RLboard
So, 28. April 2024, 15:59 *
News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"
Willkommen. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Foren Übersicht|    zur Homepage|    Live Hören|   Hilfe| Suche| Einloggen| Registrieren|  
Seiten: [1]
  Drucken|  
Autor Thema: 7. Pipes & Whistles Festival in Berlin  (Gelesen 6324 mal)
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« am: Di, 06. März 2012, 21:11 »

Ja, schockierend: das Jahr ist um und das nächste Festival steht an.


Diesen Samstag ist es soweit. 5 Bänds für ein Ticket.
* LaMarotte
* Clover
* Adivarius
* Nobody Knows
* Cobblestones

Tickets könnt ihr bei uns gewinnen oder an der Abendkasse für 20€ erstehen!
Weitere Infos auf der Festival-HP
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Di, 06. März 2012, 21:49 »

Und wieder die Halle vom letzten Jahr. Ich hoffe, die haben dieses Mal einen anderen Tontechniker.  :-/
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Unkas
Laboreule
RadioTeam
Fabelwesen
*****
Offline Offline

Beiträge: 1206



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Di, 06. März 2012, 22:09 »

http://www.pipes-and-whistles.de/faq.html

Wie's aussieht, haben die ihre Lehren daraus gezogen. Hoffen wir das Beste!
Gespeichert
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Di, 06. März 2012, 22:09 »

Oh, das hab ich nun in der Schnelle doch vergessen zu erwähnen...

Der Mensch, der die Location vermietet hat mehrfach zusichern und kratzbuckeln müssen und am ende wohl versprochen, dass die Heizung auf die Besuchermenge rechtzeitig!!! eingestellt wird und auch die Lüftung angemessen arbeitet.

Außerdem haben die Bands dieses mal das zweieinhalbfache in den Tontechnikbereich investiert. Ich hoffe und wünsche wirklich sehr, dass es sich lohnt und man diesesmal wirklich Musik zum genießen bekommt  :fruehling6:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Traumtaenzer
Der Musikalische Träumer
RadioTeam
Forenlegende
*****
Offline Offline

Beiträge: 380



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Mi, 07. März 2012, 06:08 »

Also das mit dem Tontechniker klingt mir nach einer Ausrede o.o
Sowas probiert man normalerweise vorher aus ....
Gespeichert
Melnie|Maus
Radiofossil
******
Offline Offline

Beiträge: 621



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mi, 07. März 2012, 15:55 »

Dann bin ich mal gespannt, was so berichtet wird  ;-)
Gespeichert

Hüterin der Vorratskammer 
Nimue
Radiogründerin
Administrator
Fabelwesen
******
Offline Offline

Beiträge: 2235



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Mi, 07. März 2012, 16:44 »

Also das mit dem Tontechniker klingt mir nach einer Ausrede o.o
Sowas probiert man normalerweise vorher aus ....

Ich glaube, da machst du dir falsche Vorstellungen.
Die Halle, in der das Veranstaltet wird, kostet Miete - nich zu knapp. Als Resultat bucht man so schmal wie möglich und nötig. Da bleibt nicht viel Zeit zum Testen.
Der zweite Punkt ist: eine Leere Halle auszusteuern ist kein Problem. Wenn die aber plötzlich randvoll ist, nutzt die beste Einstellung im Vorfeld (also das Testen) manchmal nicht mehr viel. Und wenn die Konzerte schon laufen, braucht man echt nen guten Tontechniker, der das dann während der Auftritte noch hinbiegen kann - ohne, dass die Leute das merken und ohne dass es störend aufs Konzert wirkt.
Und der letzte Punkt: die 5 Bands treten sonst alle immer mit ihren eigenen Tontechnikern auf - aber nie in diesem XXL-Rahmen. Die Pipes & Whistles Festivals finden ungefähr einmal im Jahr statt...und jetzt erst das zweite Mal in dieser UniversalHall. Soviele Gelegenheiten zum Ausprobieren und Erfahrungen sammeln, gab es also gar nicht. Wenn der gebuchte Techniker da einfach mal n Tiefgriff war, dann sollte man das durchaus mit berücksichtigen, wenn man losschimpft.

Ich möchte bestimmt nichts schönreden und war genauso verärgert über das Soundchaos im letzten Jahr, wie ihr anderen, aber ich hoffe wirklich für die Musiker und vorallen für die Besucher, dass die Technikabteilung dieses mal ihr (Mehr)geld wert sein wird und freu mich trotzdem - oder gerade - auf Samstag  :o_rofl:
Gespeichert

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.
Seiten: [1]
  Drucken|  
 
 


News: Bitte lest im "Funktionoblikus" - "NEUE Homepage!!!"


SMF 2.0.12 | SMF © 2016, Simple Machines Radio Legende by nimue © 2011