RLboard
Do, 28. März 2024, 16:08 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: Ragnhild-Creme/Eis  (Gelesen 3418 mal)
Elisabeth von Altzella
Edelleute
****
Offline Offline

Beiträge: 113


obligatorischer Werwolf


Profil anzeigen E-Mail
« am: Do, 24. Oktober 2013, 07:36 »

Ragnhild-Creme/Eis

Hab ich in der grünen Aue gefunden.
Da die ja irgendwann mal dicht gemacht wird, wollteich es noch schnell hierher holen, damit es nict total verloren geht ... war meines Wissens nach nämlich sehr lecker ^^

 3 Bananen
 150g Quark
 150g Joghurt
 50g Zucker
 100g Sahne
 1 Eiweiß (frisch)

 Banane pürieren, Quark, Zucker, Joghurt und Eigelb dazu und gut mixen.
 Sahne und Eiweiß getrennt steif schlagen und unter die Bananenmasse heben.

 Ich hab das Rezept entdeckt als ich nach Eis gesucht hab ... ganz raffiniert: In Muffinförmchen geben und 4 Stunden gefrieren lassen.
 Als (ziemlich flüssige, aber hübsch fluffige) Masse eignet sie sich gut als Nachtisch!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011