So lasset uns zusammenkommen um gemeinsam dieser Ära des Buchtippes zu gedenken und...äh...Abschied zu nehmen.

Ich zweifle schon länger an der Sinnhaftigkeit des Tippes, da die Resonanz bisher freundlich formuliert unterirdisch war. Ich hab nie irgendwie großartige Dinge erwartet, aber wann immer ich von einem Buch gesprochen habe oder mich mal darüber unterhalten wollte, bekam ich zu hören "Welcher Buchtip?", "Ich lese nich" oder "Ach so...?".
Nu ja, das is der eine Grund.
Der zweite ist meine Zeit. Der Buchtip macht recht viel Arbeit...nicht nur, weil man erstmal ein paar Bücher lesen muss, um dann überhaupt was vorstellen zu können, sondern auch die ganze Programmiererei und Aktualisierung . Meine Frei-Zeit ist recht begrenzt und da habe ich einfach immer weniger Motivation soviel davon für ein Feature, was keiner will und braucht zu verschwenden. Daher denke ich, dass gar kein Buchtip besser als ein schlecht gewarteter ist.
Der letzte Grund ist die Neugestaltung und "Entschlackung" unserer Seite.
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich versucht die Textanteile zu entsorgen, damit die Seite strukturierter und übersichtlicher wirkt. Ich glaube, dass das schon ganz gut geworden ist....ich bin grad nur mit Kleinigkeiten noch unzufrieden. Aber das kommt alles noch.

Buchtips von mir wird es aber auch in Zukunft geben: aber eben nur wenn ich die Zeit finde und am neuen/alten Ort: im Scriptorium im Forum!

*Gedenkminute einleg*