuchte Plätze:

01       Meiner einer! Jawohl!  :hurra:
02       meine beste Freundin
03-06   Streunerfamilie


9
Huhu ihr lieben

nachdem nunr Silvester vorbei ist und wir uns von allem erholt haben, ist es nun wieder an der Zeit, eines der wichtigsten Events des Jahres in "Angriff" zu nehmen
Ich mein natürlich wieder dieses leckere und unglaublich tolle und einfach unwiederstehliche Raubritterspießessen in der Comturei hier im Herzen von Bremen

Wie immer trifft es auch diesmal den ersten Samstag im Dezember, was diesmal auch gleich der 1.12. ist.

Also wer hätte Interesse?

Die genaue Uhrzeit, Preis des Essens sowie des genau enthaltenen Menus teile ich die Tage mit, wenn ich Kontakt zur Comturei hatte, und die Plätze für uns gebucht sind.

Ich denke das ich wieder 15 Plätze habe - aufrunden ist aber jederzeit möglich!

Also bisher haben Interesse:

01      Ich!
02      meine beste Freundin
03-06 die Streunerfamilie
07-09 Arbeitskollegin plus 2 Freunde

Verbindliche Anmeldungen nehme ich bis zum 01.09. entgegen um ggf. Plätze dazubuchen zu können.


Lieben Gruß


10
Tafelrunde / Weihnachtswichteln 2017?
« am: So, 03. September 2017, 19:39 »
Huhu ihr lieben

Nachdem ich nun den ersten Lebkuchen der neuen Winter/Weihnachtssaison gefunden und gemampft habe finde ich, dass es nun an der Zeit ist, sich der Planung der wichtigen Events zu widmen. Wie z.B. das Wichteln

Daher nun meine Frage an euch, wer hätte denn Lust auf ein Forumswichteln und wer würde die Orga machen wollen?



Gruß von eurem kleinen Weihnachtssüchtling

11
Aussichtsturm / Raubritterspießessen mit miniEngel Samstag 02.12.2017
« am: Mi, 28. Dezember 2016, 13:31 »
Huhu ihrse,

nachdem 2016 nun fast vorbei ist  :sil_shocked: wollt ich nur mal zaghaft anfragen, ob Interesse an einem Raubritterspießessen im Dezember 2017 besteht. Angedacht ist Samstag der 02.12.2017

Das Angebot beinhaltet:
Rind,Truthahn- und Schweinefilets am Spieß, dazu Salate, Früchte, Käse und Fladenbrot sowie verschiedene Saucen

Sowie - extra für meine Gruppe, bekommen andere nämlich nicht  :hrhr:  - ne Ofenkartoffel vor dem eigentlichen Spieß! Wobei ich auch am überlegen bin eine Vorsuppe (ich glaub die war gänzlich vegetarisch) vorweg zu ordern und gleich mehr Saucen und Brot zu bestellen. Daher wäre dann der Preis vermutlich bei 16-17 Euro/pro Person plus das was man trinkt, das müßt ich aber noch abklären.
Und wie immer zahlt jeder selbst vor Ort, es gibt keine Gruppenkasse!
Nachtisch ist nicht geplant, kann aber von jedem selbst geordert werden.

Also wer hätte interesse? Ab 10 Anmeldungen kann ich anfangen Plätze zu reservieren , darunter muss das Angebot abgespeckt werden. Mein Ziel wären jedoch 20 Plätze.


Gruß MiniEngel

12
Aussichtsturm / 03.12.2016 Raubritterspieß essen mit mini :-D
« am: So, 06. März 2016, 20:21 »
Huhu ihrs,

nachdem ich mal wieder nen Jahr aussetzen musste ist dieses Jahr wieder Raubritterspieß essen in der historischen Comturei in Bremen geplant.

Was ein Raubritterspießessen beinhaltet? Nun:

Rind,Truthahn- und Schweinefilets am Spieß (am Tisch flambiert), dazu Salate, Früchte, Käse und Fladenbrot sowie verschiedene Saucen dazu eine große Folienkartoffel vorweg.

Den aktuelle Preis weiss ich noch nicht, müßte aber wieder zwischen 15 und 19€ je Peron liegen (Info bekomm ich die Tage noch) plus die konsumierten Getränke. Es gibt keine Gemeinschaftskasse, jeder zahlt nach dem Essen seine Zeche selbst  XD
Met gibt es allerdings nicht dort  :daumendreh2:

Geplant wäre (wer mag) von ca 14-16:30Uhr bummeln über die mittelalterliche Schlachte mit dem historischen Weihnachtsmarkt und anschließend ab 16:30 bis ca 19:30Uhr dann Essen.

Aktuell habe ich 20 Plätze gebucht, von denen erst 7 fest belegt sind. Also, wer hätte noch interesse?
Lori, DayWalker sowie Sally hab ich schon fest auf meiner Liste gebucht.

Gewandung erwünscht aber kein muss. Wer will kann auch "zivil" erscheinen.


Anmeldeschluss ist der 31.08.2016

Achtung: Ich organisieren nur das Treffen, Übernachtungsmöglichkeiten sowie Mitfahrgelegenheiten müßtet ihr selbst organsieren.


13
Rumpelkammer / Mini sucht...heute: gültige Nintendo Club PIN's
« am: So, 09. August 2015, 17:53 »
Huhu ihr lieben,


ihr wisst ja, dat Mini sammelt das ein und andere und aktuell würd ich gerne mein Punktekonto beim Nintendo VIP Club leer machen, ehe die den Anfang September platt machen. Leider fehlt mir zur gewünschten Prämie bissl was. Genaugenommen entweder 9 Code für Spiele oder 3 Code von den Nintendogeräten selbst.

Also hat jemand da ggf. noch gültige Code bei sich rumfliegen und braucht diese nicht? Wenn ja, dann ich könnt die brauchen.

Vielen Dank schon mal im voraus  :danke:


Gruß mini  :angel:

14
Rumpelkammer / Mini sucht LoveBands Punkte
« am: Di, 26. Mai 2015, 19:02 »
Huhu ihrs,

ich brauche dringlichst noch ein paar von doesem LoveBrand Sammelpunkte von Ferrero! Ich möchte unbedingt den USB Stick haben! Sollten es so viele werden, dass es auch noch für das Handtuch reicht, wäre ich auch nicht böse  :sonne_grin:

Also wer hat welche und mag mir die schenken? *lieb gucks*


Gruß eure Mini

15
Ihr lieben,
ich weiss nicht ob es hier rein passt oder wen interessiert. Mich jedoch hat die Nachricht gerade doch schon getroffen und bestimmt lieben einige hier seine Bücher so sehr wie ich...

Der Autor und Erfinder der Scheibenwelt, Terry Pratchett ist heute verstorben  :heul:

Es trifft mich um so mehr, da ich vor wenigen Tagen erst das Hörbuch seines letzten Buches angefangen habe: Toller Dampf voraus.
Und jetzt zu wissen, das es keine weiteren Abenteuer um Feucht von Lipwig oder Kommandeur Mumm, Gevater Tod oder Rincewind geben wird, das trifft mich jetzt doch etwas.
Er war doch erst 66 (das ist doch kein Alter!), auch wenn er seit Jahren schon erkrank war.

Ich glaub, ich pack mich jetzt aufs Sofa und hör das Buch zuende. Und danach, fang ich glaub ich die ganze Büchereihe von vorne an. Wer von euch noch Bücher von ihm hat, und diese loswerden will, bitte kurz bei mir melden, mir fehlen noch etliche.

Mit trauer im Herzen für einen der humorvollsten Autoren, den die Welt jemals hatte  :seufz:

Ein kleines weinendes Engelchen

Seiten: [1] 2
News: Herzlich Willkommen im Forum. Bitte lest unsere Forenregeln im Orakel.


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011